Martin Luther King Day 21.01.2019

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Martin Luther King Day 21.01.2019

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Martin Luther King bei seiner berühmten Rede "I have a Dream"!, die er in Washington 1963 vor mehr als 250.000 Menschen hielt.

Martin Luther King jr. (* 15. Januar 1929 in Atlanta, † 4. April 1968 in Memphis, Tennessee) war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler. Er gilt als herausragender Vertreter im Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der musste einfach sein! Wir waren im Modellers Loft schon fast fertig, als wir ihn entdeckten. Das ist die Spezial Edition mit Talar, Stola, braunem Rednerpult und Sprachfunktionen. Talarbilder demnächst.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am So 20. Jan 2019, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: I have a dream

Beitrag von Peewee »

Gar nicht schlecht!!!! :2104
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: I have a dream

Beitrag von alegra »

Eine würdevolle Figur mit großartiger Ausstattung. Herzlichen Glückwunsch!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Raven »

Der Head Sculpt ist fantastisch. :1027
Schön wäre noch einer mit geschlossenem Mund. Aber das sind mal wieder nur Spielerwünsche. :1028
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: I have a dream

Beitrag von bernd-s-76 »

ich wollt ihn nicht haben :1020 aber es ist ne tolle figur :2208
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: I have a dream

Beitrag von Masterknobel »

Gratulation zum Neuzugang :2104
Finde das die Figur echt gelungen ist, nur schade das da kein zweiter neutraler Kopf bei ist.
Mit dem geöffneten Mund wäre mir auf Dauer zu eintönig.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: I have a dream

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Raven hat geschrieben:Der Head Sculpt ist fantastisch. :1027
Schön wäre noch einer mit geschlossenem Mund. Aber das sind mal wieder nur Spielerwünsche. :1028
Ja, eine tolle Figur! Den HS mit geschlossenem Mund gibts mit der Normal-Ausgabe. Haben ihn uns schon ausgeguckt. :1020 Entweder gibts die auch noch für unseren Haushalt, denn da hat MLK einen wunderschönen Wollmantel und einen Bowler dazu. Oder wir bestellen den HS mit geschlossenen Mund uns extra. Haben ihn schon gefunden. :1027
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: I have a dream

Beitrag von Masterknobel »

Freut mich für euch, macht die Figur vielseitiger. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: I have a dream

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Masterknobel hat geschrieben:Freut mich für euch, macht die Figur vielseitiger. :1001
... aber noch nicht bestellt... :1006
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: I have a dream

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Martin Luther King ist einer der bedeutendsten Männer des 20. Jahrhunderts. Er ist auch Teil dessen, was meine Frau - und früher auch ich - den Kindern in der Schule beibringen. Von daher ist er einer der Favoriten unter meinen Figuren.

Heute hat die Sonne mitgespielt und ich habe Fotos als Prediger im Baptisten-Talar von ihm machen können. Der Talar ist erste Sahne, sehr gutes Material, haptisch ein Traum und sehr originalgetreu. Mit dem rufenden Mund und dem erhobenen Zeigefinger wirkt MLK sehr eindrücklich, finde ich. Ja, den normalen HS wollen wir wir auch noch besorgen....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten