Dioramen Wahnsinn!

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Dioramen Wahnsinn!

Beitrag von alegra »

Ich würde gerne sämtliche Plakate, Ladenschilder, Logos und sonstige Printerzeugnisse entwerfen. Hach, wär des scheee … *träum*
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Dioramen Wahnsinn!

Beitrag von Masterknobel »

Wir sollten uns alle mal zusammen eine Halle mieten. :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Dioramen Wahnsinn!

Beitrag von Retzi »

Oh ja, unser aller Traum, ein 1/6 Museum :2103
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Dioramen Wahnsinn!

Beitrag von Puppeteer »

alegra hat geschrieben:Ich würde gerne sämtliche Plakate, Ladenschilder, Logos und sonstige Printerzeugnisse entwerfen. Hach, wär des scheee … *träum*
Starte doch einfach mal ´nen Testlauf auf ebay oder etsy mit selbstgestalteten Printables. Auf meiner Festplatte lümmeln alleine 4 GB FREIE Printables und Bilder aus dem Netz rum, von denen ich fast die Hälfte seit Jahren regelmäßig als Aktions-/Kaufangebot auf ebay wiedererfinde - die dann auch häufig gekauft werden . . !? :1025

Ich frage mich dann immer, warum die Leute sich die Sachen nicht einfach selbst aus dem Netz suchen und SELBST (oder im Copyshop) ausdrucken? ? ? :?:

Nö, machen ´se nicht ; sie kaufen die (Freeware) Printables und bekommen es dann digital (SUPERSCHLAU VOM ANBIETER ! ! !) ODER ausgedruckt p.Post zugeschickt. Da ist also ein Markt, wenn auch klein und überschaubar!

Und wenn Du eigene Sachen gestaltest, kannst Du die doch thematisch wunderbar an 1/6-Themen und Trends anpassen/lenken, z.B. Wanted/Reward-Steckbriefe für Westernfans mit dem Gesicht der gewünschten 1/6 Figur drauf usw., gewünschte, passende, personalisierte Tages,Wochenzeitungen/Magazine und so weiter. (Beispiele: http://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=1% ... _sacat=220

Du bietest dann halt Anzeigen, Werbung + Firmenschilder für die 1/6 Welt an; ist dort eher selten, also bisher wenig Konkurrenz.

Außer erstmal Zeit (ist auch Geld) investierst Du ja nicht groß in Material. Wird das Printabel gekauft, druckst Du es aus + verschickst es; kauft keiner, druckst Du auch nicht!

Gruß :1007
Puppeteer
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Dioramen Wahnsinn!

Beitrag von alegra »

@ Puppeteer:
Danke für Deine ausführlichen Anregungen!

Nachgedacht habe ich darüber schon häufig, aber …
Außer erstmal Zeit (ist auch Geld) investierst Du ja nicht groß …
Und genau da liegt der Hund begraben. Seit Jahren fragen mich auch Fashiondoll- und Actionfigurenfreunde immer wieder, warum ich zB meine 1:6-Kleidung nicht über einen Webshop verkaufe, sondern nur auf Börsen (ein- bis zweimal pro Jahr). Für das Betreiben eines Webshop/ebay mit Administration, Versand mit allem Drum und Dran habe ich leider keine Zeit. Die würde mir in jedem Fall für die Umsetzung meiner eigenen 1:6-Ideen fehlen und dafür habe ich gefühlt sowieso zu wenig Zeit. Für einige Püppi-Freunde und Püppi-Foren habe ich Logos (zB Inges Etsy-Shop), Flyer oder Visitenkarten entworfen, Kalender gestaltet usw. Immer auf Tauschbasis nach dem Prinzip: Klar mache ich Dir diesunddas, dann gibst Du mir etwas aus Deinem Schaffensbereich – ohne Geldverkehr. Diese Anfragen kommen ab und zu, das kann ich meistens irgendwo reinschieben. Aber regelmäßig? Da muss ich leider passen, mein Tag hat auch nur 24 Stunden. Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das selber wurmt.
:3008

Sollte jedoch hier für das Forum mal' ne Gestaltung benötigt werden, gerne fragen – ein oder zwei Header habe ich ja bereits kreiert. Das geht immer mal zwischendurch. Enge Termine einzuhalten, kann ich leider nicht versprechen, ich bemühe mich jedoch, so schnell wie möglich Ergebnisse zu liefern.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Toyman

Re: Dioramen Wahnsinn!

Beitrag von Toyman »

:1005 :1005 :1005

Das ist echt der Hammer,wenn man den Platz für so etwas hatt ist das schon genial. :1003

Ein paar Actionfiguren würden wirklich nicht schaden. :1024

Schon sehr seltsame Wesen die da so rumlaufen. :1025
Antworten