Fredericus Rex

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10138
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Fredericus Rex

Beitrag von Peewee »

Man, man, man, was bin ich ein Schussel! Hab doch glatt einen vergessen! :1009

Er hier war der allererste fertige Bewohner meiner Sammlung, und natürlich hat er die neue Bude auch gleich für den Hoftag in Beschlag genommen:

BildIMG_1900 by Gollenstein Hof, auf Flickr

BildIMG_1908 by Gollenstein Hof, auf Flickr

BildIMG_1906 by Gollenstein Hof, auf Flickr

BildIMG_1909 by Gollenstein Hof, auf Flickr
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Fredericus Rex

Beitrag von Masterknobel »

Mit der Figur selbst kann ich nicht wirklich was anfangen, aber die Bilder sind toll. :2104
Wo sind denn die Hunde her? :1008
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10138
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fredericus Rex

Beitrag von Peewee »

Die Figur hab ich ja auch frei aus der Hüfte geschossen, kannst du nix mit anfangen können. :1020

Die Hunde hab ich aus 2. Hand, ich meine, die sind von Castagna, bin mir aber nicht sicher.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Fredericus Rex

Beitrag von Illusion »

Gefällt mir sehr gut!
Bei den Hunden vergess ich, dass die unbeweglich sind und denke, auf dem nächsten Bild tollen sie wieder rum.

Gibt es eine Anleitung/Tips, wie das rolle Diorama zustande kam? Bodenbelag und Wand sind suuuuper! :1005
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5373
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Fredericus Rex

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Masterknobel hat geschrieben:Mit der Figur selbst kann ich nicht wirklich was anfangen
Peewee hat geschrieben:Die Figur hab ich ja auch frei aus der Hüfte geschossen
Na, na, na, macht mal die Figur nicht ganz so runter. :1021
Das ist selber genäht und bestickt, oder? Das ist näher an der Wirklichkeit, als so mancher Fertigmist, der als Ritter verkauft wird. Astreines 12./13. Jahrhundert. :1003
Schuhe und Gürtel sind auch selber gemacht? :1008 Mit Beschlägen und Tasselscheiben. Wie hast du die gemacht, oder woher sind die?
Allerdings, wenn ich die Brille aufsetze, sehe ich, dass die Kotte nicht Wolle ist, oder? Ist das Cord? Brrrrr.... :3003
Die orange Hose, vergessen wir auch mal.
Tolle Bücher! :2102
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10138
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Fredericus Rex

Beitrag von Peewee »

Ey, was hast du gegen orangene Beinlinge??? :1020

Nee, wie schon gesagt: den hab ich mal eben so gebaut. Inzwischen bin ich mit vielen Dingen nicht mehr zufrieden, ich mach die Klamotten per Gelegenheit mal neu. (@Hubert: Lass die Brille aus!)
Aber: alles selber gemacht, von der Schuhspitze bis zum Radmantel.

Die Metallteile sind von hier:
http://www.riorondo.com/

@Illiusion
Die Entstehungsfotos gibt's unter "Schöner Wohnen" bei den Dios.
Aber die Bilder kann irgendwie nicht jeder sehen, die muss ich ggf. mal neu hochladen.
Guck mal, ob es bei dir geht.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4050
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Fredericus Rex

Beitrag von Retzi »

Super geworden :2104
Bei Fredericus Rex musste ich allerdings sofort an den alten Fritz denken und nicht an dasMittelalter..
Die Bücher sind Geil :2211 aber den Totenschädel musst Du unbedingt noch altern, der ist mir zu weiss.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Fredericus Rex

Beitrag von Joel Miller »

Mir gefällt die Figur sehr gut, aber die Hunde sind das Highlight in dem Dio :1001 :shock:
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4776
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fredericus Rex

Beitrag von McGee »

Das passt !!!! Die Hundis sind genial , die Bücher ...die Kulisse !!!....Goil !!
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5373
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Fredericus Rex

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Retzi hat geschrieben:Super geworden :2104
Bei Fredericus Rex musste ich allerdings sofort an den alten Fritz denken und nicht an dasMittelalter..
"Stupor mundi" hätte sie auch sagen können. So hieß er auf alle Fälle mit Beinamen, der Friedrich II. Das Staunen der Welt.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten