Die schönste aller Blumen

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Die schönste aller Blumen

Beitrag von Dunedin »

In Kapitel 2 der Asia Wochen besuchen wir das Viertel Yoshiwara in Edo. Wir befinden uns gerade in den 1770er Jahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Die schönste aller Blumen

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Oha. Auch sehr schöne Figur! Passt zur neuen Shogunserie. Aber - ich bin ehrlich - die andere Figur und Fotos gefallen mir noch besser :2102 besser.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Die schönste aller Blumen

Beitrag von Det.Flack »

Kleine Opiumhöhle? ;) Bei der möchte ich keine Dienerin sein.

Nette Reihe, nur ich schließe mich meinem Vorschreiber an. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Die schönste aller Blumen

Beitrag von russel1 »

Ja, das erinnert mich an die Konkubine in der ersten Folge von Shogun.
Sehr stimmige Bilderserie :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Die schönste aller Blumen

Beitrag von Valiarde »

ICh mag ja die drei Bilder ziemlich in der Mitte der Serie in der Abendstimmung bzw Gegenlicht. Schön atmosphärisch und passend zum Hintergrund! :1003
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Die schönste aller Blumen

Beitrag von Randam Hajile »

Sehr schöne Bilder! Wie Simon mag ich auch die dunkleren Bilder mit Gegenlicht oder seitlicher Beleuchtung am meisten. Tolle Arbeit! :1001 :1001 :1001

Irgendwie finde ich aber den Gesichtsausdruck des SuperDuck-Kopfes nicht so attraktiv, obwohl er hier eigentlich sehr passend erscheint. :1006
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Die schönste aller Blumen

Beitrag von alegra »

Eine wunderschöne Serie. Sehr abwechslungsreich positioniert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Die schönste aller Blumen

Beitrag von Miri »

Tolle Bilder, die eine sehr schöne Asia-Stimmung verbreiten. Auch die Kleidung der Damen und der Kopfschmuck ist wirklich toll. Der Gesichtsausdruck der Dame mit dem offenen Mund gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut - aber das ist glaube ich mein persönliches Ding und soll damit in kleinster Weise die Bilder irgendwie mindern.
Ich muss doch mal in diese Shogun-Serie reinschauen.
Antworten