Rule Britania! Britannia on The Waves

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Rule Britania! Britannia on The Waves

Beitrag von alegra »

Balian von Ibelin? :1028 *schmacht*

Manchmal kommt man auch ans Ziel, wenn man nur im Kreis geht. So schnell wird der Franzose bestimmt keine englische Burg mehr betreten, geniale Abwehrtaktik, wenn er es den anderen Franzosen weitererzählt … hm also früher wäre es das gewesen, heute braucht man ja schließlich Touristen in Ermangelung von Raubzügen. Irgendwoher muss das Bare ja kommen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
arni
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 21:50
Wohnort: Prisdorf

Re: Rule Britania! Britannia on The Waves

Beitrag von arni »

Großartig Deine Geschichte Martin. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Viele Grüße
Iris
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1832
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Rule Britania! Britannia on The Waves

Beitrag von Inge »

:1024 :1001 Nette Geschichte.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Rule Britania! Britannia on The Waves

Beitrag von bernd-s-76 »

schöne geschichte :1020 :2103 mehr davon :1003 :1003
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Rule Britania! Britannia on The Waves

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ritter John pilgert nach Canterbury. Hier findet er kein Gespenst... naja, aber fast... Schauplatz eines der berühmtesten Morde war die Kathedrale. Also macht John sich auf dorthin.

Bild

Bild


597 schickte der Papst Gregor der Große den späteren heiligen Augustinus von Canterbury zur Mission der Angeln und Sachsen nach England. Der Erfolg der Mission zeigte sich 602 in der Gründung einer Kirche an der Stelle der heutigen Kathedrale von Canterbury.
Der berühmte Anselm von Canterbury (1033-1109) erweiterte schließlich die Kirche umfangreich. 1174 zerstörte ein Feuer die gesamten östlichen Kirchenteil. Der aus Frankreich stammende Architekt Wilhelm von Sens erneuert daraufhin den Chor im Stil der Gotik. Es finden sich alle wichtigen Elemente des Stils: Spitzbögen, Strebebögen und Kreuzrippengewölbe. Der Chor der Kathedrale von Canterbury gilt heute als Beginn der Gotik in England, aber nicht als Beginn der englischen Gotik. Denn der Stil ist hier noch vollständig französisch. John kommt ins Staunen.


Bild

Bild


Die Kathedrale von Canterbury ist mit einem der berühmtesten Morde der Geschichte verbunden. Am 29. Dezember 1170 erschlugen Ritter des englischen Königs Heinrich II. den Erzbischof Thomas Becket im Nord-Ost-Querhaus der Kirche. Kurz zuvor hatte Heinrich, der des öfteren mit dem energischen Kirchenmann in Streit geraten war, etwas zu laut geseufzt. „Wer befreit mich von diesem lästigen Priester,“ soll der König dabei gesagt haben. Diese Worte hatten einige umstehende Ritter wohl zu ernst genommen und in die Tat umgesetzt. Doch die Ungeheuerlichkeit, einen Bischof in einer Kirche zu erschlagen, führte schon bald dazu, dass Canterbury einer der wichtigsten Wallfahrtsorte der britischen Inseln wurde.

Bild

Bild

Nach 1530 wurden im Zuge der Loslösung der englischen Kirche von Rom alle englischen Klöster aufgelöst. Im März 1539 war auch Canterbury dran. Mit der Säkularisierung fand die Hochzeitspolitik König Heinrich VIII. ihren Höhepunkt. In der gleichen Zeit ließ der König auch den Schrein des Thomas Becket zerstören und die Reliquien zerstören. An der Stelle brennt seitdem eine Kerze um an den Heiligen zu erinnern.

Bild

Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rule Britania! Britannia on The Waves

Beitrag von Peewee »

John betet in der Kathedrale! Ich hab Gänsehaut bis unter die Zehennägel!
So klasse!!!!!
:2104
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Rule Britania! Britannia on The Waves

Beitrag von Raven »

Wieder großartige Bilder! :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Rule Britania! Britannia on The Waves

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben:John betet in der Kathedrale! Ich hab Gänsehaut bis unter die Zehennägel!
So klasse!!!!!
:2104
Hast du gemerkt, weil er ja kein Hospitaliter in dieser Szene ist, hat er im Gotteshaus sein Schwert und Dolch abgelegt! :2104 Ganz fromm. :1020
Was man von den Meuchelmördern, die hier Thomas Beckett erschlagen haben nicht sagen kann. :1021
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Rule Britania! Britannia on The Waves

Beitrag von Peewee »

Ich habe es sehr wohl bemerkt! Es ziemt sich auch nicht, mit Waffen in die Kirche zu gehen. Sehr lobenswert!!!
:2104
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Rule Britania! Britannia on The Waves

Beitrag von Raven »

Mir ist aufgefallen, dass ich mich bei meinen Begeisterungskommentaren immer wiederhole. Dabei hätte ich es hier auch noch viel passender formulieren können: Die Bilder zum Niederknien!* :1005

*Na, erkennt ihr den Wortwitz? :1030
Antworten