Irakische Hausfront

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Irakische Hausfront

Beitrag von Rufus »

Ich wollte mal was mit einem Orientalischen tatsch machen und so hatte ich die Idee von der Irkaischen Hauswand.
Ich hatte es zuerst genau so gemacht wie meine andere Hauswand.
seht mal hier.
Bild
Dann noch etwas Grau damit die Fugen nicht so eintönig sind.
Und wie man am unteren ende sieht habe ich auch schon mit der aussenfarbe angefangen und so auch alles andere Bemalt,da habe ich leider kein foto von.
Bild
Aber mit gefiel die Irakische Ziegelwand nicht so recht,also Gibs drüber.Schauen was passiert.
Bild
Bild
Dann noch alles etwas gealtert,dafür habe ich einfach trockene Asche genommen,kann man bestimmt auch mit Nasser machen,aber mit der Trockenen kann man es besser "Kontrolieren" habe das auch mit dem Finger gemacht immer Leicht drüber.
Bild
Bild
Bild
Einen Tür habe ich auch noch gebaut,habe die Holzleisten mit einer Drahtbürsrte bearbeitet damit die Maserung besser raus kommt und anschliesend mit einem Heizluftföhn leicht angekokelt.
Bild
Bild
Schaniere habe ich auch schon gemacht,nur noch keine Fotos.Die kommen aber auch bald.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Irakische Hausfront

Beitrag von Masterknobel »

Wow :1008
Das mit dem Gips ist dir gut gelungen, auch deine Idee mit der Asche finde ich genial.
Das kann ich mir gut in ein Kombination mit einem staubi Sandboden vorstellen, echt super umgesetzt. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Irakische Hausfront

Beitrag von James Chester »

Das hast du echt gut hinbekommen. Wie Micha schon geschrieben hat, mit einem Sandboden und ein paar Einheimischen sieht das bestimmt super klasse aus
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5373
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Irakische Hausfront

Beitrag von Hubert Fiorentini »

" Was ist Ihr Hobby?" "Ich hab neulich ne irakische Hauswand gebastelt..." "Nee, klar... " :1020 :1020 :1020

Sehr gut geworden, bin gespannt wer davor kommt? Saddam Hussein? Massud Barzani? Abu Bakr?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4050
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Irakische Hausfront

Beitrag von Retzi »

Sehr gut :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Irakische Hausfront

Beitrag von Illusion »

Phänomenaler Look :1027

Bin gespannt auf den Einsatz. :2104
~ Working tomorrow for a better today ~
Toyman

Re: Irakische Hausfront

Beitrag von Toyman »

Hey die Wand ist toll aber fehlen da nicht ein paar Einschußlöcher? :1030

Du hast immer so geniale Ideen. :1005
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3805
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Irakische Hausfront

Beitrag von alegra »

Die Wand kommt sehr authentisch rüber – auch ohne Einschusslöcher.
Dahinter befindet sich garantiert die irakische Filiale von „Achmed” Johannes Schlüters Laden für Empörungsbedarf.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5373
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Irakische Hausfront

Beitrag von Hubert Fiorentini »

:1024
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Irakische Hausfront

Beitrag von Illusion »

alegra hat geschrieben:Die Wand kommt sehr authentisch rüber – auch ohne Einschusslöcher.
Dahinter befindet sich garantiert die irakische Filiale von „Achmed” Johannes Schlüters Laden für Empörungsbedarf.
:1020 :1024
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten