Oma Ada

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Oma Ada

Beitrag von Raven »

@Masterknobel: Öhm, … , Dio?
Für die Fotos habe ich da jetzt nur ein paar Requisiten um die Bank und Oma Ada arrangiert. Das Dio kommt doch erst noch. :1026
Und ein Tutorial? Ich dachte, bei dieser kleinen Arbeit wäre es nicht nötig. Mein „Plan“ sah so aus:

Bild

(Aber wenn gewünscht, kann ich ja noch ein paar Detailfotos machen und die Maße angeben.)

Und wie es immer so ist, mit den Kissen von alegra hat ja eigentlich alles angefangen. Als ich dieses Kissen mit dem Hahn sah, blitzte sofort ein vollkommen neues Projekt vor meinem geitsigen Augen auf.

@James: Danke. *knicks*

@Peewee: Na ja, das ist für die Fotos ja jetzt alles nur so schnell aus dem Lamäng heraus zusammengewürfelt. Da kommt noch Struktur rein. Ganz sicher.
russel1 hat geschrieben: … Da kommen Erinnerungen an meinen gelb/schwarz gestrickten Pullunder und Borten an meiner Hose auf :1024 .
Oha! Das hört sich schon ziemlich verwegen an. :1020

@Tom: Danke für den Link. Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob ich die Bank „ordentlich“ (wie Oma Ada es wohl gerne hätte) streiche oder ich es in Vintage Optik bringe. Bei einem Regal habe ich es ja auch schon mal mit der Krakelee-Technick versucht.

Bild

@bernd: Vielen Dank für das Lob.

@Dunedin: Ja, es ist wirklich schade, dass es so wenige „Alltags“-Figuren gibt. Die meisten Menschen wollen aber wohl ihrem realen Leben durch die Actionfiguren entfiehen. Wer braucht da schon alte Menschen? *seufz*

@alegra: OMG! :1026
Diese Männermode lässt mich jetzt doch stark daran zweifeln, ob diese Zeit nicht doch bleibende Schäden bei uns hinterlassen hat.

@Adele: Ich stimme dir da vollkommen zu, aber ich glaube, wir sind da in der absoluten Minderheit und von daher zu vernachlässigen. Auch wenn das Feedback zu den Figuren imer total positiv ausfällt und alle begeistert darauf reagieren. Ach, ich wünschte, mein Lottogewinn würde mal endlich kommen, dann würde ich vielleicht mal so ein paar „exotisch-normale“ Püppis produzieren lassen. *träumschönweiter*
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Oma Ada

Beitrag von Tom207 »

Ah, cooles Bild. Ich denke, Du weißt was Du tust und das Beste daraus machen!! :2104 :2104
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Oma Ada

Beitrag von alegra »

Und wie es immer so ist, mit den Kissen von alegra hat ja eigentlich alles angefangen.
Ich kenne das, ich habe auch schon diverse Szenen um ein ganz bestimmtes Requisit drumherum gebaut, was ursprünglich gar nicht geplant war – als wenn man sonst keine Ideen hätte, die man unbedingt umsetzen möchte … :1026

We…welche b…b…bleibenden Sch…Schäden m…m…m…meinst Du ei…ng…ng…gentlich? :1002
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Oma Ada

Beitrag von Puppeteer »

Hallo Raven,

Deine Oma Ada ist ja vom Scheitel bzw. Dutt bis zur Sohle ´ne echte Wucht. Allein diese etwas faltigen und blickdichten "Alt-Damen"-Strümpfe sind ja schon ein eigenes Tutorial wert! :2211 :2211 :2211

Hast Du die selbst modelliert oder wo bekommt man solche Figuren?

Un dann erst dieser ganze Kleinststrickkram - einfach herrlich!

Ich suche mich auch schon seit jahren dumm und dämlich nach "alten" oder auch Normalmenschen-Köpfen, weil ich diese ewigen Fotomodel- und Heldenschnuten oftmals langweilig finde. Ich habe nur mitbekommen, dass Mattel allen Ernstes endlich mal ein paar Barbies mit glaubwürdigeren Köpermaßen rausgebracht hat und das es diese Konkurrenzfigur namens "Lammily Doll" gibt, deren Bodies sich teils ja auch für ältere Leute eignen müssten. Was für einen Rohling/Body hast Du für die Oma genommen?

Tolle Fotos, DANKE !

P.S. Vor den Link zu den 70er Jahre Herrenstrickmoden musst Du aber nochmal ein echt großes Warnschild setzen. Da bilden sich ja beim Betrachten schlagartig Brandblasen auf den Pupillen ! ! !
:3003 :3004
Puppeteer
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Oma Ada

Beitrag von James Chester »

Puppeteer hat geschrieben:Hallo Raven,

Deine Oma Ada ist ja vom Scheitel bzw. Dutt bis zur Sohle ´ne echte Wucht. Allein diese etwas faltigen und blickdichten "Alt-Damen"-Strümpfe sind ja schon ein eigenes Tutorial wert! :2211 :2211 :2211

Hast Du die selbst modelliert oder wo bekommt man solche Figuren?

Un dann erst dieser ganze Kleinststrickkram - einfach herrlich!

Ich suche mich auch schon seit jahren dumm und dämlich nach "alten" oder auch Normalmenschen-Köpfen, weil ich diese ewigen Fotomodel- und Heldenschnuten oftmals langweilig finde. Ich habe nur mitbekommen, dass Mattel allen Ernstes endlich mal ein paar Barbies mit glaubwürdigeren Köpermaßen rausgebracht hat und das es diese Konkurrenzfigur namens "Lammily Doll" gibt, deren Bodies sich teils ja auch für ältere Leute eignen müssten. Was für einen Rohling/Body hast Du für die Oma genommen?

Tolle Fotos, DANKE !

P.S. Vor den Link zu den 70er Jahre Herrenstrickmoden musst Du aber nochmal ein echt großes Warnschild setzen. Da bilden sich ja beim Betrachten schlagartig Brandblasen auf den Pupillen ! ! !
:3003 :3004
Puppeteer

Hab durch dich gerade das erste mal von der Lammily Doll gehört... die ist ja mal super Klasse. Das ist eine richtig tolle Puppe. Auch der Mann gefällt mir gut, mit dem kann ich mich noch ehr identifizieren als mit einem Ken.

Danke dir dafür
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Oma Ada

Beitrag von Illusion »

Eine wirklich aus dem Rahmen fallende Figur. Große Klasse!
Die Szenerie ist perfekt gewählt. Was für eine Hommage an die 70er... *hust*... da fällt mir gleich wieder das Tapetenmuster in meinem Kinderzimmer ein.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Oma Ada

Beitrag von Joel Miller »

Eine tolle Oma, sie wirkt so knuffig. Herrlich dekoriert, erinnert mich an unsere damalige Nachbarin die immer Bonbons hatte. :1023
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1831
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Oma Ada

Beitrag von Inge »

Ach, die Omi, die Bank und ihre Zeitschrift. So eine habe ich auch noch hier liegen.

Die Farben sind zeitgebunden, aber die Muster sind teilweise zeitlos.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Oma Ada

Beitrag von Retzi »

Super :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Oma Ada

Beitrag von Raven »

@ALL: Vielen Dank für euer positives Feedback.
Puppeteer hat geschrieben: … Hast Du die selbst modelliert oder wo bekommt man solche Figuren? …
… Was für einen Rohling/Body hast Du für die Oma genommen? …
Die Figur ist eine WildFlowerDoll von Andrea Meyer, einer amerikanischen Puppenkünslterin. Die Köpfe gestaltet sie selbst und setzt sie meistens auf einen „Barbie – Made to Move“ Körper von Mattel. Der Körper passt also nich 100%ig zu dem Charakter. Aber sie ist fast so beweglich wie eine Actionfigur und mit Klamotten kann man viel kaschieren. Zum Beispiel mit Strumpfhosen. :1030
Antworten