Die Grillsaison hat begonnen...

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die Grillsaison hat begonnen...

Beitrag von Dunedin »

YUMMY, :1008 jetzt habe ich echt Hunger und Lust zu Grillen bekommen.
Echt wieder eine fantastische Arbeit von dir. :1010 :1010 :1010
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Grillsaison hat begonnen...

Beitrag von Masterknobel »

Danke , es freut mich das die Bilder so gut bei euch ankommen :1020
Hier noch ein making of , vom Grill, Kohle, Rost und Fleisch.
Der Grill ist aus einem Fass ,welches Bernd-s-76 hier empfohlen hatte, eigentlich eine Spardose aus Blech.
Diese hab ich längs aufgetrennt, Scharniere verschraubt, Griff angefertigt und mit Schrauben vom Optiker verschraubt.
Das Gestell ist aus Holzleisten, Schaschlikspießen , Holzleim und Stecknadeln gebastelt.
Den Grillrost, hab ich aus 1,5 Kupferdraht gelötet und so bepinselt und getupft das er benutzt aussieht.
Die "Holzkohle" besteht aus orangen Transparenten Dekokügelchen, die mit Heißkleber auf einer Transparenten Folie fixiert wurden, mit lasierend rot / orange plus deckend schwarz / weiß haben diese dann den letzten Kohle touch bekommen.
In der Folie brachte ich vorher 2 angepasste flackernde LED Teelichter unter, so das es den Anschein hat das im Grill eine Glut ist.
Zum Schluss bekam das Fass dann noch das Finish, mit diversen Farben und Schleifpapier.
Das Fleisch und die Würstchen sind aus einer an der Luft aushärtenden Modelliermasse, die Ebenfalls etwas Farbe bekommen haben, inkl 3 Schichten Klarlack für den Öligen Effekt. ;)
Zuletzt geändert von Masterknobel am Di 24. Sep 2019, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Grillsaison hat begonnen...

Beitrag von Peewee »

Einfach genial!!!!

Mick, nominieren!!!!
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Die Grillsaison hat begonnen...

Beitrag von Inge »

So täuschend echt.Klasse. Nach dem 1. Bild dachte ich. Das kann nicht 1/1 sein, das wäre total off topic. Also such: wo ist was Gebasteltes?
Das Fleisch sieht klasse aus, aber der Hausfrauenblick hat dann echt von gebastelt unterschieden. Bestätigt wurde es dann bei der futternden Figur.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die Grillsaison hat begonnen...

Beitrag von Dunedin »

#nominiert
Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Die Grillsaison hat begonnen...

Beitrag von alegra »

Zu recht!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
arni
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 21:50
Wohnort: Prisdorf

Re: Die Grillsaison hat begonnen...

Beitrag von arni »

Also der erste Schulterklopfer gehört mir, weil ich es geschafft habe mich anzumelden, ohne mir ein neues Passwort anzufordern :1020

Eine hervorragende Arbeit Michael!

Mein erster Blick - das ist doch ne Dose (recht gehabt)

Mein zweiter Blick - jetzt kann er auch noch löten (stöhn, will ich auch)

Mein dritter Blick - lufthärtende Masse? - wozu arbeite ich noch mit Fimo?

Toll finde ich die Idee mit der glühenden Kohle. Orange Dekokügelchen - den 1/6 Blick bzw. Idee bzw. Vorstellungskraft muss man erstmal haben. Das Du keinen Meister im Bezug auf Farbgebung brauchst ist Dir sicher klar. Da bist Du Dein eigener Meister oder Perfektionist. Schon alleine, dass Du dem Grillgitter entsprechende Spuren machst spricht für Deine Detailverliebtheit. Darunter geht es auch nicht mehr oder?
Danke, dass Du uns immer Deiner Umsetzung teilhaben lässt.

Vierter Blick - tolle Perspektive.

Viele Grüße aus Prisdorf
Iris
(...und wenn Du Dich fragst, wer das denn ist, die hier ihren Kommentar sendet. Ich bin die andere Hälfte von BeArBau und habe mit Benson zusammen das Mittelalterdisplay gebaut. Das Lagerfeuer hat mich fast um den Verstand gebracht)
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Grillsaison hat begonnen...

Beitrag von Masterknobel »

arni hat geschrieben:Toll finde ich die Idee mit der glühenden Kohle. Orange Dekokügelchen - den 1/6 Blick bzw. Idee bzw. Vorstellungskraft muss man erstmal haben. Das Du keinen Meister im Bezug auf Farbgebung brauchst ist Dir sicher klar. Da bist Du Dein eigener Meister oder Perfektionist. Schon alleine, dass Du dem Grillgitter entsprechende Spuren machst spricht für Deine Detailverliebtheit. Darunter geht es auch nicht mehr oder?
Danke, dass Du uns immer Deiner Umsetzung teilhaben lässt.
Hallo Arni
Danke für eurer / dein Lob :1006
Perfektionist...Hmmm , gute frage :roll: Ich geh mit offenen Augen durch die Welt und denke das es diese Kleinigkeiten sind wie Fettspritzer im Grilldeckel oder das angebrannte Rost, was diese Sachen dann "Echt aussehen lässt"
Hinzu kommt, das wir selbst sehr gerne Grillen und ich im Kopf habe wie das Fleisch aussehen muss das es uns schmeckt :1020
Und zum guten Schluss kann ich nur schreiben, das meine kleinen Projekte eine eigene Dynamik entwickeln, wo hier und da nur noch eine "Kleinigkeit" mal eben machen hinzu kommt :1009
Darunter geht nicht mehr.... eigentlich schon, aber hier und da fällt mir dann immer doch noch was ein. ;)
Farben liegen mir glaub ich wirklich ganz gut und sind immer das A & O bei allen Arbeiten.
Wobei ich dann auch ehrlich sagen muss, wenn ich die BMW von TOM 207 sehe , fällt mir die Kinnlade runter. Weil das ist mal ein Hammer paintjob :1001 :1005
Zu dem 1:6 Blick, stimmt in meinen Geistigem Auge wandle ich immer alles um was ich so sehe, ob in 1:18 oder 1:6 das ist halt der Modellbauer in mir :roll:
Allen in allem , mach ich das nicht um Irgend jemanden zu verschrecken, sondern weil es mir einfach einen Riesen Spaß macht, hoffe das kommt auch genau so rüber.
Das Projekt mit dem Rittersaal fand ich den Knaller schlecht hin, einfach nur ein Zeitloses Dio, wo wir hoffentlich noch mehr von sehen da es viel zu schade wäre es bei den paar gezeigten Bildern zu belassen.
Wo war das Problem beim Lagerfeuer, sieht doch gut aus :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Die Grillsaison hat begonnen...

Beitrag von bernd-s-76 »

einfach sagenhaft :1005 . also, in sachen farbgebung und basteleien macht dir keiner was vor. die bilder und die teile sind der oberhammer :1005 :1008 :1001
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Die Grillsaison hat begonnen...

Beitrag von Retzi »

Boa, könnt Ihr nicht mal irgendwas schlecht machen?
Ich trau mich ja überhaupt nicht mehr, irgend etwas zu Posten. :1009 :1009 :1009
Mir gehen die Formulierungen für die guten Kommentare aus. :1005
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten