Knell oder die Glocke des Todes

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Knell oder die Glocke des Todes

Beitrag von Dunedin »

Asia Wochen die Dritte.
Ein echtes Highlight für mich und auch wenn das Jahr auch noch jung ist, für mich ein potentieller Anwärter auf meine Figur des Jahres.
Knell von JPT Design und Pop Costume ist nach Hunter meine zweite Figur in der Myriads of Faces Serie.
Material und Details sind wirklich der Hammer. ich werde auch noch was im District über die Figur schreiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Knell oder die Glocke des Todes

Beitrag von Retzi »

Ich weiß ja nicht wie der besser aussieht mit oder ohne Maske
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Knell oder die Glocke des Todes

Beitrag von russel1 »

Coole Figur :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Knell oder die Glocke des Todes

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Oha! :1025
Ein finsterer Geselle. Dem möchte man nicht nur nicht im Dunklen begegnen, sondern auch nicht am helllichten Tag.
Gratuliere zur neuen Figur. :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Knell oder die Glocke des Todes

Beitrag von alegra »

Der Detailreichtum ist wirklich beeindruckend, der kommt auf deinen Fotos sehr gut rüber.
Ist das eine mythologische Figur? Ich kenn mich bei fernöstlichen Sagen und Mythen nur sehr bedingt aus.

Und ich stimme Martin zu, dass man dem weder mit noch ohne Maske begegnen will. :1008
Glückwunsch zur „vorläufigen“ Lieblingsfigur 2024!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Knell oder die Glocke des Todes

Beitrag von Miri »

Super gemacht.
Witzigerweise hab ich den Knell-Kopf gerade neulich bei meinem Streifzug durch Ebay gesehen, mich noch gefragt was das denn für ein häßlicher Typ ist und beschlossen, dass ich den garantiert nicht kaufen werde :lol:

Gibts zu dem Charakter eine Geschichte?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Knell oder die Glocke des Todes

Beitrag von Dunedin »

alegra hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 07:58 Ist das eine mythologische Figur? Ich kenn mich bei fernöstlichen Sagen und Mythen nur sehr bedingt aus.
Miri hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 10:37 Gibts zu dem Charakter eine Geschichte?
Nein, die Serie sind ein Originalkonzept ohne konkrete geschichtliche oder mythologische Vorbilder.

Nach der ersten Figur hatte ich eine Anfrage an Pop Costume nach Vorlage Quellen der Myriads of Faces Figuren gestellt

Die Antwort war die folgende
Thank you very much for your affirmation.
“All living beings are just a mayfly in the mortal world ”.This is the theme of this serie.The designer didn’t provide specific stories for each character.So there is not a fixed clue for each character. Everyone can freely use his imagination and you can redefine each character based on your own understanding, which will be more enjoyable.
Zur Knell Figur gibt es auf der POP Costue Seite nur ein etwas etwas kryptisches Gedicht:
Offerings willingly bow their heads,
Trembling, exposing their necks in dread,
Yearning for the loss of their Physical form,
Believing shackles will abate,
Fabricated, absurd afterlives they seek.

Yet chains still cling with binding might,
Soul and flesh wither in tandem,
Within the shrine, empty, no anthem.
Listen, the knell's resounding chime,
Deities mute, silent throughout time.
Opfergaben neigen bereitwillig ihre Häupter,
Zitternd, vor Angst den Hals entblößend,
Sehnsucht nach dem Verlust ihrer physischen Form,
Der Glaube, dass die Fesseln nachlassen werden,
Sie streben nach erfundenen, absurden Leben nach dem Tod.

Doch die Ketten klammern sich immer noch mit bindender Macht fest,
Seele und Fleisch verdorren gleichzeitig,
Im Schrein, leer, keine Hymne.
Hören Sie, das hallende Glockenspiel der Glocke,
Gottheiten sind im Laufe der Zeit stumm und still.

Erinnert mich an die Klage von Macbeth (Aus kleines Licht...)

Aufgrund des Gedichttextes und dem Namen Knell (Totenglocke Grabgeleute), frage ich mich, ob es vielleicht eine Verbindung zur Japanische Unterwelt gibt (Yomi no kuni). Auch die kommende Silent Hound Ninja Figur macht auf mich ein bisschen einen jenseitigen Eindruck.

Ein bisschen Ähnlichkeit hat er für mich auch mit manchen Nio Tempelwächter Statuen.

Die Hannya Maske taucht auch prominent in dem Film Onibaba von Kaneto Shindô, und die Tätowierungen erinnern mich an eine Episode aus Kwaidan von Masaki Kobayashi.

Hannya Maske und Teile der Rüstung sprechen möglicherweise auch für eine mögliche Herkunft als Samurai.

Er könnte auch ein Yamabushi Kriegermönch sein (Da passt die Glatze ja auch ganz gut rein :1020 ). Die Axt (Nyuubu Ono) wird häufiger als Bewaffnung den Yamabushi zugeschrieben. Das reichhaltige verzirrte Tachi sieht für mich fast schon wie ein zeremonielles Schwert aus,; auch der Janus-köpfige Buddha am Knauf, könnte ein Hinweis auf einen Mönch sein.

Als Typ erinnert er mich ein bisschen an Bruder Berengar in Der Name der Rose, aber das ich natürlich nur eine rein zufällige Ähnlichkeit. :1006
https://www.imdb.com/title/tt0091605/me ... till_frame


hier noch ein paar Detailbilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Knell oder die Glocke des Todes

Beitrag von alegra »

Danke für diese sehr ausführliche Antwort. Das Gedicht macht mir jetzt noch mehr Angst. :1025
Nee, so schlimm ist es nicht.
Die „Macht-doch-damit-was-ihr-wollt“-Aufforderung spielt uns Figurenverrückten perfekt in die Hände – machen wir ja sowieso schon. :1020
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Knell oder die Glocke des Todes

Beitrag von Valiarde »

Tolle Figur mit vielen dEtails! PopToys ist einfach genial.
Sind mir fast schon zu viele Bilder auf den ersten Schwung, ein Überschuss an Reizen. Vielleicht kann man das auf mehrere Updates verteilen in einem Thread. Hier bringen die Hintergründe Vor- und NAchteile. Einerseits passen sie super andererseits machen sie die Bilder recht "voll" irgendwie
Ich wünsch mir auch mal ein paar Outdoorbilder :mrgreen:

Ich mag das GEsicht, ist mal was anderes. Kann man die Figur gut posen und bewegen? :1003
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Knell oder die Glocke des Todes

Beitrag von Miri »

Danke Mick. Du hast Dich ja wirklich sehr ausführlich mit dem Asia-Thema beschäftigt. Finde ich toll.
Antworten