Falkland hinterm Haus

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Falkland hinterm Haus

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Heute oute ich mich: ich war einmal ein Royal Marine, ein Marine Soldat im Auftrag ihrer Majestät! :1001

Ja, ja, es waren nur drei Wochen. :1020 Die hatten es aber in sich. :1006
Ich war bei den Marines, die drei Jahre vorher als Eliteeinheit auf den Falklands gekämpft haben. Es verging kein Tag, an dem sie uns nicht erzählten, wie toll sie auf Falkland waren und wieviele Argentinier jeder von ihnen getötet hat. :1009
Richtige Herzchen waren die! Wer rechnen kann, weiß dass das nun 31 Jahre her sein muss.
:1028

Ich war Wehrdienstleistender - W 15er - bei der Bundeswehr bei den Gebirgsspionieren. Im Rahmen des NATO-Truppenaustausches suchten die Green Berets, Squadron 54 (legt mich nicht auf die Nummer fest, das Alter, ihr wißt) die berühmten Grünen Barrets der britischen Marines, eine Truppe von Einzelkämpfern und Saboteuren, eine Ihnen ebenbürtige Truppe. Und da kamen Sie ausgerechnet auf uns! :1024
Wir hatten in Schottland Gebirgsausbildung, Einzelkämpfertraining und Schnellboot- und Hubschraubereinsätze in Cornwall. :1008

Deswegen kann ich im Hobby bei Falkland Briten und Co. nicht nein sagen! Gestern kamen die von mir hier im Forum von unserem Sammlerkollegen Kded erstandenen drei Royal Marines an. :1003 Weil die Sonne so günstig stand und ein arktisches Licht verbreitete, konnte ich hinterm Haus einige Falkland Bilder schießen. :1001

Bild

Bild



Bild

Bild


Ein modernerer Marine, eher der 90er Jahre, war auch im Paket:

Bild

Bild

Bild


Schrott, durch die Atomversuche der Russen in der Antarktis kam es wohl zu einer Genveränderung. Gegen den riesigen Cat Kong kann nicht einmal ein Royal Marine standhaft bleiben. :1024

Bild
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Mi 1. Jun 2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Falkland hinterm Haus

Beitrag von Peewee »

Das letzte Bild ist genial!!! :1024

Tolle Typen, hat was!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Falkland hinterm Haus

Beitrag von Masterknobel »

Sehr geil. ... Killer Cat ist keiner gewachsen. :1020 :1004
Wetter hat auch super mitgespielt!
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Falkland hinterm Haus

Beitrag von bernd-s-76 »

hehe cat kong :1020 :1020 , astrein :1024 . sehr schön gewordene bilder. das mit dem arktischem licht stimmt,sieht klasse aus :1001 .
mit den figuren kann ich leider nix anfangen weil ich mich nicht mit der falklandthematik auskenne und weil ich den "alten" dragon-figuren nix abgewinnen kann :1028 . das bezieht sich aber nur auf die köpfe und hände :1023 . die uniformen,waffen,ausrüstung usw finde ganz gut in qualität und verarbeitung.
also: tolle bilder :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Falkland hinterm Haus

Beitrag von McGee »

Cat Kong.... :1024 :1024 :1024 :1024
Schöne Bilder :1003
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Falkland hinterm Haus

Beitrag von alegra »

Das Licht ist wirklich außergewöhnlich, tolle Bilder.
Im Biounterricht habe ich mal von der sogenannten Inselverzwergung gehört, will heißen, dass sich Lebewesen auf abgelegenen Inseln in der Größe zurückentwicklen, diese Vergrößerung kann also nur mit Atomversuchen zu tun haben. :1024
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Falkland hinterm Haus

Beitrag von Retzi »

Sehr schöne Bilder!! :1003
Ich wußte gar nicht, das die Tommies sich auch "green Berets" nannten.
Kenne nur die Amerikanertruppe aus Vietnam als Green Berets. :1008
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Falkland hinterm Haus

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Retzi hat geschrieben: Ich wußte gar nicht, das die Tommies sich auch "green Berets" nannten.
Kenne nur die Amerikanertruppe aus Vietnam als Green Berets. :1008
Ja, nennen sie sich. Sie wurden 1942/44 im Krieg gegründet und waren diejenigen, die mit Paddelbooten und mit Enterhaken, die sie die Steilküsten hochschossen, deutsche Stellungen in der Nacht vor dem D-Day einnahmen. Da gibts auch einen John-Wayne Film mit. :1020

Die Ausbildung bei denen war genau wie bei Full-Metall-Jacket im Film. "I'm Staff Sergant Howard. I'm your Draft-Sergant! I may look like an ashole for you... And I say you what: I'aaam a ashole! ... When I say go, THAN GOOOO! ... GOOOOO!!!"" :1024
Ich habe leider nur Dias. War damals so. Die sind irgendwo in ner großen Umzugskiste in ner noch größeren Rumpelkammer mit noch mehr Umzugskisten. Finde ich die mal und scanne die ein, kann ich euch einiges zeigen. Wäre auch für mich gut. Ich erinnere mich nur noch wage, schon gar an Uniformen, Ausrüstung und Waffen.

Einen Falklandmarine hab ich noch, den werde ich diese Tage mal in Szene setzen. Ich glaub, dann muss ich wirklich nach Falkland, der lohnt sich nämlich.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Falkland hinterm Haus

Beitrag von Hubert Fiorentini »

alegra hat geschrieben: Im Biounterricht habe ich mal von der sogenannten Inselverzwergung gehört, will heißen, dass sich Lebewesen auf abgelegenen Inseln in der Größe zurückentwicklen, diese Vergrößerung kann also nur mit Atomversuchen zu tun haben. :1024
:1024 :1024 :1024 :1024 :1024
Großartig! *Wegschmeiß*
:1024 :1024 :1024 :1024 :1024
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Falkland hinterm Haus

Beitrag von Illusion »

Großartiges Licht, in der Tat

ich hoffe, der Soldat hat die Begegnung mit Cat Kong überstanden... :1020

:1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten