Daryl Dixon, ich habs getan...

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Daryl Dixon, ich habs getan...

Beitrag von Peewee »

Wenn er mit dem Zombie fertig ist, sollte er dingend in die Unfallchirurgie zum Nähen. :1020

Sehr schön gealtert, besonders die Schnittwunden finde ich sehr realistisch gelungen! Gute Arbeit!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Daryl Dixon, ich habs getan...

Beitrag von Masterknobel »

Freut mich das es euch gefällt :D
Ja man muss echt den Fuß auf der Bremse haben beim weathern und Wunden zufügen, aber das Ergebnis ist für mich gerade noch im Rahmen. Er sollte schon nach einem sehr langen harten Kampf aussehen. Mal sehen ob ich noch einen Kopf mit Haaren bekomme, zu einem guten Preis.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Daryl Dixon, ich habs getan...

Beitrag von Masterknobel »

Obwohl ich die Hand warm gemacht hatte, und echt vorsichtig war, hab ich gerade bei Daryl einen Peg gebrochen. :1009 :(
Das kleine Stück aus der Hand hab ich bereits raus :|
Hat jemand von euch eine Idee, wie und wo ich einen passenden Neuen Peg bekommen kann? :idea:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Toyman

Re: Daryl Dixon, ich habs getan...

Beitrag von Toyman »

Hey,klasse Figur und tolles Zubehör,besonders die Schuhe finde ich cool. :1003

:1007
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Daryl Dixon, ich habs getan...

Beitrag von Morigane Moon »

Ich finde der Daryl ist richtig gut geworden :1001
man würde ihn am liebsten für eine Tetanus-Spritze zum Arzt schicken ;)
Benutzeravatar
arni
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 21:50
Wohnort: Prisdorf

Re: Daryl Dixon, ich habs getan...

Beitrag von arni »

Das ist toll, was Du mit Deinem Daryl veranstaltet hast. Ich trau mich nicht und meiner bleibt so wie er ist. Ich habe auch nicht das Bedürfnis den Kopf auszutauschen, da ich den Kopf als sehr gelungen empfinde.

Wenn es um eine gebrochenen Peg geht würde ich mal Claudia Gleixner von Crdrei anfragen. Sie hat schon fpr andere Figuren Pegs gedruckt und ist im Fashiondoll-Forum beheimatet. Sie kennt sich also auch mit Actionfiguren aus. http://crdrei.de/

Viele Grüße
Arni
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Daryl Dixon, ich habs getan...

Beitrag von Benson »

arni hat geschrieben: Ich trau mich nicht und meiner bleibt so wie er ist.
...dann mach ich das eben.... :lol: :twisted:

Gruß Jens
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Daryl Dixon, ich habs getan...

Beitrag von Masterknobel »

Hi Arni, danke für den Tipp mit dem Peg, werde mich parallel zu meinen anderen Projekten darum kümmern.
Ich hab mir noch den Daryl Kopf mit den Haaren bestellt, werde dann mal einen auf Friseur machen und ihm seine 5/6 Staffel Friese verpassen :1002 . Da er mir mit langen fettigen Haaren einfach besser gefällt.
Zum weathern kann ich dir nur sagen, ich hab auch sehr sehr lange mit mir gehadert ob ja oder nein, immer wieder den Kaufpreis im Kopf gehabt und und.
Aber im Nachhinein bin ich echt froh das er jetzt so aussieht, da er in der Serie auch größtenteils so rum rennt, außer halt mit meinen großzügig zugefügten Wunden. ;)
Wenn es bei dir nur am nicht trauen scheitern sollte, kein Problem.... bin gerade einmal in Übung :1001
Gruß Michael
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Daryl Dixon, ich habs getan...

Beitrag von Masterknobel »

Nachdem ich nicht wirklich Glück hatte ein paar neue Peg`s für Daryl zu bekommen, hab ich mich heute mit dem Dremel bewaffnet und den gebrochenen Peg repariert. Habe früher in 1:18 Felgen aus Alu gebaut und hatte noch kleine Schrauben davon. Mit einem 1mm Bohrer in die abgebrochene Kugel vom Peg ein Loch durch gebohrt, das bis zur Hälfte in 2mm gesenkt , (damit der Schraubenkopf in der Kugel sitzt) Schraube in den Dremel gespannt und den Kopf kleiner geschliffen.
Dann in die Peg Hälfte wo der Kugelkopf abgebrochen war ein 1mm Loch gebohrt und mit der abgebrochene Kugel verschraubt.
Hält echt gut, da es nicht so ein weiches Material ist.
Daryl kann sich nun wieder wehren , wenn es sein muss :1022
Bild
Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Daryl Dixon, ich habs getan...

Beitrag von Masterknobel »

Gestern kam der Daryl Kopf mit Haaren, heute habe ich mich dann mit einer Effilierschere eine Hautschere und Gel in den Keller begeben und habe ich ihm mal die Haare geschnitten. Im Netz nach den richtigen Bildern gesucht und langsam an seine Frisur ran gearbeitet, als der Schnitt fertig war, noch ordentlich mit Gel in Form gebracht. :1020
Seine Warze fand ich etwas zu blass, Pinsel geschnappt und mit Candy braun "Sichtbar" gemacht, ansonsten gefällt mir der Kopf echt gut.
Ob ich ihn noch ein paar Wunden mache weiß ich noch nicht. :?
So sah er bei der Anlieferung aus, alle Haare auf einer Länge, sah etwas sonderbar aus :?
Bild
Hier das Ergebnis, nach vielen Schweißausbrüchen, weil ich immer dachte ich verbocke es. :1006
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am Sa 19. Mär 2016, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten