Part II: Frodo und Sam (Update 22.03)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Benson »

Absolut genial :1005 Vom Dio bin ich ja schwer begeistert. Das sieht so klasse aus. Das Wasser ist perfekt gelungen.
Sieht sehr fließend aus der Bach. Also modellbaumässig ist das Dio gaaanz weit vorn. Dann noch die vielen kleinen Details an der Mauer, die Pilze und der Übergang Wiese zum Bach. Absolut gelungen.

Und zu Recht :king:

Ich möchte aber den netten Gollum nicht unerwähnt lassen. Finde ich sehr stimmig in der Gegend und das posing ist auch super gelungen, sehr lebendig.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Det.Flack »

Das Dio ist wirklich toll geworden. Die Pilze, der Fisch und das Wasser :1003 :1003

Die Figur ist auch gut gemacht. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Valiarde »

Danke euch. Freut mich wenn die Details gefallen. :D

Randam Hajile hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 14:54 Hast Du die Wellen im Wasser mit einer Plastikfolie imitiert, die dann mit Modellbau-Wasser überschichtet wurde? Der Effekt eines sprudelnden Baches kommt wirklich gut rüber.
Nein weder Plastikfolie noch Modellbau Wasser verwendet. Ich wollte erst so Wassereffektgel bestellen, aber hab mir dann gedacht, das geht auch anders. Die Oberfläche ist einfach mit wasserverdünnten, klarhärtenden Holzleim beschichtet und dann noch mal Klarlack drüber und für den Schaum ein wenig weißen Holzleim bzw drybrushing...


Mehr Bilder dann morgen.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Miri »

Valiarde hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 21:44 Die Oberfläche ist einfach mit wasserverdünnten, klarhärtenden Holzleim beschichtet und dann noch mal Klarlack drüber und für den Schaum ein wenig weißen Holzleim bzw drybrushing...
Mehr Bilder dann morgen.
Geniale Idee und Umsetzung.
Kannst mir vielleicht noch einen Tipp geben, wo du das Gras .... äh also die Wiese .... her hast? Die sieht auch richtig gut aus.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Valiarde »

Miri hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 12:21
Valiarde hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 21:44 Die Oberfläche ist einfach mit wasserverdünnten, klarhärtenden Holzleim beschichtet und dann noch mal Klarlack drüber und für den Schaum ein wenig weißen Holzleim bzw drybrushing...
Mehr Bilder dann morgen.
Geniale Idee und Umsetzung.
Kannst mir vielleicht noch einen Tipp geben, wo du das Gras .... äh also die Wiese .... her hast? Die sieht auch richtig gut aus.
Ganz klassisches Mosdellbaugras wie es für Eisenbahnmodellbau benutzt wird. Sogenanntes "Static Grass" kannst du von Herstellern wie z.B. "NOCH" kaufen in verschiedenen längen (2mm, 6mm 12mm) und Farben und mit einem "NOCH Grasmaster" auf einer Platte aufbringen. Der GRasmaster läuft mit Batterie und läd das Gras elektrostatisch auf ("Static Grass") damit es stehen bleibt und nicht platt ist.
Also nimmst quasi eine Styrodurplatte, malst die erdfarben an, darauf dann Holzleim oder Sprühkleber aus der Dose, und gehst dann mit dem GRasmaster und dem Static GRas in verschiedenen längen und Farben drüber.

Man muss sagen, dass selbst das 12mm Gras für unseren Maßstab recht kurz ist, da es eigentlich für kleinere Modellbaumaßstäbe gedacht ist. Aber man kann mit mehreren Sprühkleberschichten auch das Gras versuchen übereinander zu platzieren für eine gewisse Höhe.
Videos zur Anwendung findest du bei Youtube auch um Thema Begrasen von Modellbauflächen. :)
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Miri »

Faszinierend!
Super, vielen Dank für den Tipp und die Erklärung dazu. Ich sehe schon in Bezug auf Landschaftsbau habe ich noch sehr viel zu lernen.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Dunedin »

Sehr schönes Dio und tolle Inszenierung, Simon, Des fließende Wasser ist dir absolut gelungen. :1010 :1029 :1010

:king:
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Part I: Gollum

Beitrag von Valiarde »

Okay wie versprochen geht es weiter

Diese beiden Hobbits haben mir sehr viel Spaß bereitet. Den Frodo hab ich schon länger im Arsenal, aber als dann ein neuer Custom 3D gedruckter Kopf aufkam musste ich zuschlagen und den Original leider ersetzen :1030
Anschließend MUSSTE einfach ein Sam her. Leider kostet der auf dem Secondary Market mittlerweile auch ein Vermögen 260+ und so wurde eine Custom Sam Idee geboren.

Damit Sam leben konnte musste der alte Bilbo leider sterben RIP.
Ich hab seinen Körper gebraucht und Peewee hat mir tolle Kleidung genäht! :2205 Hose, Hemd, Jacke und Rucksack! In ganz toller Qualität. Die Suppenlöffel und Co sind 3D Drucke, hat mir REtzi fürs Kopf bemalen spendiert.
Somit stand dem Projekt "Custom Sam" nichts mehr im Weg... Also doch, ein Kopf brauchte er noch. Den hab ich auch angeertigt quasi. Ja die Haare beim Sam finde ich qualitativ noch nicht perfekt. Er bekommt noch einen Haarschnitt und ein paar extra Strähnen um das Haar noch dichter zu machen.
Aber ich wollte unbedingt shcon mal ein paar Bilder machen


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Part II: Frodo und Sam (Update 22.03)

Beitrag von russel1 »

:1005 :1005 :1005
Also ich finde den Sam Kopf schon jetzt voll gelungen, auch Frodo hat den typischen melancholisch leidenen Blick.😍😍😍😍
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Part II: Frodo und Sam (Update 22.03)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich finde auch, dass die beiden sehr gelungen sind. Der Blick von beiden ist äußerst passend.
Alle drei als Ensemble mit der neuen Landschaft bilden ein hervorragendes Ensemble! Im Wettbewerb eingereichgt, hätte das Gewinnerchancen gehabt.
:2211

#nominiert
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten