Das Arbeitszimmer des Naturforschers (update 14.9.)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers

Beitrag von Raven »

Zum heutigen 250. Geburtstag von Alexander von Humboldt (1769–1859):

Bild

Bild

Alexander von Humboldt ist einer meiner ganz großen Helden. Er war seiner Zeit um Lichtjahre voraus!
Ich kann dazu nur jedem die Biografie „Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur“ von Andrea Wulf empfehlen.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers (update 14.9.)

Beitrag von Valiarde »

Finde von Humboldt auch super und hatte schon im Radio von seinem Jubiläum gehört gestern :1003

Super inszenierte Bilder und sehr Stimmungsvoll! Auch das komplette Dio kannte ich noch gar nicht, sehr sehr gut geworden :mrgreen:
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers (update 14.9.)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das ist eine sehr stimmungsvolle Inszenierung deines von Humboldts! :1008 :1003

Wir haben ihm in unserer Zeitung auch einen Artikel gewidmet! Außerdem sagte er, einer der schönsten Flecken der Erde wäre der Königssee, und der liegt in meiner Heimat. :1027
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers (update 14.9.)

Beitrag von Peewee »

"Hey, hier kommt Alex..."

Herzlichen Glückwunsch, alter Junge!
Schön, dass du zu diesem Anlass die Bilder wieder ausgegraben hast, die sind einfach klasse!
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers (update 14.9.)

Beitrag von Raven »

@all: Vielen Dank für die schönen Kommentare. Freut mich zu lesen, dass man hier und da doch etwas von diesem Herrn gehört hat. Meiner Wahrnehmung nach, würdigt man ihn hierzulande extrem wenig, im Vergleich zu seinen Leistungen. Leonardo da Vinci, Martin Luther, Darwin, etc. bekommen immer mehr Aufmerksamkeit als er, obwohl er mit seinen Entdeckungen und Erkenntnissen die Naturwissenschaft am nachhaltigsten revolutioniert hat. Er hat z. B. als erster schon damals erkannt, dass die Abholzung des Waldes im dAmazonasgebiet, das Klima beeinflußt! 😲

@Peewee: Ich habe die Bilder gestern extra zu diesem Anlass geschossen. Oder meinst du mit „ausgraben“, dass die Bilddokumente schon 220 Jahre alt sind? :1020
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers (update 14.9.)

Beitrag von Julmond »

Zauberhafte Aufnahmen , geniale Lichtführung.
Sie gefallen mir sehr gut :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers (update 14.9.)

Beitrag von Peewee »

Haha, neee, ausgegraben war so nicht gemeint!

Ich dachte, das wären die Bilder von der Erstvorstellung gewesen, da hatte ich die wohl nicht mehr richtig im Kopf.
Schön, dass du extra neue Fotos gemacht hast! :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers (update 14.9.)

Beitrag von Dunedin »

Alex ist auch einer meiner Helden, war ja während meiner Weltreise immer mal wieder auf seinen Spuren unterwegs.
Antworten