Seite 1 von 2

Hanami - Kirschblütenfest

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 06:59
von Hubert Fiorentini
Heute wirds Japanisch! Oder Japanisch-Fränkisch. Hanami (jap. "Blüten betrachten“) ist die japanische Tradition, in jedem Frühjahr mit dem „Kirschblütenfest" die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern. Hanami feiert man mit den Menschen, die einem etwas bedeuten.

Das Kirschendorf Kalchreuth im mittelfränkischen Landkreis Erlangen, nördlich von Nürnberg, zieht jährlich zur Kirschblüte tausende Besucher an, die diese Pracht genießen wollen.

Anlass für mich mit Fashiondolls meiner Frau los zu ziehen und bei der Fränkischen Kirschblüte mit der Kamera mit zu feiern. Es handelt sich bei den Dolls um Tenzin in Gewand eines Samurai und Kimiko in einem Kimono, beide von Integrity Toys.

(PS1: Dass man hier auch mal Fashiondolls zeigen kann, hatten wir ja schon mal geklärt.
PS2: Die Bilder entstanden schon vergangenes Jahr, passen aber gut in die Jahreszeit).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die vier Bilder am Schluss der Serie entstanden hier bei uns in Rothenburg ob der Tauber im Lotos-Garten, einem privaten asiatisch angelegten Park, in dem ich gerne mal meine Mittagspause verbringe, oder mich auch zum Arbeiten in einen japanischen Pavillon setze.

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 07:55
von Masterknobel
Sehr schöne Bilder :1008 die Bäume und die Restliche Umgebung Perfekt genutzt, man vergisst den Größenunterschied total :1001
Wie Reagieren eigentlich die Leute,bei so einer öffentlichen Fotosession, belächeln die einen oder sind die eher angetan?
Gruß Michael

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 07:56
von Peewee
Whow!

Du schaffst es immer wieder, Gänsehaut zu erzeugen! Tolle Fotos!!!

Mir gefallen die in dem japanischen Garten besonders gut, das Tor bildet einen wunderbaren Hintergrund.
Wirklich sehr schön (und so ganz anders als die Ritterbilder, so romantisch...).
Klasse!
:1001

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 09:11
von Retzi
Tolle Bilder!! :1001 :1001
Mick: - nominiert!!

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 10:35
von Raven
Wunder-Wunderschön. Blühende Bäume sind für mich das Größte und dann noch perspektivisch genial mit den Dolls kombiniert – Ganz großes Kino! :1027

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 11:13
von Peewee
Retzi hat geschrieben:Tolle Bilder!! :1001 :1001
Mick: - nominiert!!
-Unterschreib!!!-

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 11:25
von Masterknobel
Da bin ich voll auf eurer Seite :1001

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 14:26
von Dunedin
Sehr schöne Bilder!

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 14:43
von bernd-s-76
jupp....kann mich nur anschliessen:klasse bilder!!!! :1008 :1003

Re: Hanami - Kirschblütenfest

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 20:30
von Rufus
Da hast Du wirklich tolle Bilder gemacht,sehr schick :1001