Feldbahnlok

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Feldbahnlok

Beitrag von lordnelson »

Nach langer Abstinenz mal wieder was von mir:

Die Lok hat mir ein guter Kumpel vom Fahrzeugbau bei meinem Arbeitgeber gegenüber nach meinen Vorgaben gebaut und wurde von meinem guten Kumpel Manni (der immer mit mir nach Duiven fährt) mit Autolack lackiert!!!

Ich hoffe sie gefällt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Pete Mitchell

Re: Feldbahnlok

Beitrag von Pete Mitchell »

Die ist ein echter Augenschmaus geworden. Klasse! :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Feldbahnlok

Beitrag von James Chester »

Die sieht gut aus. Ist das nach einer Vorlage oder ganz aus deiner Feder entworfen worden?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Feldbahnlok

Beitrag von Retzi »

:2104 :2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Feldbahnlok

Beitrag von alegra »

Der Nachbau sieht gut aus. :1027
Als Laie muss ich fragen, welchem Zweck dient denn eine solche Lok? Und wofür sind die Eimer?
Halt, das Zweite möchte ich vielleicht gar nicht wissen …
:1026
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Feldbahnlok

Beitrag von bernd-s-76 »

gefällt auf jedenfall :1003
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Feldbahnlok

Beitrag von Tom207 »

WoW auf so was steh ich ja, von sowas träum ich auch. Sehr geil die Lok. :2104 :2104
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Feldbahnlok

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Auf was ihr alles kommt! Feldbahn kenne ich natürlich aus dem Modellbahnbereich. Aber 1:6.... Cool! :1003
@Alegra: Feldbahnen hat man dort eingesetzt wo was abgebaut oder produziert wurde und man eine meist kleinspurige Gleisgröße verlegt hat: Kiesabbau, Ton- und Lehmabbau, Ziegelbrennereien, Torfabbau, Bergbau etc. Entweder waren Straßen nicht verfügbar (z.B. im Moor, oder sumpfigen Gelände) oder eine Betriebsinterne Kleinbahn hat den Transport der Güter vereinfacht von Ort zu Ort. Aber bestimmt gab und gibt es noch mehr Einsatzmöglichkeiten.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Feldbahnlok

Beitrag von alegra »

Danke, Martin, jetzt muss ich nicht dumm sterben. :1020
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Feldbahnlok

Beitrag von James Chester »

Sehr Interessant. Was neues lernen ist immer gut :3004
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten