Meine Lieblingsfiguren

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Meine Lieblingsfiguren

Beitrag von Dunedin »

Der Start eines neuen Forums ist eine gute Gelegenheit, einmal Rückschau zu halten. Ich hab mir mal die Frage nach meinen Lieblingsfiguren gestellt und festgestellt, dass diese Frage gar nicht leicht zu beantworten ist. Hoch im Kurs stehen natürlich auch immer ein paar Figuren, die frisch in der Sammlung sind, vor allem wenn sie aus einem Thema stammen, das bei mir gerade schwer angesagt ist, so z.B. Figuren zu TV-Serien wie Breaking Bad, Game of Thrones und The Walking Dead.

Bild

Bild

Eine Top 10 meiner Lieblingsfiguren kann ich also nicht benennen. Da ich in verschiedenen Bereichen auch zum Armybuilding neige, kann ich aber schon mal zwei Gruppen benennen. Da wäre zum einen meine Familia Gladiatoria

Bild

Und zum anderen meine Zombie Herde

Bild

Zu meinen All Time Favourites gehören die Herren Dracula und die Herren Frankenstein.

Bild

Bild

Einer meiner Lieblingsköpfe von Hot Toys ist der Sucker Punch Baby Doll Kopf.

Bild

Als alter Hitchcock Fan, gehört Alfred natürlich auch in 1:6 zu meinen Lieblingen. Den Kopf habe ich vor einigen Jahren von Chan Ada modellieren lassen.

Bild

Ebenfalls bei Chan Ada, habe ich den Head Sculpt meines Lieblingsmusikers in Auftrag gegeben – Tom Waits. Einmal mit und einmal ohne Mütze.

Bild

Bild

Großen Spaß habe ich immer auch an ungewöhnlichen Figuren. Als Charaktere, bei denen man nicht unbedingt damit rechnet, sie als Actionfiguren zu sehen, so z.B. Andy Warhol, Sigmund Freud und Colonel Sanders.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gibt es ein paar Figuren, die immer mal wieder in meinen Comics auftauchen. Objektiv betrachtet sind das natürlich keine Top Figuren, aber durch die Comics haben sie für mich ein Eigenleben entwickelt, so dass ich sie sehr mag. Da wären vor allem Olaf und Anna zu nennen.

Bild

Bild

Hm, je länger ich nachdenke, desto mehr Figuren fallen mir ein, die ich auch noch würdigen könnte, aber ich lasse es mal dabei bewenden, na ja, einer gehört auf den Fall auf die Liste, denn da ist natürlich noch mein MiniMe, der es mir erlaubt, selbst Teil der 1:6 Welt zu sein.

Bild

Wie sieht es bei Euch aus? Zeigt doch mal Eure absoluten Lieblinge.
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Lieblingsfiguren

Beitrag von Dunedin »

Ja, die haben irgendwie etwas zeitloses.

Bild
Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Meine Lieblingsfiguren

Beitrag von McGee »

Ich gestehe wirklich auf Eine oder auch mehrere Figuren kann ich mich nicht festlegen.
Allerdings Stimme ich euch zu was diese Reihe angeht zu.Zeitlos gut und eine neue Auflage wäre ein Gedanke.Finde mein Dracula und Mumie immer noch genial.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Pete Mitchell

Re: Meine Lieblingsfiguren

Beitrag von Pete Mitchell »

Die Bodies von Sideshow sind bis heute unterirdisch, aber die Köpfe waren ihrer Zeit absolut voraus und auch die Bekleidung von, zum Teil, inzwischen anderthalb Jahrzehnte alten Figuren kann immer noch mit dem mithalten, was andere gerade neu produzieren.

Tolle Sammlung Mick!
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Meine Lieblingsfiguren

Beitrag von Raven »

Tyrion Lannister ist eine wirklich außergewöhnliche Figur, aber aus Rücksicht auf mein Budget habe ich beschlossen gar nicht erst mit den GoT Figuren anzufangen und um deine Vampirherren beneide ich dich. Die sind ganz einfach epochal.
Doch deine Römer kann man schon als Gesamtkunstwerk betrachten. Du hast da so viel Arbeit und liebe zum Detail gezeigt. Ich hoffe, dass das Thema nicht komplett im Archiv landet und man doch noch ab und zu mal was von ihnen sieht. :)
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Meine Lieblingsfiguren

Beitrag von Tom207 »

Moin,

Echt Wahnsinn, was für eine Sammlung. Mich würde ja mal interessieren wie Du das alles aufbewahrst oder lagerst, Mick.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
NWO

Re: Meine Lieblingsfiguren

Beitrag von NWO »

super figuren hast du mick..
Die Warhol Figur ist für mich immer noch ein heiliger Gral :shock:
Also falls du sie mal loswerden willst :P :lol:

Das mit den Nicht-Top Figuren, die einem ans Herz wachsen kenne ich..
Habe selbst hier ein paar Bashes, die wirklich nur mit 'minderwertigem' Material zusammengeschustert wurden, die einen Materialwert von <€ 50 haben... die mir aber lieber sind als so manche High End figur... und ich die niemals hergeben würde...
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Lieblingsfiguren

Beitrag von Dunedin »

Tom207 hat geschrieben:Moin,

Mich würde ja mal interessieren wie Du das alles aufbewahrst oder lagerst, Mick.
Ich lagere die Figuren in nach Themen sortierten Kartons. So dass ich weiß wo ich suchen muss, wenn ich eine bestimmte Figur für ein Shooting brauche. Vitrinen für die schönsten Stücke wären fein, aber da feglt mir der Platz.
Bild
Benutzeravatar
MichiOh
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 11:07
Wohnort: Koblenz

Re: Meine Lieblingsfiguren

Beitrag von MichiOh »

Hallo,

also mir gefällt die Gladiatorenschule am besten ;)

Grüße

MichiOh
Grüße
Michael
Benutzeravatar
Crassitudes
Beiträge: 235
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:33
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Re: Meine Lieblingsfiguren

Beitrag von Crassitudes »

Jaja, Micks Sammlung ist der helle Wahnsinn und er bräuchte sicher Tagelang und einen Riesenraum um ALLES hinzustellen ;)
Die Tom Waits-Figur ist Klasse, Warhol, Hitchcock und Freud wären bei mir auch sehr Willkommen...
Rom ist überhaupt nicht mein Thema aber deine Sammlung dieser Epoche ist überwältigend :!:
Bild
Antworten