Illusions FD Sammlung - 4. Advent 2021

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Illusions FD Sammlung - November 2019

Beitrag von bernd-s-76 »

Illusion hat geschrieben:
Tom207 hat geschrieben:WoW der B3 ist cool. Ist das eine orig. Vitra??
Ich kenn den Stuhl nur als "Wassili". Ja, ist eine Vitra Design Miniatur (allerdings Second Hand).
bernd-s-76 hat geschrieben:...
die köpfe wirken recht groß, liegts an den bildern? :1028 :1028
Die Körperproportionen stimmen bei den FD nicht. (Man sehe sich allein die Händchen und Füßchen an...)
Von daher sind die Köpfe tatsächlich etwas zu groß - was bei diesen Fotos durch die Perspektive und das Portrait aber noch verstärkt wird.
ahhh. ok.....sehen troztdem cool aus , die beiden :2104 :2104
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Illusions FD Sammlung - November 2019

Beitrag von Tom207 »

Yepp, genau heißt er Wassily Chair, auch als Modell B3 Stuhl bekannt, wurde von Marcel Breuer in den Mitte 20zigern im Bauhaus Dessau entworfen. Ich liebe son zeitlosen Kram, auch in GROSS. Mein Fav allerdings ist der LC2 Le Corbusier Sessel.
Shiddygohl, dass er second hand ist, Hauptsache man hat einen. :D :D
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Illusions FD Sammlung - November 2019

Beitrag von Quartermaster »

Tom207 hat geschrieben:Yepp, genau heißt er Wassily Chair, auch als Modell B3 Stuhl bekannt, wurde von Marcel Breuer in den Mitte 20zigern im Bauhaus Dessau entworfen. Ich liebe son zeitlosen Kram, auch in GROSS. Mein Fav allerdings ist der LC2 Le Corbusier Sessel.
Shiddygohl, dass er second hand ist, Hauptsache man hat einen. :D :D
Genau! Der Wassily/B3 ist auch noch sowas, was sich gut bei meinen Sixern machen würde. Den LC2 habe ich mal zweifach Original Vitra in Hittfeld für nen Appel und nen Ei bekommen und ein Appartment drumherum gebaut :1006. In 1:1 find ich den auch cool – habe mir bei unserem deutschen Operations Manager mal informell ein Vorkaufsrecht gesichert, falls im Berliner Büro meiner Firma mal die Empfangsetage renoviert wird, denn die haben ein paar LC2 in der schmalen Version da stehen... Mal sehen, ob das irgendwann mal was wird.... :1023

Die FRs finde ich immer sehr speziell. Abgesehen davon, dass die Proportionen etwas seltsam sind, finde ich, dass die immer so snobby dreinschauen... als wüssten sie um ihren Preis... :1030

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Illusions FD Sammlung - November 2019

Beitrag von Tom207 »

Ja ich mag die LC2 Serie sehr, hab mich aber von meinen LC2 ( 2x1, 2, 3)wegen Altersschwäche ca 1950ziger J, trennen müssen, Leder u. Bandage waren zum restaurieren zu durch, hab mich dann aber wegen Spontanverliebtheit für ne Schlaf/Sitzkombi von Brühl entschieden.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Illusions FD Sammlung - 1. April 2019

Beitrag von Illusion »

... heute mal wieder ein Blick über den Action Figuren Tellerrand...

Aus meinem anderen 1/6 Sammelgebiet eine neue Dame, die mich in ihrem custom Ensemble gerade besonders begeistert:
Produktname "Devotion Agnes"
(Einen individuellen Namen hat sich noch nicht. Vermutlich werde ich ihr noch die Haare ändern, sprich Pferdeschwanz öffnen. Da ich das aber nie wieder wie ab Werk hinbekomme, will der Schritt noch gut überlegt sein. :1020 )

Bild

Bild

hier die PromoPics in ihrem Originaloutfit (hab ich auch, wollte aber rumspielen...)

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Illusions FD Sammlung - November 2019

Beitrag von Masterknobel »

Das Outfit gefällt mir sehr gut, alles stimmig. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Anju
Beiträge: 168
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:46
Wohnort: NRW

Re: Illusions FD Sammlung - November 2019

Beitrag von Anju »

Mit der Lady hab ich auch schon geliebäugelt - mit ihrem Schmuck und den Hennazeichnungen auf den Armen würde sie auch eine prima Inderin abgeben :1030 ...deine Spielerei passt zu ihr, das Outfit ist so auch echt toll :1027
Gruß Micha
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Illusions FD Sammlung - November 2019

Beitrag von McGee »

Sehen schon gut aus die Modells.Seh ich das richtig das es tatsächlich mal Handschuhe sind und nicht Stulpen mit schwarzen Händen?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Illusions FD Sammlung - November 2019

Beitrag von Illusion »

Danke euch :1007
McGee hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 20:30 Sehen schon gut aus die Modells.Seh ich das richtig das es tatsächlich mal Handschuhe sind und nicht Stulpen mit schwarzen Händen?
Du meinst die Handschuhe auf den Promos? Das sind tatsächlich angemalte Hände mit Stulpen - was für Integrity Toys neu ist. Denn früher waren die Handschuhe tatsächlich aus Stoff zum Überziehen (quasi Fäustlinge vorne). Die waren zum einen schwierig anzuziehen und zum anderen sah es recht knubbelig aus. Ich hab einige davon, hab sie aber nahezu nie angezogen.
Hier mal ein Beispiel, wo es noch einigermaßen gut aussah:

Bild

oder meinst du welche von älteren Fotos?
Vielleicht die von "Kyori"? auch angemalt ... aber eben die schickere Variante :1023
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Illusions FD Sammlung - November 2019

Beitrag von James Chester »

Sehr schick die Dame :1008
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten