Sabine's Atelier - normal ist langweilig

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sabine's Atelier - normal ist langweilig

Beitrag von Adele »

Ich habe mir jetzt selbst auch so ein Powertool gegönnt, das von Lidl (Parkside). Ich brauche für die wenigen Male nicht so ein superduper Dremel, ich mache ja nicht so viel damit. Aber ab und an eben einen Kopf, der mir gefällt, der dann meistens einen dummen Hals dran hat. Und somit kann ich ganz autark von meinem Bruder das jederzeit mal schnell abends nach Feierabend erledigen. :1001
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Sabine's Atelier - normal ist langweilig

Beitrag von Valiarde »

Ist der Hintergrund ein so eine Bast-Matte? Das schwarz weiß gefällt mri gut, zu dieser Szene :2206
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sabine's Atelier - normal ist langweilig

Beitrag von Adele »

Das ist eigentlich ein Raffrollo, das ich mal schnell für das Bild zweckentfremdet habe. :1028 Gehört eigentlich an mein Schlafzimmerfenster ...
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sabine's Atelier - normal ist langweilig

Beitrag von Adele »

Und hier dann noch ein paar Bilder von meinem ersten Kopf, den ich "gerootet" habe, sprich, die Haare sind Strähne für Strähne einzeln aufgeklebt worden. Ich hatte so einen ähnlichen Thor in eBay gesehen gehabt und war sofort angefixt. Ich wollte das eh schon lange ausprobieren, habe mich aber nicht wirklich rangetraut. Aber dieses Jahr im Sommerurlaub, als ich mein Elternhaus ganz für mich alleine hatte - meine Familie (Bruder, Schwester und Mutter) waren im Urlaub - und Housekeeping machte, konnte ich die Zeit nutzen, auf der Terrasse ganz gemütlich dieses Projekt anzugehen. Ich bin aber nicht so zufrieden mit mir, weil ich hätte etwas dünnere Strähnen nehmen sollen, wirkt noch etwas zu voluminös. Aber der nächste Kopf wird bestimmt besser. Für die Haare hatte ich graue Märchenwolle genommen, die sah eh schon aus wie Dreadlocks. Von daher passte das echt perfekt. Als Kleber hatte ich einen beim Action gefunden, der ist weisslich wie Holzleim, verklebt aber dann ganz klar, wenn er getrocknet ist, also man sieht nichts. Und er trocknet auch recht schnell, damit man auch zügig voran gekommen ist. Hier jetzt mal die Bilder, ich will ja nicht nur euch zutexten. Wie gesagt, ich bin nicht zufrieden mit meinem Ergebnis, das muss besser werden. Aber es war ja auch der erste Versuch.

Erst habe ich ja mal die originalen Haare entfernt.


Bild

Bild

Bild

Bild


Alle unnötigen Haare abgedremelt. Ging recht flott. Habe mir natürlich in der Zwischenzeit ein eigenes Dremel Tool zugelegt, möchte nicht immer meinen Bruder fragen müssen.
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sabine's Atelier - normal ist langweilig

Beitrag von Adele »

Nun kommen die ersten Haare auf den Kopf und einen Bart gab es auch noch.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sieht schon heftig mächtig aus, die ganze Matte auf dem Kopf so.
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Sabine's Atelier - normal ist langweilig

Beitrag von Ovy »

Das ist ja wirklich gewaltig, :1004 hat auch bisschen was von Zeus (sind sich ja ähnlich in gewisser Weise) oder einem Meeresgott mit dem seeschlangenmäßigen, krakenhaften Haarsträngen.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Sabine's Atelier - normal ist langweilig

Beitrag von Adele »

Kommen ja noch weitere Bilder, ist ja nur der Anfang, muss die noch einstellen. :1007
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Sabine's Atelier - normal ist langweilig

Beitrag von tomste »

Heftig mächtig aber auch prächtig. :2102 :2102 :2102

Der Haarschmuck ist einem Zeus mehr als würdig, klasse Arbeit.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Sabine's Atelier - normal ist langweilig

Beitrag von Valiarde »

ja doch, Mut zum Root :D

Auch ohne kürzen macht er schon einen eindrucksvollen griechische Gottheit her - mal sehen wie er nach dem Frisör aussieht :mrgreen:
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sabine's Atelier - normal ist langweilig

Beitrag von Peewee »

Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht!
:1004
Antworten