BeArBau Projekte: "die Wand"

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1913
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

BeArBau Projekte: "die Wand"

Beitrag von Benson »

Moin,

Iris und ich hatten vor längerer Zeit mal auf dem Floma folgendes gefunden:

Bild

Bild

Bild

Wir hatten damals beschlossen eine Wand dafür zu werkeln um sie hin und wieder als Rückwand für Displays oder Bilder zu nutzen.

Nun war ich Anfang November bei einem Pappmache Workshop und habe natürlich noch was von der Monsche überbehalten.
Also haben Iris und ich kurzerhand diese Wand angefangen.

Bild

Grundplatte ist 8mm Sperrholz (55cm hoch, gesamt 80cm breit) mit 2 Kanthölzern als Säulen links und rechts. Fenster ausgeschnitten und das Ganze schön mit Monsche eingeschmiert

Bild

Die ersten Mauersteine und Fugen reingezogen...

Bild

..so sah es zwischendurch aus.

Bild

Die Wandfläche ist fertig. Jetzt muss das schön durchtrocknen und dann kommen die Säulen und die Innenseiten der Fensterausschnitte dran.
Danach geht es an die Farbgebung. Die Wand wird aber diesmal nicht grau. Wir haben uns für Sandsteinfarbiges entschieden.

Bild

Und nach vielen Stunden und mühevoller Arbeit (die zum größten Teil Iris gemacht hat) ist die Wand nun fertig. Und gleich noch eine Zweite dazu :chgrin:

Die ersten 3 Bilder habe ich bei Tageslicht geknipst.

Bild

die Zweite Wand:

Bild

und im Ganzen:

Bild

Die obere Leiste auf der Fensterwand gehört nicht zum Display, sie ist der Sockel von unserem BeArBau-Schriftzug.

Die Steine sind von Iris aufgebracht worden. Bemalung und Feinschliff haben wir dann gemeinsam gemacht.

Und so wird das Ganze dann nächsten Samstag in Hittfeld zu sehen sein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die letzten Bilder sind dann wieder mit "Kunstlicht" entstanden.

Natürlich sind eure kleinen Leute die mit nach Hittfeld kommen herzlich eingeladen auf den Bänken Platz zu nehmen und sich von ihrer Shoppingtour und euch zu erholen :chgrin:

Gruß Jens und Iris
Zuletzt geändert von Benson am Mo 6. Sep 2021, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: BeArBau Projekte: "die Wand"

Beitrag von McGee »

:1005 :1005 :1005 Ich bin sprachlos :1005 :1005 :1005
Der Naturstein ist euch super gelungen !
Tisch und Bänke sind doch bestimmt auch nicht von der Stange?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: BeArBau Projekte: "die Wand"

Beitrag von Masterknobel »

Hallo Iris & Jens,
Hab mir eure Arbeit jetzt eine ganze Zeitlang angesehen und bin schwer begeistert!!! :1005
Die Größe ist echt der Wahnsinn, ebenso die Ausführung, da steckt soviel Arbeit, zeit und Geduld drin , meinen vollsten Respekt dafür.
Man hat das Gefühl, das Feuer und den Wein zu riechen, das Gelächter der Gesellschaft zu hören, und Wände die würden ihre Geschichte dazu preis geben.
Die Einrichtung schreit Regelrecht nach Gästen und dem dazu gehörigen Saufgelage, :1004 :1003 :1001
Ich bin nicht wirklich mit dem Zeitalter vertraut, man hat halt aus Filmen gewisse Bilder im Kopf, so geht es mir gerade.
Ein Fell vor dem Kamin, ein Paar Hunde ,die sich dort wärmen. Fackeln an den Wänden, evtl eine Art Thron, da habt ihr eine Basis geschaffen wo es bestimmt jede Menge unterschiedliche Szenerien geben kann/ wird.
Feiern, Ritter die heimkehren, Verurteilungen, Steuerabgaben und und...
Ich freue mich echt auf neue Bilder :1007
Der Boden ist ein Tuch, Fotokarton oder Folie? Kommt jedenfalls sehr gut und wirkt in meinen Augen schlüssig. Da fällt mir gerade ein, auch da lässt sich mit einen Fotokarton in Dielenoptik, ganz schnell eine andere Räumlichkeit darstellen.
Danke für die Bilder :1005 , bin echt total geflasht :1003 Denke das ihr dort jede Menge durstige 1:6er empfangen und bewirten dürft :1027
Also , Wein,Weib und Gesang :1024 :1001
Gruß Michael
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: BeArBau Projekte: "die Wand"

Beitrag von Peewee »

:1008

-Sprachlos vom Hocker kipp-

:1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: BeArBau Projekte: "die Wand"

Beitrag von Retzi »

Super Geil!! :1001 :1001
Jetzt hab ich wieder ein schlechtes gewissen, weil ich Euch noch kein "Licht" geschickt hab, denn von hinten Beleuchtet kähmen die Fenster bestimmt nochmal so gut. :1009
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: BeArBau Projekte: "die Wand"

Beitrag von Raven »

Großartig! Ich bin ganz gespannt es in Hittfeld dann live und in Farbe sehen zu dürfen. :1029
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: BeArBau Projekte: "die Wand"

Beitrag von bernd-s-76 »

wow....... :1008 :1008 :1008
das ist ja richtig genial geworden :1005 . ne menge arbeit die sich gelonht hat!!! was man nicht alles auf nem flohmarkt finden kann :1020
super hinbekommen,bin auf weitere bilder gespannt :1029
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: BeArBau Projekte: "die Wand"

Beitrag von Dunedin »

Erste Sahne. :1010
Jetzt will ich da aber auch ein Gelage sehen.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1913
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: BeArBau Projekte: "die Wand"

Beitrag von Benson »

Dankschön für eure lobenden Worte :) Hat als Gemeinschaftsprojekt auch echt viel Spaß gemacht.
Leider haben wir so bei uns keinen Platz mehr um es permanent aufgebaut zu lassen. Es wird also ein temporäres Display werden was immer mal wieder für Szenen zum Einsatz kommt.

@McGee: jepp, die Tische und Bänke sind auch aus der BeArBau Werkstatt :)

@Masterknobel: Der Boden eben ist bedruckter Stoff, Motivkarton haben wir aber auch noch da.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: BeArBau Projekte: "die Wand"

Beitrag von Rufus »

Super mega hyper geil,echt wahnsinn was ihr da gezauber habt und das dann aus dieser "monsche".
Ganz Tolle Arbeit,bin begeistert was hier jeder kann :1001
Respekt wer's selber macht.
Antworten