Das Arbeitszimmer des Naturforschers (update 14.9.)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Das Arbeitszimmer des Naturforschers (update 14.9.)

Beitrag von Raven »

So, das Arbeitszimmer für meinen Naturforscher ist nun endlich fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild
Eine kleine Hommage an Maria Sibylla Merian, Carl von Linné und Alexander von Humboldt.

Bild
Das Herbar habe ich aus echten Pflanzen und sogar wissenschaftlich korrekt angelegt.

Bild
Der Rankende Lerchensporn (Ceratocapnos claviculata; Syn.: Corydalis claviculata L.) ist sogar für mich eine neue Entdeckung gewesen. Ich wette, dass ich jetzt das kleinste Herbar der Welt besitze. *hihi*

Der Vollständigkeit halber und wie ich bereits woanders geposted habe:

Das Outfit für meinen Forscher hat Inge genäht.
Bild

Die Botanisiertrommel, zum Sammlen der Pflanzen für das Mini-Herbarium, hat mir Masterknobel gebastelt.
Bild

Ansonsten habe ich (bis auf den Stuhl und Tisch) alles selbstzusammengebastelt. *schwitz*
Zuletzt geändert von Raven am Sa 14. Sep 2019, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers

Beitrag von Masterknobel »

Ich werd wahnsinnig...was hast du denn da gemacht, ich schau es mir schon eine ganze Zeitlang an und finde immer wieder was neues. :1008
Die ganzen Details sind der Hammer, ebenso die Verarbeitung, Perfekt und penibel bis ins kleinste. :2104
So jetzt werde ich mal in den Keller... :1006
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4776
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers

Beitrag von McGee »

#Nominiert

Ansonsten bin ich gerade mal wieder sprachlos :2211 :2211
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers

Beitrag von Masterknobel »

DANKE !!!
Das habe ich total vergessen, so geflasht war / bin ich.
Auf jeden Fall #Nominiert!!!
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers

Beitrag von Rufus »

WOW,das ist mal richtig klasse,so viele Details echt der Wahnsinn was du tolles gebaut hast.
Die ganzen Papier rollen sehen sooooo verdammt echt aus. Ganz großes Kino.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers

Beitrag von James Chester »

Ich finde die details auch super klasse, die Bücher sehen z.B. total echt aus, oder der Stuck an der der Decke, super klasse :1003 :1003 :1003 :1003
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3805
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers

Beitrag von alegra »

Wunder-, wunderschön!
Sehr viel Liebe und Sorgfalt stecken in all diesen Details – wie immer. Jetzt fügen sich die vorher vereinzelt gezeigten Bestandteile zum schönen Ganzen. Diese winzigen Pflanzenblätter sind besonders zum Niederknien. Und der Kiwi …
:1005
Hach, all diese Kleinigkeiten … sehe ich da Frau Merian auf dem Kupferstich? Ich bin ein großer Bewunderer dieser Naturforscherin, ihre Pflanzen- und Tierdarstellungen sind zauberhaft. In Frankfurt sind ihr eine Schule und eine Straße gewidmet. Grüße auch an Herrn Humboldt und Herrn von Linné.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4050
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers

Beitrag von Retzi »

Jawohl - echt klasse :2211
Diese Details - Super :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers

Beitrag von Tom207 »

Yepp :2104 :2104 :2104
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Das Arbeitszimmer des Naturforschers

Beitrag von Puppeteer »

Fantastisch!

:2104 Bitte NOMINIEREN ! :2104
Gruß :1007
Puppeteer
Antworten