Alte Fabrikhalle 1/6

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Alte Fabrikhalle 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Ich würde euch gerne noch die Alte Fabrikhalle genauer vorstellen, im Wettbewerb waren da die Zombies bereits unterwegs.
Als Baumaterial verwendete ich wieder Styrodurplatten, daraus entstanden Wände, Stützpfeiler, Boden.
Die Fenster habe ich mir bei Mick abgeschaut, Glasbausteine ausgedruckt mit transparenter Folie überklebt und in die Ausschnitte der Rückwand eingesetzt.
Der "Kammerofen" war eine Holzkiste aus dem Tedi, die zugesägt wurde und mit Leisten, diversen Kleinkram Modifiziert.
Eine Größere Bohrung mittig, die mit Folie hinterlegt wurde stellt das Guckloch ins Kammerofen innere dar. Im inneren sorgen 2 Elektrische Teelichter für die Feuereffekte.
Abgasrohre sind aus 15mm Kabelkanalrohr (Kunststoff) und wurden mit airbrush in Metalloptik inkl Hitzeverfärbung gebrusht.
Alle andren Rohre wurden ähnlich erstellt, nur dann in Rostiger/ alter vergammelter Optik.
In den Wänden machte ich mit einem Schraubenzieher tiefere Löcher und setzte dort Metallgitter ein, so das es wie eine beschädigte Betonwand mit sichtbarem Moniereisen aussieht.
Dann wurde alles mit verschiedenen Abtönfarben farblich gestaltet, so das es nach einer runter gekommenen Fabrikhalle aussieht.
Für den Boden zeichnete ich 6x6cm Quadrate auf eine 130x60x3cm Styrodurplatte und schnitt mit dem Cutter die Fugen. Um eine ungleiche Oberfläche zu bekommen, drückte ich mit einem 6x6cm Holzklotz, verschiedene "Steinplatten" runter und so wirkte es als wären sie abgesackt,
Mit dem Dremel und einen Fräsaufsatz entfernte ich einige Platten komplett, als wären sie im laufe der zeit entfernt worden.
Das Rolltor, besteht aus Wellpappe, in der von beiden Seiten SchaschliKspieße stecken, so ist es stabil und lässt sich nicht so eindrücken.
Der Rolltorkasten / Rahmen sind aus diversen Holzleisten, die dann zum restlichen Stil Farblich angepasst wurden.
Die Absperrräder sind aus 1,5 Kupferdraht, in entsprechender Form gebogen und verlötet.
Der Sicherungskasten war ursprünglich eine kleine Schraubenbox, an die ich 1,5 Kabel verbaute und diese bis zu der Steuereinheit des Kammerofens verlegte.
So, genug geschrieben, hier noch ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Alte Fabrikhalle 1/6

Beitrag von Tom207 »

Absolut cool, die könnte ich direkt gebrauchen!! :2104 :2104
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4777
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Alte Fabrikhalle 1/6

Beitrag von McGee »

Unglaublich was du immer wieder zauberst :1001 :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4050
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Alte Fabrikhalle 1/6

Beitrag von Retzi »

Wow, astrein :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10139
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Alte Fabrikhalle 1/6

Beitrag von Peewee »

:3002 :3002 :3002

Du blöde Schweinebacke!!!! Schon wieder so ein Hammerteil!!!! Ich komm ja aus dem Keller gar nicht mehr raus!

ASTREINE Arbeit!!!!! :2211
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Alte Fabrikhalle 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Oink Oink... Wenn meinst du denn damit?
:1030
Danke an alle, war mir nicht sicher, ob so ein Dio wirklich jemanden zusagt, ist halt eine spezielle Kulisse. :1006
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Alte Fabrikhalle 1/6

Beitrag von Raven »

ich brech zusammen! Mit was für Mitteln du immer so realistische Dinge entstehen zu lassen kannst. Toll!
Die Idee mit den Glitzersteinen als Nieten und den Kabel/Drähten als Stromleitungen werde ich sicher selbst mal ausprobieren. Danke für’s Zeigen. :1027
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alte Fabrikhalle 1/6

Beitrag von Karen »

Absolut genial. Die Bemalung, die ganzen Details so absolut naturgetreu nur eben ein bisschen kleiner. :1005
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10139
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Alte Fabrikhalle 1/6

Beitrag von Peewee »

Masterknobel hat geschrieben: Danke an alle, war mir nicht sicher, ob so ein Dio wirklich jemanden zusagt, ist halt eine spezielle Kulisse. :1006
Ich liebe so schräge Locations! So a la "Lost places". Finde ich sehr genial!
Davon kannst du gerne noch mehr bauen!!!

Yippi ya yea, Schweinebacke! :1020 :1030
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Alte Fabrikhalle 1/6

Beitrag von Draxxor »

Alter Schwede, dass ist ja mal WOW.

Klasse Arbeit. :1001 :1001 :1001
-= Semper Paratus =-
Antworten