Oma Ada

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Oma Ada

Beitrag von Raven »

WARNUNG! Es werden in diesem Bericht (weiter unten) Bilder gezeigt, die unvorbereitet eventuell zu Schwindelanfällen oder Kreislaufproblemen führen können.

Aber der Reihe nach. Eigentlich fing alles ganz harmlos an …

Am Wochenende habe ich für Oma Ada eine Küchenbank gebastelt.

Bild

Leider hatte ich aber keine Farbe mehr im Haus um die Bank noch anzustreichen. Oma Ada machte das aber nichts aus und hat es sich *schwuppdiwupp* sofort gemütlich gemacht.

Bild

Bild
Nach einem Tässchen Kaffee zog Oma Ada dann plötzlich ein Handarbeitsheft aus ihrer Tasche.

Bild

Sie wollte mir zeigen, was sie gerne so häkelt. Das Heft stammte noch original aus den siebziger Jahren.
Einige Arbeiten daraus transportierten mich flashbackartig zurück in meine Kindheit. Oweia! Ich habe völlig verdrängt, dass es wirklich so schlimm war.

Bild

Bild

Nach einer Weile bemerkte Oma Ada aber wohl meine fiebrigen Augen und legte das Heft erst einmal sicher in die neue Küchenbank.

Bild

Danach sagte sie, wie um mich zu beruhigen, dass sie nur Anleitungen für Häkeldeckchen und Topflappen daraus nehmen würde.
Puh. Na, dann …

P.S.: Die tollen Kissen sind übrigens von alegra.
Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Oma Ada

Beitrag von Masterknobel »

Ein super Dio, was mich echt stark an die 70 ziger erinnert. :3003
Oma Ada ist echt eine sehr gelungene Figur und vermittelt einem richtig Spaß am älter werden.
Die Bank ist dir richtig gut geraten, hast du da evtl ein Tutorial zu gemacht? :1006
Mir gefallen auch die kleinen Portmonees , die sehen wie echte aus. :1008
Ebenso ein Lob an Alegra, die Kissen sind ein Blickfang. :2205
Zuletzt geändert von Masterknobel am Mo 13. Mär 2017, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Oma Ada

Beitrag von James Chester »

Die Bank und alles rund rum ist dir echt gut gelungen :1027
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Oma Ada

Beitrag von Peewee »

Ich erkenne gewisse Parallelen zu meiner Schwiergermutter... :1025
Besonders das Design der Vorhänge betreffend...

:1020

Nee, gefällt mir sehr gut, die Oma ist sehr nett, auch wenn ihr Farbgeschmack gewöhnungsbedürftig ist.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2015
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Oma Ada

Beitrag von russel1 »

Einfach genial!!
Da kommen Erinnerungen an meinen gelb/schwarz gestrickten Pullunder und Borten an meiner Hose auf :1024 .
Tja ....war halt die Pril Blumen Zeit!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Oma Ada

Beitrag von Tom207 »

Der HS von Ada ist der Oberhammer, finde den richtig gut. :2104 :2104
Ich hatte letztens von einem befreundeten Maler während unserer Renovierungphase, Kreidefarbe für unseren neuen Lehmputz im Eßbereich empfohlen bekommen. Das Produkt läßt sich hervorragent für Medellbauarbeiten verwenden, da man auch Möbeln/Holz bearbeiten kann. Daduch läßt sich der typische Chabby chic look erzeugen. Die Konsistenz ist ähl einer Handcreme.
In der Verlinkung ein Beispiel.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Oma Ada

Beitrag von bernd-s-76 »

oma ada ist eine absolut geniale figur :1003 und die küchenbank ist dir aufjedenfall auch richtig gut gelungen. die bilder sind echt super geworden :1003 :2104 :2104 :2102
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Oma Ada

Beitrag von Dunedin »

Klasse. Die Oma gefällt mir richtig gut. :1010 :1029 Sehr schade, dass es so wenige ältere Figuren gibt. Bei den Männern geht's ja noch so gerade, aber ältere Damen gibt es ja so gut wie gar nicht. Auch das Setting mit der Bank sieht klasse aus und deine Bilder ja sowieso. :2104 Witzigerweise habe ich gestern auch in alten 70er Jahre Designs herumgestöbert. Orange is the old Black. :1020
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Oma Ada

Beitrag von alegra »

Oh wie schön – Oma Ada! Die mag ich sehr. Auf ihre kreativen Werke bin ich gespannt …

In den Siebzigern trugen manche Herren auch die passende Strick- bzw. Häkelmode zu den Gardinen:
Trendsetter der 70er
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Oma Ada

Beitrag von Adele »

Die Oma Ada ist so aussergewöhnlich, bin total begeistert von ihr. Es sollte in unserem Sammlerbereich viel mehr ältere Figuren haben, vor allen Dingen weibliche Figuren. :1001
Viele Grüsse, Sabine
Antworten