Uhrenvergleich

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
lappes
Beiträge: 95
Registriert: Di 29. Nov 2016, 14:07
Wohnort: Reutlingen

Uhrenvergleich

Beitrag von lappes »

Hallöle,

langsam nähere ich mich mit meiner Figurenparade dem Ende. Hier kommt noch Kurt "Panzermeyer" Meyer von Damtoys. Schon "ab Werk" sehr gut gealtert, habe ich mich auf die Bearbeitung Kartentasche am Koppel beschränkt. Wie üblich mit Ölfarbe umbra gebrannt und Pigmenten. Durch Tupfen und Auftragen in verschiedenen Konsistenzen. Immer wieder verreiben, dann wieder Auftragen ein stetiger Prozess. Zuletzt noch ein Einreiben der Pigmente. So versuche ich eine Lederpatina zu erreichen. Die Uhr ist übrigens eine Dauerleihgabe von Hauptmann Thomas. Offiziere klauen ja nicht :D :D
Sehr gut ab Werk die abgenutzte Kleidung, sogar die Gamaschen und Schuhe wurden nicht vergessen.
Die MP ist übrigens aus Kunststoff - kaum zu glauben aber richtig gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Uhrenvergleich

Beitrag von bernd-s-76 »

der "kurt"..... auch ne schöne figur. gefällt mir gut. ein tipp am rande: gerade die tarnsachen der waffe-xx kann man schön altern indem man die klamotten vorsichtig und schonend mit 800er schleif bzw läpp-papier bearbeitet. danach sehen sie sorichtig schön abgetragen und ausgewaschen aus. ich selber habs zwar so noch nicht gemacht(ist mir zu langwierig,bin zu faul :1020 ) weiss es aber von nem kumpel der seine sachen immer so bearbeitet und die sehen klasse aus :1027
lappes
Beiträge: 95
Registriert: Di 29. Nov 2016, 14:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Uhrenvergleich

Beitrag von lappes »

Danke schön für den Tip. Ich mach den Abrieb immer mit der Airbrush. Mir ist das andere auch zu viel Geschäft. Außerdem habe ich bedenken, dass da Material zu sehr darunter leidet. Aber trotzdem danke schön.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Uhrenvergleich

Beitrag von James Chester »

Sehr detaillierte Figur. Mir persönlich gefallen diese Tarnfarben überhaupt nicht. Aber Grundsätzlich schöne Figur. Auch der Kopf gefällt mir sehr gut
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Uhrenvergleich

Beitrag von Hubert Fiorentini »

James Chester hat geschrieben:Sehr detaillierte Figur. Mir persönlich gefallen diese Tarnfarben überhaupt nicht. Aber Grundsätzlich schöne Figur. Auch der Kopf gefällt mir sehr gut
Mir auch nicht. Ich bin ganz in oliv aufgewachsen. :1020
Aber wenn's authentisch ist, hilfst ja nix.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Uhrenvergleich

Beitrag von James Chester »

Hubert Fiorentini hat geschrieben:
James Chester hat geschrieben:Sehr detaillierte Figur. Mir persönlich gefallen diese Tarnfarben überhaupt nicht. Aber Grundsätzlich schöne Figur. Auch der Kopf gefällt mir sehr gut
Mir auch nicht. Ich bin ganz in oliv aufgewachsen. :1020
Aber wenn's authentisch ist, hilfst ja nix.

Ich hatte zwar schon flecktarn... aber teilweise auch schon so ausgewaschen, dass das dann auch schon doll ins orangene ging... das habe ich gehasst. Daher lieber die ww2 in "normalen" grau
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
lappes
Beiträge: 95
Registriert: Di 29. Nov 2016, 14:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Uhrenvergleich

Beitrag von lappes »

Du meinst in Original, nicht bei den Figuren, oder? Nur das wir uns richtig verstehen :D
Ich persönlich finde den Tarnanzug super. Die Abnutzung kommt auf den Fotos etwas stärker raus, als im Original. Trotzdem muss ich sagen....ich finde die Figur super gemacht von Damtoys. Aber egal, jeder hat seine Meinung. Und um ehrlich zu sein, tragen möchte ich so ein Ding auch nicht. Weder oliv, noch feldgrau noch in tarnfarben. Mir hat es - man kann es kaum glauben, wenn man meine Posts hier sieht - nämlich gar nicht bei der Bundeswehr gefallen. Auf mich üben allerdings die Fahrzeuge und die 1/6 Figuren einen unheimlichen Reiz aus. Man hat ungeahnte Möglichkeiten der Alterung und der Gebrauchsspuren, sowie auch im Dioramenbau. Deshalb sammle ich auch vorwiegend WW II . Nicht aber, weil ich auf Krieg stehe, sondern weil es ungeahnte Möglichkeiten in jeder Hinsicht der Gestaltung gibt. Nur Tote werde ich niemals darstellen. So, das war ein kleines Statement meinerseits. Ich denke, dass es den meisten Modellbauern so geht wie mir und nicht um die Verherrlichung des Krieges.
Antworten