Die Zelle

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Die Zelle

Beitrag von Rufus »

Also,da ich ja noch nie ein Diorama gebaut habe,habe ich mir überlegt was man als erstes und auch relativ einfaches Dio machen kann.
So hatte ich die Idde von dem Gefängnis Dio.
ein Paar Hartschaumplatten besorgt und einfach mal drauf los gelegt.Ein klein wenig habe ich mich an den Film Die Flucht aus Alcatraz orientiert.
Wie gesagt es ist nichts großes und auch noch nicht fertig,da ich ja ein "kleines" Zeitproblem habe,aber es wird.
Und nun seht selbst.
Bild
Bild
Die vertiefungen habe ich mit einem Druckbleistift gemach,da ich nicht so tiefe fugen wollte.
Die Fugen grob Grau angemalt.
Bild
Dann ganz leicht mit weiß drüber,ich wollte nicht zu viel Weiß,da eine alte Zelle nicht mehr ganz sooo frisch aussieht.
Bild
Dann gibt es in dem Film ein kleines Lüftungsgitter das wollte ich auch haben.
Bild
Und damit es nicht ganz so Trist aussieht habe ich noch einen Grünen Streifen rundum gemalt.
Bild
Bild
Das Gitter habe ich noch etwas gealtert.
Bild
Das Waschbecken habe ich auch schon etwas bearbeitet aber noch nicht befestigt.
Bild
Und ein kleiner Spiegel darf ja auch nicht fehlen. Da habe ich ein Stück Aluminium genommen das mit 3000Schleifpapier geschliffen und anschliesend mit hochglanz Polietur Versiegel.
Bild
Bei der Toilette weiß ich noch nicht ob ich den Spühlkasten lasse oder noch Abschneiden werden,ich denke besser sieht es ohne Kasten aus.
Bild
So das war es erstmahl,einige Sachen fehlen noch,das Bett ist in Arbeit,und Regale kommen auch noch dran.
Ich hoffe euch Gefällt meine Erste Richtige Bastelarbeit.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Die Zelle

Beitrag von James Chester »

Gefällt mir gut :1004 bin gespannt auf das Endergebnis

Sind die Toilette und Waschbecken eins von Barbie oder wo gibt es die?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Zelle

Beitrag von Masterknobel »

Die Idee und Umsetzung finde ich echt super, bin gespannt was du da weiter raus zauberst. :1008 :2104
So kleine Details wie das rostige Gitter, machen so ein Diiorama aus und lassen es später realistisch wirken. :1001
Mit dem WC / Waschbecken würde mich ebenfalls interessieren. :1026
Viel Spaß beim weiter basteln! :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4777
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Zelle

Beitrag von McGee »

Mir gefällt deine Zelle.Ich hätte wohl noch ein Fenster rein gemacht Klo und Spiegel finde ich sehr gelungen ..Auch das kleine Gitter :1027 Ich bin auf das Endergebnis schon sehr gespannt
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10140
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Zelle

Beitrag von Peewee »

Gefällt mir bis hier SEHR gut! Sehr überzeugend!

Was mir nicht so gut gefällt, sind Klo und Waschbecken. Da müsste man noch was dran tun.
Entweder sollten die einen richtigen Edelstahl-Look haben oder nach Keramik aussehen.
So belassen wirkt es sehr nach Plastik.

Der Rest ist richtig klasse geworden, ich liebe besonders dieses kleine Gitter!
:2104
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3805
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Die Zelle

Beitrag von alegra »

Die Zelle sieht schon mal echt aus – ich kriege beinahe Beklemmungen. :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Die Zelle

Beitrag von bernd-s-76 »

jupp, der anfang is dir schonmal bestens gelungen :1027
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Die Zelle

Beitrag von Joel Miller »

Oh coole Idee! Sieht vielversprechend aus! Ich denke ohne Spülkasten wirkt es Knastiger, finde ich?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die Zelle

Beitrag von Dunedin »

:1004 bin gespannt, wie es weiter geht. :1004
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Die Zelle

Beitrag von Rufus »

Ich denke auch das ich den spühlkasten weg mache.
Respekt wer's selber macht.
Antworten