Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug

Beitrag von Nerseus »

Nun ja viel Arbeit ? :1026

Bildvorlage wählen (woher ist egal) , Maße der Vorlage umrechnen auf 1:6 , Länge mal Breite , Sitzhöhe an der Liegefläche
in den Baumarkt gehen Holz wählen zuschneiden lassen , zu Hause en paar Kurven rein sägen ,4 löcher bohren für die Verzierungen
Glatt schleifen , durch ne Wanne mit Beize schubsen, nach dem trocknen verkleben ,nich so viel Arbeit bisher .. ok ja aus meiner Sicht .. :1006 Rohschnitt der Decke ist auch schon fertig zum Nähen..
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Nerseus »

So ich hab hier mal zwei Kissen aufs Bett geworfen.. :1020

Jop es sind halbe Kissen..Ich hab die nach den Kissen gemacht die im Original so bei 40x80 cm liegen.
Der Stoff war ursprünglich für einen echten Sessel gedacht den ich aber nie damit bezogen hab..
Die Kissen hier haben 6x13 cm
Ach und die weiß wirkenden Punkte in den Kissen sind Silberne Fäden die durchschimmern ,kommt von der Blume im Stoff.
Daher haben die Kissen nen leichten Glitzer Effekt. :1023

BildDSC01855 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Det.Flack »

Tolles Bett. :1001

Bettbauboom ausgebrochen im Moment? Bastel auch eins.

Falls Du echte Daunen möchtest, ich habe kleine Federlieferanten. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Fäddisch

Beitrag von Nerseus »

So Bett is fertig.
Kissen Decken und Tagesdecke und die liebe Valara präsentiert das Bett .
Die Kissen haben ne leichte Kunstwatte Füllung die Decken hab ich erst mal nur flach gelassen..zugegeben das Bettzeug nähen kann noch bissel besser werden aber da fehlt mir aktuell auch der Stoff..

Das Bett mit Tagesdecke ..
Das Bettlaken is nur eingesteckt und die Falten sind eher schon gewollt damit nicht so eine Gerade Stramme Industriefertigungsoptik entsteht.

BildDSC01875 by markus f, auf Flickr

Aufgedeckt und gerichtet....

BildDSC01876 by markus f, auf Flickr

Und die Lady im Sitzen an der Bettkannte. So kann sie sogar mit Heels bequem sitzen.

BildDSC01881 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von James Chester »

Sieht echt gut aus :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Kayla »

Wow, das Bett ist wirklich klasse geworden - gefällt mir richtig gut! Bild
Und die 1:1er Griffe zur Verzierung zu nutzen ist eine klasse Idee! :1027
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Det.Flack »

Schaut gut aus :1003

Glaube, noch einer, bei dem auch alles verarbeitet wird was nicht niet und nagelfest ist. :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von James Chester »

Bin gespannt, ob du es für dein Wunschbetrag verkauft bekommst :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von Nerseus »

Ahh hast mein Bett bei Ebay gefunden ? :1024

Naja ich wollte mal sehn obs jemand kauft..Denke aber der Preis ist nicht überzogen für en Einzelstück.
Wenn ich mein Bett aufrufe kommen ua etliche Betten aus England als Anzeige..alle ähnlich gemacht ,wohl Serien Arbeit nur mit anderem Bezug..
Haben alle das gleiche Maß..20x32 cm angegeben als Doppelbett.

Ich will die hier nicht mies reden oder Eigenwerbung betreiben.. aber wenn ich die Angaben auf 1:1 umrechne wäre das Doppelbett 1,20m breit und 1,92m lang.
Für Barbys mags ja passend sein aber für die großen Phycen wär das wohl eher en sehr bequemes Einzelbettchen.. Meine Meinung.
Die Vorlage nach der ich mein Bett gebaut hatte war übrigens 1:1 ( 1,95 x 2,05m ) Modell Größe in 1/6 32,5 cm x 34,2 cm Außenabmessungen.
Aber naja egal jedem das Bett was er mag..

Ich bastel übrigens gerade an einem 1;6er Barock Vitrinen Schrank herum.. Unterbau 2 feste Türen 1 Schublade / Oberteil 2 Türen mit Glaseinsatz/ Seitenteile Oben auch mit Glasscheiben/ Vitrinen Decke nach Oben gewölbt. geplante Höhe 33 cm. also 1,96m im Original .Bau erfolgt nach Bildvorlage.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Kurzbericht Doppelbett 1/6 mit Bettzeug/Kissen

Beitrag von James Chester »

Richtig. Ja die Maße sollten schon passen.

Bin auf deinen Schrank gespannt :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten