Nohime & Uesugi Kenshin

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8111
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Nohime & Uesugi Kenshin

Beitrag von Dunedin »

Asia Wochen Folge 5.

Nohime hatte bereits einen Auftritt in Folge 2 gemeinsam mit der Super Duck Oiran Figur.

Bild

Bild

Nohime ist ein Charakterset von i8-Toys. Als Körper habe ich einen pale Body von Pop Toys verwendet. Zum Zubehör gehört neben einem Tanto auch eine Naginata, eine Schwertlanze, die auch bei Frauen beliebt war, weil sie Gegner auf Distanz halten konnte und geringere Körperkraft durch die Wirkung der Wucht ausgeglichen wurde.

Historisches Vorbild für die Figur ist Nōhime, eine Tochter von Saitō Dōsan, einem Kriegsherren in der Provinz Mino. 1548 wurde sie mit Oda Nobunaga verheiratet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Daimyō Uesugi Kenshin war ein Zeitgenosse und Gegner von Oda Nobunaga. Er trägt den Beinamen Drache von Echigo.

Die Figur stammt von den Hersteller IQO und Jiechun Studio. Kleine Geschichte am Rande. Ich hatte Peter Forsthövel gebeten mir die Figur zur Ansicht mit nach Duiven zu bringen. Die Figur war originalverpackt, aber leider fehlte die Arkebuse. Peter hatte die Figur aber noch 4 Mal auf Lager und hat dann überprüft, ob die Figuren die Arkebuse dabei hatten. Sie fehlte bei drei weiteren Figuren! Nur in einer Box war die Waffe vorhanden. Das schafft nicht gerade Vertrauen in diese Hersteller. Die einzige vollständige Box habe ich dann genommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1069
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Nohime & Uesugi Kenshin

Beitrag von Julmond »

Cool :) , Figuren und Fotos

Deine "Asia-Truppe" nimmt ja echt Form an :D

Lieben Gruß Jella


... muß meine auch mal formieren ;)
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2019
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Nohime & Uesugi Kenshin

Beitrag von russel1 »

Klasse Inszenierung!! :1029
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5407
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Nohime & Uesugi Kenshin

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Gewaltig schöne Bilder!
:2211
Die Bilder mit der Naginata erinnern sehr an die letzte Folge Shogun vom Mittwoch.


#nominiert
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8111
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Nohime & Uesugi Kenshin

Beitrag von Dunedin »

:1007 Vielen Dank.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 582
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Nohime & Uesugi Kenshin

Beitrag von ElBundy »

Klasse! Insezenierung hast du wirklich drauf! Figuren und Backdrop sind sehr stimmig.
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 216
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Nohime & Uesugi Kenshin

Beitrag von lordnelson »

Das sind superschöne Figuren, und ich bin sprachlos, wie Du die immer in Szene gesetzt bekommst.
Das erinnert wirklich an Shogun.
Bild
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1834
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Nohime & Uesugi Kenshin

Beitrag von Inge »

Wow, wie viele du schon hast und sie sehen alle klasse aus.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1938
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Nohime & Uesugi Kenshin

Beitrag von Benson »

Ein hübsches Paar. Die Lady gefällt mir auch. Schöne Kleidung.
Der Daimyō Uesugi Kenshin macht auch was her.

Gruß Jens
Antworten