Willkommen im GLOSS - *Adventskalender (20.11.22)*

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 218
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Willkommen im GLOSS - *Adventskalender (20.11.22)*

Beitrag von Maik »

Wie festlich sie sich alle gekleidet haben. :)
So einen AdventsKalender / eine solche Szene fände ich auch in 1:1 spannend, - groooße Überraschungen.

Allerdings sagt mir Lukas' Gesicht, dass er (noch) nicht in Xmas-Stimmung ist. Was ist da los? ;)
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1476
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen im GLOSS - *Adventskalender (20.11.22)*

Beitrag von russel1 »

:1020 Einfach Klasse!
Schön zu sehen, dass auch in der 1:6 Welt Adventsstimmung aufkommt. 🧑‍🎄🎄

Wir sind gerade auch mit dem vorweihnachtlichen Schmücken der Wohnung fertig geworden.
Und morgen ist das Puppenhaus dran :1023.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3575
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Willkommen im GLOSS - *Adventskalender (20.11.22)*

Beitrag von alegra »

Noch 9x Cocktails schlürfen, dann darf das erste Päckchen geöffnet werden – es gibt schlimmere „Wartezimmer“.
Sehr elegantes Ambiente. :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4033
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Willkommen im GLOSS - *Adventskalender (20.11.22)*

Beitrag von Illusion »

Maik hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 15:49 Wie festlich sie sich alle gekleidet haben. :)
So einen AdventsKalender / eine solche Szene fände ich auch in 1:1 spannend, - groooße Überraschungen.

Allerdings sagt mir Lukas' Gesicht, dass er (noch) nicht in Xmas-Stimmung ist. Was ist da los? ;)
tja, der kleidet sich lieber etwas stylischer und ist motzig, dass er die Nikolauskutte abbekommen hat und dann auch noch arbeiten soll :mrgreen:
russel1 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 18:39 :1020 Einfach Klasse!
Schön zu sehen, dass auch in der 1:6 Welt Adventsstimmung aufkommt. 🧑‍🎄🎄

Wir sind gerade auch mit dem vorweihnachtlichen Schmücken der Wohnung fertig geworden.
Und morgen ist das Puppenhaus dran :1023.
Danke Dir - bekommen wir vom Puppenhaus was zu sehen? (Andere Maßstäbe?)
alegra hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 19:06 Noch 9x Cocktails schlürfen, dann darf das erste Päckchen geöffnet werden – es gibt schlimmere „Wartezimmer“.
Sehr elegantes Ambiente. :1027
:1020 nach so vielen Cocktails können die die Nummern nicht mehr erkennen und nehmen sich das erstbeste - oder womöglich gleich alle auf einmal... :3003
Dankeschön :)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 170
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Willkommen im GLOSS - *Adventskalender (20.11.22)*

Beitrag von lordnelson »

Ich bin immer wieder erstaunt, wie man z. B. aus einer Barbie, die in ihrer Verpackung irgendwie überhaupt nicht gut rüberkommt in solchen Szenen mega gut aussehen. Wie macht Ihr das, das man bei jeder Szene das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein.
Da kommt die Vorfreude auf Weihnachten schon richtig gut auf...
Ich hab das schon verstanden :idea: ...es ist mir nur egal... :2206
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Willkommen im GLOSS - *Adventskalender (20.11.22)*

Beitrag von Inge »

Wie wir das hinkriegen, dass Barbies interessant aussehen. Jedes Jahr kommen neue Puppen raus . Viele sehen gewöhnlich aus, aber es gibt immer mal wieder eine, die heraus sticht bei den Playline-Dolls im Laden. Dann gibt es Sammler-Barbies und Editionen. Nächstes Muß ist, dass man ihr selbst gemachte Kleidung macht oder besorgt, weiter ist eine beliebte Methode ein Individuum zu schaffen, das Rerooten und repainten.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4033
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Willkommen im GLOSS - *Adventskalender (20.11.22)*

Beitrag von Illusion »

lordnelson hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:48 Ich bin immer wieder erstaunt, wie man z. B. aus einer Barbie, die in ihrer Verpackung irgendwie überhaupt nicht gut rüberkommt in solchen Szenen mega gut aussehen. Wie macht Ihr das, das man bei jeder Szene das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein.
Da kommt die Vorfreude auf Weihnachten schon richtig gut auf...
Es muss nun nicht was selbst gemachtes sein, und ein Repaint/reroot ist auch nicht nötig. Ich investiere weder in Repaints noch Reroots. Es gibt genug schöne Gesichter „von der Stange“ (insbesondere bei meinen höherpreisigen „nicht Barbie Fashion Dolls“). Da bin ich für die Doll Beauty Farm schlicht zu geizig (obwohl es natürlich wahre Künstler auf dem Gebiet gibt).

Einige wenige Barbies (jetzt tatsächlich Barbies von Mattel - ich spreche nicht von den teuren Fashion Doll Marken) sind schlicht wirklich schön, obwohl man das nicht erwartet. So halt die drei im Bild. Bei der mit den Rasterzöpfchen hab ich allerdings einen knallig roten Lippenstift entfernt.
Die Standard Barbie Klamotten sind jedoch extrem häufig ein Problem. Da muss man mit etwas Mix and Match selbst Hand anlegen (wobei es hilft, wenn man nach eigenen Vorstellungen schneidern -lassen- kann). Man findet aber auch viel brauchbares fertiges. Die Outfits der beiden Damen rechts außen sind zB von BTS Jungs (andere recht gräuliche Puppen :mrgreen: ), minimal aufgepeppt mit selbst gemachtem Schmuck.

und natürlich ist eine nette Umgebung mit ein paar Kleinteilen besser für die Präsentation als so ein oller Pappkarton :1020

in diesem Sinne aber: vielen Dank fürs Reinschauen.
Zuletzt geändert von Illusion am Di 29. Nov 2022, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1499
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Willkommen im GLOSS - *Adventskalender (20.11.22)*

Beitrag von Ovy »

Ich habe es ja schon an anderer Stelle erwähnt, perfektes Setup für 24 Tage Event. :1020

Die Krippe ist so knuffig. :poch:
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Willkommen im GLOSS - *Adventskalender (20.11.22)*

Beitrag von ElBundy »

Sehr schön gemacht (wie immer)! Alleine das Packen der Minipäckchen war bestimmt eine Puzzelei.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4033
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Willkommen im GLOSS - *Adventskalender (20.11.22)*

Beitrag von Illusion »

ElBundy hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 16:00 Sehr schön gemacht (wie immer)! Alleine das Packen der Minipäckchen war bestimmt eine Puzzelei.
Danke dir :D
mit den Päckchen hattest du aber gelesen, dass die nicht von mir sind sondern dass das ein Adventskalender ist, an dem 20 Leute teilnehmen, die jeweils 20x das gleiche gebastelt und verpackt haben. Damit wir auf 24 kommen, haben 4 Leute je 2x20 Päckchen gemacht (in der Tat ließen es sich 6 Leute nicht nehmen, je 2x20 Päckchen zu machen, so dass wir jetzt bei 26 Päckchen sind :mrgreen: ). Das wurde dann alles zu einer Person geschickt. Die hat umgepackt und an die anderen zurückverteilt.

Kleine Päckchen hab ich mal hierfür verpackt. Die sind auch recht hübsch geraten. Nur man sieht nicht ganz so viel davon :mrgreen:
Ovy hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 22:49 Ich habe es ja schon an anderer Stelle erwähnt, perfektes Setup für 24 Tage Event. :1020

Die Krippe ist so knuffig. :poch:
:2205
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten