Jaime Lannister (Update mit Rüstung 24. Feb)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Jaime Lannister (Update mit Rüstung 24. Feb)

Beitrag von Illusion »

Jaime Lannister ist eine Figur von ThreeZero aus der TV Serie Game of Thrones, gespielt von Nicolaj Coster-Waldau.

Angekündigt für Q2 2016 kam Jaime nun Ende Januar bei SPACE an…
Anscheinend hatten es ThreeZero angesichts der Verzögerung enorm eilig beim Einpacken, denn Jaime stank ganz fürchterlich nach Chemie und seine Hände waren noch etwas klebrig und glänzten…
Ich hätte ihn fast nicht behalten, bin nun aber doch sehr froh, es mit Lüften versucht zu haben. Er riecht nun fast nicht mehr und die Hände sind auch nahezu trocken.
Das Geruchsproblem dürfte an den Weichplastikteilen seiner Rüstung liegen. Diese liegt daher derzeit noch für eine Weile auf Kaffee. Daher gibt es nur Photos ohne Rüstung…

Hier ein paar Eindrücke (ein ausführliches Review folgt ja noch von Mick – daher will ich mich da gar nicht dran versuchen):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Da hat er auch gleich ein Betätigungsfeld gefunden: Besuch in LilKingsLanding

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Illusion am Sa 25. Feb 2017, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5422
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Jaime Lannister (Besuch in LilKingsLanding)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Toll du hast dir den Jamie Lanister angeschafft! Ich habe ihn ja bei meinem Rundgang auf der Spielwarenmesse gesehen.

Allerdings trug er da Rüstung. Die kam mir auf dem ersten flüchtigen Bilck zu ... wie soll ich sagen ... "plastikmäßig" vor. So in Waffenrock, wie du ihn in Szene gesetzt hast, gefällt er mir schon sehr gut. Wir schauen gerade auf Blue Ray alle Staffeln von Game of Thrones wieder durch. Ich war ja nah dran ihn mir auch zu beschaffen. Sabine allerdings mag die feste Plastikfrisur nicht. Wenn ich jetzt deine Bilder seh, könnte ich schwach werden. Aber ich kann nicht alles sammeln ... *mir auf die Finger hau*

Ich finde der HS ist gut gelungen. Was meinst du?

Witzig, nein genial ist das Mini Display vom Eisernen Thron. Und wie du den Riesen Jamie darauf runter schauen und mit dem Mini Joffrey spielen lässt. Das hat was Metaphorisches.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Jaime Lannister (Besuch in LilKingsLanding)

Beitrag von alegra »

Actionfiguren, die mit Actionfiguren spielen sind immer der absolute Hingucker. Das Minidisplay ist ja genial! Wo gibt's denn sowas?

Nun zur Figur. Auf den Promofotos fand ich ihn sehr interessant und kann verstehen, dass Du Dir den Herren gegönnt hast. Nach der „Entlüftung” lässt es garantiert sich besser mit ihm leben. Ich vermute, die Plastikwirkung der Rüstung würde durch eine Außenaufnahme und Tageslicht abgeschwächt. Nimm ihn doch mal mit raus, wenn es ein bisschen grüner geworden ist. Da bin ich gespannt.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Jaime Lannister (Besuch in LilKingsLanding)

Beitrag von Illusion »

Dankeschön. Ich hab diese Szenerie sehr genossen. :D

Der HS ist schon sehr gut - aber wie Michael Crawford in seinem Review anmerkt, ist die sehr eigene Nase von Coster-Waldau nicht getroffen worden. Was schade ist. Den extra Schritt hätte man schon machen können... (oder wäre sie in dem Maßstab womöglich zu krumm geworden? :1020 )
Bild

Die modellierten Haare sind für Fashion Doll Sammler ja immer ein Graus (mich eingeschlossen) - aber ich muss sagen, lieber gut modelliert als grauenhaft gerootet (und ich hab bisher nicht eine einzige akzeptable gerootete Herrenfrisur gesehen, mit Ausnahme vielleicht vom Daryl Dixon - aber der hat keine Frisur und selbst das kann schief gehen.) Das einzige was noch funktioniert ist EDIT: geflockt. ;)

Die Rüstung find ich eigentlich recht gut. Kommt mir nicht billig plastikmäßig daher - wenn es auch Plastik ist. (Ich hab aber auch keine Erfahrung mit Rüstungen - da bist du verwöhnter ;) ). Wenn sie den Kaffee auf hat, mach ich mal Fotos damit - und möglichst auch draußen!

Das Display ist eine Art Lego (wie heisst da der "Nicht-Marken-Begriff"? Konstruktionsbausteine? :1002 ). Lag mir in der Nase seit ich es zum ersten Mal gesehen habe - und beim Black Friday von SPACE hab ich dann zugegriffen und es nicht bereut.

http://www.space-figuren.de/Alle-Herste ... 11612.html
Zuletzt geändert von Illusion am Mo 13. Feb 2017, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Jaime Lannister (Besuch in LilKingsLanding)

Beitrag von alegra »

Das einzige was noch funktioniert ist gepflockt.
:1025 Och, der Arme! Er ist doch wohl kein Vampir. Aber ich schätze, Du meintest geflockt. :1020 Spässle g'macht.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Jaime Lannister (Besuch in LilKingsLanding)

Beitrag von Illusion »

:mrgreen: :1006
Eieiei, hat hier wieder die Autorrektur zugeschlagen oder das Unterbewusstsein?
Manchmal ist es schon furchtbar, was mir vom IPad so vorgeschlagen wird...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Jaime Lannister (Besuch in LilKingsLanding)

Beitrag von Masterknobel »

Ob das Gesicht gut getroffen ist kann ich nicht beurteilen da ich die Sendung nicht kenne.
Die Figur als solches finde ich gut und aufwendig gearbeitet, die verwendeten Materialien sehen sehr hochwertig aus.
Die Szenen mit dem kleinen Display sind echt genial. :2104
Wünsche dir viel Spaß an deinem Neuzugang und freue mich auf weitere Bilder. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8129
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Jaime Lannister (Besuch in LilKingsLanding)

Beitrag von Dunedin »

Sieht gut aus. Ich hoffe meiner kommt bald.

Die Kombi mit dem McFarlane "Building Set" ist klasse. :2103
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Jaime Lannister (Besuch in LilKingsLanding)

Beitrag von Illusion »

Freut mich, dass es euch auch gefällt.

@Michael: hab das Foto vom Darsteller noch oben reingesetzt statt nur einen Link zu posten (muss noch lernen, dass man auch fremde Fotos einbetten kann und nicht nur die eigenen)
Meist ist man ja doch zu faul, Links noch weiterzuverfolgen :oops:

Kommt man an Game of Thrones also tatsächlich noch vorbei... Interessant :1030

(Nachdem jetzt sogar ICH The Walking Dead schaue, obwohl ich mit Zombis nix am Hut habe... :mrgreen:
Manche Sendungen sind einfach zu präsent...)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Jaime Lannister (Besuch in LilKingsLanding)

Beitrag von Tom207 »

Ist bekannt das Figuren von Threezero und auch ThreeA bestialisch stinken, ob das Weichmacher im Kuststuff ist oder Desinfektionsmittel mit denen die Container ausgesprüht werden, um Ungeziefer wie Ratten zu töten, wird vermutet.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Antworten