Part II: Frodo und Sam (Update 22.03)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Part II: Frodo und Sam (Update 22.03)

Beitrag von Valiarde »

Eine kurze Fotoserie in (wahrscheinlich) drei Akten. Keine besondere GEschichte dahinter, einfach nur geknipst.
Bin gerade ein wenig im Herr der Ringe Fieber und hab vor noch ein paar Dios für diverse HdR Figuren und Szenen zu basteln dieses Jahr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 590
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Part I: Gollum

Beitrag von okieh 2 »

Super Fotos !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Sehr hübsch gemacht!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Miri »

Wow, das Dio ist echt klasse. Sehr realistisch. ist das eine richtige Mauer? Oder wie hast Du den plastischen Effekt hinbekommen? Und auch der Rest mit den Steinen und dem Wasser und den Pilzen... überhaupt alles. So cool.
Benutzeravatar
Scarabus
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Feb 2024, 12:39

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Scarabus »

WOW...sieht echt mega aus! :2104 Die Pilze sind klasse. :1001
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Part I: Gollum

Beitrag von russel1 »

:1005 :1005 :1005

Das hätte Peter Jackson nicht besser inszenieren können. 🤗
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Valiarde »

Danke euch allen, ich hatte viel Spaß beim bauen. Ist zwar recht generisch das Dio für Mittelerde, aber dafür kann man es für alles mögliche nutzen. Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Dio in dem Bereich machen was näher am Filmset ist.
Miri hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 22:08 Wow, das Dio ist echt klasse. Sehr realistisch. ist das eine richtige Mauer? Oder wie hast Du den plastischen Effekt hinbekommen? Und auch der Rest mit den Steinen und dem Wasser und den Pilzen... überhaupt alles. So cool.
Ja das ist eine richtige Mauer...also aus Styrodur. Kein Poster.

Auch die anderen Sachen wie Bach und Steine sowie Zweige mit Blättern sind selbst gebastelt.
Die Pilze wollte ich erst auch selbst mit Fimo machen, aber hatte vor Jahren mal welche bei Etsy und bei Karen (hier im forum) gekauft, als ich selbst noch kein Fimo gemacht hab. :)

Werde die Tage mal einen kleinen Baubericht zum Dio einstellen.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Illusion »

alles sehr genial - das Wasser sieht aus als ob es fließt... :1005

schönes Licht auch wieder

#nominiert
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Miri »

Valiarde hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 09:38

Werde die Tage mal einen kleinen Baubericht zum Dio einstellen.
Oh ja, das wär super!
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Randam Hajile »

Das ist super geworden! :king:

Hast Du die Wellen im Wasser mit einer Plastikfolie imitiert, die dann mit Modellbau-Wasser überschichtet wurde? Der Effekt eines sprudelnden Baches kommt wirklich gut rüber.
Antworten