Hanami - Kirschblütenfest

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von alegra »

Da wurde schon alles gesagt, dem schließe ich mich an und schwelge noch ein wenig in den Bildern. :1003
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Masterknobel hat geschrieben: Wie Reagieren eigentlich die Leute,bei so einer öffentlichen Fotosession, belächeln die einen oder sind die eher angetan?
Gruß Michael
Kurz gesagt: Sie lächeln!
Viele gehen vorbei und ignorieren einen. Immerhin hat man in Franken nicht so gern was mit einander zu tun, bzw. man respektiert die Privatspäre des anderen. Manchmal schauen die Passanten vorsichtig hin und dann lächeln viele. Ob es "Belächeln" ist? Eher nicht, es ist eher wohlwollend.

Gut, ich bin 1,94 m groß und trete selbstbewusst auf, da traut sich keiner zu sagen, ich sei "ne schwule Schwuchtel", wie es einem Sammlerfreund von Sabine mal erging... :1008 :1009

Vor allem Frauen kommen beim Fashiondoll-Fotografieren gerne mal näher und schauen die Puppen interessiert an. Manchmal ergibt sich ein Gespräch. In Italien sprach mich ein Engländer an, der das Original des Vespamodells daheim in Brighton in der Garage hat. In Hamburg am Hafenfest auf ner echten Galeone erkannten Familien mit Kindern den "Jack Sparrows" und wollten ihn mal halten. In Waterloo grinsten die Darsteller, wenn sie sahen, ich halte ein originalgetreues Modell ihres Regimentes in Händen. Der französische Gardist, der seinen kleinen Kameraden herzig im Arm wiegte, ist in einem anderen Thread hier ja zu sehen.

Fast immer sehen Interessierte, dass es keine "Barbies" sind, die ich da in Szene setze, sondern " irgendwie andere, besondere Puppen" und manche fragen nach. In Wittenberg hat mich dabei eine schwedische Journalistin "erwischt" und Fotos von mir geschossen, wie ich am Boden vor der Jet von Integrity Toys rumkrieche. Daraus entspann sich ein nettes Gespräch und sie hat mir die Bilder später per Email zugeschickt.

In Würzburg rief vergangenes Jahr bei einem "Shooting" an der Mainbrücke ein Kind "Mama, schau mal, ne Barbie!" Ich dachte, gleich kommt ein dummer Satz, denn die Familie sah ... nun, wie soll ich sagen, ... assozial aus ( ich schäm' mich ja schon :1006 ) ... Da antwortete die Mama, mit fettigen Haaren und viel zu enger Leggins (ihr wisst, was ich meine und schäm' mich gleich nochmal :1006 :1006 :1006 ) "Nein, mein Schatz, das ist eine besondere Sammlerpuppe, die ist sehr wertvoll... Also Finger weg!" :1020 Da hab ich sehr gestaunt und mich besonnen, dass man nie, nie, nie Leute nach dem Äußeren bewerten sollte. :1027
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Masterknobel »

Danke für deine Erlebnisse :1027
Ja eine gewisse Erscheinung und ein selbstbewusstes auftreten, sind manchmal sehr hilfreich, da überlegen manche Mitmenschen bevor sie was äußern :1020
Hatte solche Situationen früher öfters, mit meinen RC Modellen im tiefsten Wald / Offroad Bereich (wo am Wochenende mitunter Spaziergänger unterwegs waren ), da waren es dann die Frauen die einen als Kindskopf belächelten und die Kerle wollten Infos haben.
Ich wollte bei Gelegenheit auch mal in die freie Wildbahn, da mir eure outdoor echt gut gefallen, denke auch das man mehr Positive als Negative Erfahrungen macht. Kann mich
Hab halt nur noch nicht so wirklich eine Idee, mit Rittern und den Burgen / Schlössern ist natürlich ideal, ebenso deine Kombination zum Kirschblütenfest oder von Raven mit Groot im Wald :1001
Da ich selbst außer die Hot Toys Avengers nicht was Themen bezogenes in 1:6 besitze, wird es wohl was neutrales werden, einfach mal sehen wie und was. :roll:
Gruß Michael
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Crassitudes
Beiträge: 235
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:33
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Beitrag von Crassitudes »

Schöne Bilder! :1002
Bild
Antworten