Bond, . . . James Bond

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Bond, . . . James Bond

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich bin geschüttelt, nicht gerührt! :1020
Klasse der Sean Connery-Bond. :2206
Ich liebe die ersten Filme seit meiner Kindheit. So eine Liebe hört nie auf.
Wahnsinnig die Qutfits! Mir gefällt dieser Kopf schon richtig gut. Bin gespannt auf den weiteren.
Und der Oddjob in Winston Churchill Anzug ist erste Sahne. Eine Augenweide! :2104
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Mo 19. Sep 2016, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 590
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Bond, . . . James Bond

Beitrag von okieh 2 »

Der Bond sieht klasse aus !!
Pete Mitchell

Re: Bond, . . . James Bond

Beitrag von Pete Mitchell »

Sehr schön in Szene gesetzt und eine tolle Aufwertung der Originale. :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bond, . . . James Bond

Beitrag von Adele »

Der Bond sieht ja mal richtig heiss aus. Den hatte ich auch noch nie gesehen. Hut ab !!!
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
BuzzTee
Beiträge: 187
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 21:03

Re: Bond, . . . James Bond

Beitrag von BuzzTee »

also, den "industrie Kopf" hole ich mir auch noch. Das ist bis jetzt der Beste , wie ich finde. Du hast ja eine beachtliche Sammlung/Auswahl! Gratulation! Die klassischen Bond's sind einfach unschlagbar. Connery sowieso :-D

lg
BuzzTee
lg :1007
BuzzTee
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Bond, . . . James Bond

Beitrag von Puppeteer »

Bond – Back in Time

Ich habe den Bond-Machern ja immer übel genommen, dass sie –obwohl die Sechziger mit ihrem Space Race und den Mercury-/Gemini-/Apollo-Programmen genügend Stoff boten- nie einen vernünftigen Bond-Film gedreht haben, in dem Connery mal so richtig im Weltraum auf die Pauke haut.

Bond in Space wurde dann mit MOONRAKER und Roger Moore nachgeholt und die amerikanische Spielwarenfirma MEGO brachte dazu eine Figurenserie raus, die neben einem Bond Girl, den Bad Guys Hugo Drax und Jaws mit seinem Stahlgebiss auch eine Figur von Roger Moore in silbernem Raumanzug . . . und sonst . . . NIX! . . . enthielt

Kein Helm - kein Jetpack - keine Waffe!

Die Figur verkaufte sich entsprechend schlecht und es folgte eine Zweitauflage, bei der man den Anzug durch das entsprechende Zubehör komplettierte. Diese Auflage blieb jedoch zahlenmäßig gering, da sie für den Massenmarkt „Spielwaren“ zu spät kam und nur noch für Sammler interessant war.
Entsprechend selten ist diese Variante heute zu finden und selbst ohne Karton werden dafür recht stolze Preise aufgerufen.

Da es die einzige reguläre Bondfigur in einem Raumanzug ist, wollte ich ihn aber immer für meine Bond- und auch meine 1/6 Raumfahrersammlung haben und konnte vor einiger Zeit eine dieser Figuren günstig gegen einen anderen Kitbash tauschen.

Der MOONRAKER-Bond ist von 1979 und somit knapp 40 Jahre alt. Natürlich kann er heutigen Figuren bezüglich Kleidungsdetails und Beweglichkeit nicht das Wasser reichen. Auch der Headsculpt kann sich nicht wirklich zwischen der Darstellung von Roger Moore oder dem Hohnsteiner Kasper entscheiden. Aber ich habe mir als Langzeitprojekt vorgenommen, ihn Stück für Stück durch zusätzliche Detaillierung und Verfeinerungen etwas an den heutigen Standard anzupassen.

Hier erstmal Bilder von der Figur, wie sie bei mir ankam. Viel Spaß beim Anschauen.


Bild
(Zum Vergrößern mit rechter Maustaste auf das Bild klicken und "Grafik anzeigen" wählen)

Fehlende Teile wie die Steuerknüppel am Jetpack und die darauf aufbauende Befestigung für die Laserpistole werde ich mir in Tinkercad ( einem schlichten, webbasierten Konstruktionsprogramm) nachbauen und dann über einen 3D Drucker ausdrucken.
Ebenso werden ich diese albernen beigefarbenen Putzlappen von den Oberschenkeln abnehmen und durch silberne, den Originalfotos entsprechend seitlich sitzende Taschen erneuern.

Wie gesagt, ist es eher ein Nebenbeiprojekt, aber bei Interesse werde ich, sobald sich etwas getan hat, gerne weitere Fotos einstellen.
Zuletzt geändert von Puppeteer am Mi 5. Aug 2020, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bond, . . . James Bond

Beitrag von Junito »

Sean Connery als James Bond ist einfach unschlagbar. Für mich immer noch der Beste.

Auch er ist für mich ein Charakter, der schwer in Figurenform einzufangen ist. Der, der jetzt da im Smoking dasteht, könnte mir schon auch gefallen. Mal sehen...wenn ich gar nix anderes mehr zu tun hab. Er könnte sich ja dann mit meinem einsamen Spock unterhalten...kämen bestimmt interessante Gespräche dabei raus. Eigentlich nicht soo schwierig...ein guter Headsculpt, ein passender Körper und ein Smoking...feddisch.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Bond, . . . James Bond

Beitrag von James Chester »

Ich bin auf deine Verbesserungen gespannt :1004
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Bond, . . . James Bond

Beitrag von Masterknobel »

Was es nicht alles gab... :1026
Der ist früher irgendwie an mir vorbei gegangen, zumindest kann ich mich nicht an die Figur erinnern.
Bin schon gespannt, wie das Projekt weitergeht. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Bond, . . . James Bond

Beitrag von russel1 »

Ja, da ist wieder so ein "Puppennerd" der sein Fetisch- Thema mit viel Liebe zum Detail und Hintergrundwissen auslebt! :1030

Das merkt man sofort :2104 :1020

Genz tolle Bilder und Informationen.
Deine Ergänzungen und Verbesserungen können sich wirklich sehen lassen.
Bin gespannt auf weiteres! :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten