Game of Thrones: Iron Throne & Backdrop

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Game of Thrones: Iron Throne & Backdrop

Beitrag von Dunedin »

Gestern kam hier ein Möbelstück der ganz besonderen Art an...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich werde für ihn noch die obersten Stufen der Treppe bauen und einen Backdrop machen. Hier ein paar Referenzbilder:

Bild

Bild

Ich habe die meiste Zeit des heutigen Tages dann damit zugebracht in Photoshop einen hochauflösenden Hintergrund zu basteln. Das Ganze wird dann auf zwei Poster gedruckt, je 120cm x 60cm

Bild

Hier dann die Teilung der Poster und zur Verdeutlichung der Proportionen habe ich mal den Thron, Eddard und Tyrion hineinmontiert. Versuchsweise habe ich hier auch zwei Kerzenleuchter in die Textur eingefügt, das ist allerdings noch nicht final.

Bild
Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Game of Thrones: Iron Throne & Backdrop

Beitrag von McGee »

Schickes Möbelstück.
Mit passendem Hintergrund wirkt der Thron natürlich nochmal doppelt so gut
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones: Iron Throne & Backdrop

Beitrag von Dunedin »

Bin selbst auch schon sehr gespannt, wie er sich macht, wenn die Poster ausgedruckt sind
Bild
Benutzeravatar
propdoc
Beiträge: 94
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 10:45
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones: Iron Throne & Backdrop

Beitrag von propdoc »

Sehr cooles Teil!

Wo Du das nur immer alles unterstellst?
Pete Mitchell

Re: Game of Thrones: Iron Throne & Backdrop

Beitrag von Pete Mitchell »

Du wirst doch nicht noch einen Game of Thrones Comic starten, oder? ;) :)

Tolle Ergänzung zu deinen Figuren, wird sich Klasse machen vor dem Hintergrund.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Game of Thrones: Iron Throne & Backdrop

Beitrag von bernd-s-76 »

bin ja mal aufs endergebnis gespannt :D :1001
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones: Iron Throne & Backdrop

Beitrag von Dunedin »

propdoc hat geschrieben: Wo Du das nur immer alles unterstellst?
Platz ist zuweilen schon ein Problem. Der Thron ist mit etwa 40 cm Höhe schon recht üppig. Das Set mit dem Backdrop wird dann nur temporär für Fotos auf dem Küchentisch aufgebaut. Poster lassen sich ja zum Glück ja zusammenrollen.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Game of Thrones: Iron Throne & Backdrop

Beitrag von alegra »

Ein großartiges Requisit. Die Vorschau lässt eine passende Inszenierung erwarten.
Übrigens muss mein Küchentisch auch oft herhalten. Das geht uns wohl allen so.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Game of Thrones: Iron Throne & Backdrop

Beitrag von Benson »

Sehr cooles Teil. Auf das Ergebnis mit dem Backdrop bin ich gespannt.

Was mir jetzt so dabei in den Sinn kommt ist die Frage ob das mit einem Poster vom Druck her nicht zu sehr reflektiert beim knipsen? Ich hatte das mitunter wenn ich Poster als Hintergrund verwendet habe. Da musste man immer doll auf den Lichteinfall achten.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Game of Thrones: Iron Throne & Backdrop

Beitrag von Morigane Moon »

Cooles Teil, vor allem Tyrion gefällt mir gut darauf.
Deine Idee mit dem Hintergrund finde ich sehr gut und ich freu mich schon auf die Bilder (und gegen eine Game of thrones Comic hätte ich eigentlich auch nichts ;) )

Und was den Küchentisch angeht, der wird bei uns wahrscheinlich öfter zum Basteln als zum Essen genutzt.
Antworten