Meine Seamless-Jungs - ein Vergleich

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Meine Seamless-Jungs - ein Vergleich

Beitrag von Miri »

Heut habe ich mal alle meine Seamsless-Jungs (Micha, Paul, Tom, Derek, Frank, Eugene und Sean) aus der Kiste gekramt, für einen Vergleich der unterschiedlichen Seamless-Körper.
Allerdings muss ich sagen, die Jungs waren nicht so wirklich begeistert.... eher unmotiviert. Vielleicht lag es daran, dass sie sich in Shorts präsentieren sollten, oder einfach, weil sie generell angepisst waren, dass sie miteinander verglichen werden sollten. Frank schien außerdem von der Fotobeleuchtung regelrecht paralysiert.... als ob er ein Ufo sehen würde..... und Paul hatte gleich zu Beginn irgendetwas mit Micha zu diskutieren.
Bild

Schließlich konnte ich sie aber dazu überreden sich alle mal nebeneinander aufzustellen. Hier ein Bild von vorn. Die linken vier sind von TBLeague, die rechten drei von Jiaou Doll (wisst ihr sicher auch so).
Bild

So, alle mal umdrehen.....
Bild

Mir persönlich gefällt am besten der M33 (Micha), gefolgt vom YOK11C-BS (Sean).
Zwar sieht der M33 hier im direkten Vergleich unter den TBLeague-Bodies am schmächtigsten aus, jedoch hat er meiner Meinung nach die besten Proportionen und sehr schön definierte Muskeln. Ausserdem finde ich dass er die schönste Hautfarbe hat. Der M30 (Tom) hat zwar mehr Muskulatur bei gleicher Größe zum M33, wirkt aber auf mich eher gedrungen. Der M31 (Paul) hingegen ist größer, die Muskeln sind dafür aber nicht so schön ausgebildet. Die Farbe von M30 und M31 sieht zwar auf dem Foto auch gut aus, in echt finde ich die aber zu dunkel für einen "hellhäutigen" Mann. Klarerweise fällt der M36 (Derek) aus dem Rahmen mit seiner Größe. Auf der Suche nach einem "schwarzen" Körper hatte ich zuerst den Jiaou Doll YOK11C-PS (Frank) gekauft - der unter der Bezeichnung "Black" läuft. Wie man aber sieht, im Vergleich zum M36 ist er ja nun alles andere als Black, sondern eher dunkelgraubraun. Richtig "Black" ist in der Tat hier nur der M36. Der YOK10A-YS (Eugene) ist unter allen der "Milchbubi" :-). Da hatte ich auch echt nur diesen einen einzigen Kopf gefunden, der einigermaßen zu der hellen Haut passt. YOK11C-BS (Sean) finde ich ebenfalls sehr ansprechend bezüglich Proportionen, Muskulatur und Hautfarbe.
Die Jiaou Doll Figuren sind nochmal eine gute Ergänzung zu den TBLeague Figuren, allerdings finde ich, dass die Qualität von TBLeague besser ist. Die Gelenke funktionieren besser und bei Frank (YOK11C-PS) z. B. ist das Silikon schon an zwei Stellen gerissen .... und das obwohl ich ihn auch nicht ruppiger behandelt habe, als die anderen.

So.....
Wie gesagt war die Stimmung etwas aufgeladen. Schon zu Beginn haben sich Grüppchen gebildet.
Bild

Offensichtlich sind sich die TBLeague Jungs nicht so ganz grün mit den Jiaou Doll Herren.
Bild

Während die Stimmung unter den TBLeagues Paul, Micha, Tom und Derek noch einigermaßen gut war, ging in der JiaouDoll-Gruppe plötzlich die Streiterei zwischen Frank und Eugene los.
Bild

Bild

Bild

Doch dann gab es auch noch eine Meinungsverschiedenheit zwischen Paul und Micha ....
Bild

.... während Tom nichts besseres zu tun hatte, als mit seinen Muckis zu prahlen.
Bild

Ich weiß nicht, was genau er zu Derek gesagt hat, jedenfalls kamen die beiden dann aneinander.
Bild


.... was dann plötzlich total eskaliert ist.
Bild

Bild

.... wie dumm (oder von sich eingenommen) kann man sein sich mit einem Typen anzulegen, der 1 1/2 Köpfe größer als man selber ist?
Bild

Hochmut kommt vor dem Fall.....
Bild

Bild
Sean war zwar bemüht, die Situation zu schlichten aber, ich denke ich packe die Jungs jetzt erst mal wieder weg. Jeder in sein Platikbeutelchen, so dass sie sich erst mal wieder abregen können.
:-)

P.S: ich hab hier extra kein Backdrop verwendet, weil es mir eigentlich zunächst nur um den Vergleich der Körper ging. Das mit den Posen und der Story hat sich dann plötzlich tatsächlich verselbständigt .... die standen irgendwie schon initial von ganz allein so da, dass es irgendwie missmutig und nach Zoff aussah :-)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Meine Seamless-Jungs - ein Vergleich

Beitrag von Retzi »

Manche Körperfarben sind ja echt semioptimal :3003
Aber super das Du sie so mal mit Nummern nebeneinander gestellt hast. :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Meine Seamless-Jungs - ein Vergleich

Beitrag von McGee »

Diesen braungrünirgendwas Body hab ich auch.. Da hilft nur Kopf an Body farblich anpassen. Wenn dann der Kleine allein steht fällt der merkwürdige Hautton nich so auf.

Was das reißen der Haut angeht passiert das auch bei phicen. Ich hab eine der ersten Generation da sind die Ellbogen Gelenke gleich mit gebrochen.. :1009
Darum kam dann der Steelbody.

Genug genörgelt :1002
Dein Vergleichsthread fällt positiv auf weil es zu den Hersteller Nr (die ich mir nie merken werde) auch Namen gibt... :1027
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Meine Seamless-Jungs - ein Vergleich

Beitrag von ElBundy »

Toll gemacht! Leider gibt es vernünftige farbige/schwarze Körper nur in Basketballspielergröße. Jetzt gibt es von TBL League schwarze Frauenkörper ohne dass es dazu Köpfe gibt, bei den Männern ist es anders herum.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Meine Seamless-Jungs - ein Vergleich

Beitrag von Miri »

ElBundy hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 14:21 Toll gemacht! Leider gibt es vernünftige farbige/schwarze Körper nur in Basketballspielergröße. Jetzt gibt es von TBL League schwarze Frauenkörper ohne dass es dazu Köpfe gibt, bei den Männern ist es anders herum.
Ja, stimmt, das ist absurd.
Ich bin mal gespannt auf den schwarzen Frauenkörper den ich bestellt habe - ist ja wohl grad im Zulauf bei S.P.A.C.E. Einen Kopf habe ich ja schon ... selbst bemalt. Tatsächlich kriegt man auf der ganzen weiten Welt ansonsten keinen passenden Frauenkopf..... :?

Und bei den Männern gibt es viele schwarze Köpfe, aber ich glaube das sind zu 99% Basketballspieler :roll:
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Seamless-Jungs - ein Vergleich

Beitrag von Dunedin »

Miri hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 14:38 Tatsächlich kriegt man auf der ganzen weiten Welt ansonsten keinen passenden Frauenkopf..... :?
Gemach, Gemach die Bodies kommen ja erst jetzt.
In einem Jahr wird es mindestens 20 Köpfe (wahrscheinlich sogar mehr) von diversen Drittanbietern wie Super Duck, GAC Toys, YM Toys und andern Anbietern geben. Die brauchen halt etwas Zeit um auf die neue Diversität zu reagieren.

Die Bilder mit deinem Kerlen sind klasse, Ich kenne das. Man will nur schnell ein paar Fotos zu einem Thema machen und schon machen sich die Figuren selbständig und fangen an, ihre eigenen Geschichten zu erzählen.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Meine Seamless-Jungs - ein Vergleich

Beitrag von Valiarde »

Tolle Übersicht und schön lustig dargestellt.

M33 ist auch mein Favourit - mein Standardexemplar zur S23 Lady. Beide sind super.

Die Körperfarben sind echt querbeet uiui :1020 Bei dem Basketballer finde ich auch den Hals etwas lang, wirkt komisch. Aber vielleicht liegts am Kopf.

Toller Vergleich danke dir :2210
Ach und auf deinen angemalten Kopf für die black ladies bin ich gespannt. Glaube die sind dunkler als man denkt.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Meine Seamless-Jungs - ein Vergleich

Beitrag von Det.Flack »

Danke für den Vergleich. :1001
Ich habe den M31 auch mehrfach. Der grünbraune Body sieht von der Farbe her etwas merkwürdig aus, als ob er sich in Asche gewälzt hätte.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Meine Seamless-Jungs - ein Vergleich

Beitrag von russel1 »

Danke für diesen nicht nur fachlich kompetenten sondern auch lustigen Vergleich :2205 .

Zum Thema farbige weibliche TBL Körper:

Es stoßen sich jetzt viele Sammler daran, dass bei den jetzt ausgelieferten Körpern die typischen Merkmale wie Brustwarzen, etc. der "weißen" Versionen nicht mehr vorhanden sind.
Sollten doch die gleichen Formen sein.

Laut Nachfrage mehrerer Kunden bei Giantoy wären die farbigen Körper zensiert.

Hier in Europa u.a. bei Space werden die Körper aber mit den Merkmalen beworben.
Kommen da "unzensierte" Versionen zu uns?

Hier Mal ein Auszug aus dem Kommentarverlauf einer Facebookgruppe der ich angehöre.

"Mir fiel gerade etwas zum Nachdenken ein: Die dunkelbraunen Körper der Komplettfiguren „Hatschepsut“ und „Strahlende Kronengöttin“ weisen alle Details auf. Vielleicht wird es auch für Europa unterschiedliche Chargen geben? Ein Shop wie s.p.a.c.e. In Deutschland wäre dann gezwungen, das Produkt zurückzunehmen und den Preis zu erstatten, wenn das Produkt aufgrund falscher Werbung nicht mit den Fotos übereinstimmt. Ich werde die ersten Reaktionen von Käufern in Deutschland abwarten und Euch informieren."

Weiẞ da Mick dazu etwas mehr?

Das wirft jetzt im internationalen Fandom gerade viele Fragen auf.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Meine Seamless-Jungs - ein Vergleich

Beitrag von Miri »

russel1 hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 11:05 Es stoßen sich jetzt viele Sammler daran, dass bei den jetzt ausgelieferten Körpern die typischen Merkmale wie Brustwarzen, etc. der "weißen" Versionen nicht mehr vorhanden sind.
Sollten doch die gleichen Formen sein.

Laut Nachfrage mehrerer Kunden bei Giantoy wären die farbigen Körper zensiert.
Laut Nachfrage mehrerer Kunden bei Giantoy wären die farbigen Körper zensiert.

Also das wäre ja der größte Schwachsinn des Jahrhunderts und direkt mal Diskiminierung noch 10!.... warum dürfen weiße Bodys Brustwarzen haben und schwarze nicht????

Ich bin mal gespannt, ich habe je zwei schwarze und zwei braune bei S.P.A.C.E bestellt.... die müssten die Tage ja kommen.
Ich habe außerdem die TBLeague Bastet Figur - auch ein schwarzer Körper - die hat definitiv Brustwarzen. Aber bei ner Katze ist es ja vielleicht nicht zensierenswert.
Antworten