Neues aus der Grabkammer update 3.1.18

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Neues aus der Grabkammer update 3.1.18

Beitrag von bernd-s-76 »

hallo leute,
hier mal ein paar bilder von der entstehung meines neuen diorama-zimmers. die maße des zimmers sind 80 X 45 X 50 cm.
viel spass damit.
als basis dienten alte sperrholzplatten....
Bild
die wurden dann mit molto fugenspachtel dünn verspachtelt....
Bild
nach dem aushärten der spachtelmasse verrürte ich abtönfarbe mit holzleim und quarzsand. diese gemisch wurde dann auf wände und boden aufgetragen.....
Bild
Bild
Bild
als das dann anfing auszuhärten ritzte ich die mauerfugen ein.nach dem durchtrocknen wurden dann noch verschiedene töne farbe aufgesprüht
Bild
Bild
Bild
Bild
dann gings ans einrichten :2102 :2102
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von bernd-s-76 am Mi 3. Jan 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Neues Diorama : Ägyptische Grabkammer

Beitrag von Masterknobel »

:1008 das ist wieder einmal aller erste Sahne.
Du bist immer auf einem sehr hohen Level unterwegs und ich sehe mir deine Dios immer wieder gerne an.
Viele Kleinigkeiten gibt es wieder zu bestaunen, die deine Dios regelrecht leben lassen. :2104 :2205
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Neues Diorama : Ägyptische Grabkammer

Beitrag von bernd-s-76 »

:1028 danke :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Neues Diorama : Ägyptische Grabkammer

Beitrag von Masterknobel »

Gerne. :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Neues Diorama : Ägyptische Grabkammer

Beitrag von Rufus »

Sieht sehr gut aus,tolle Arbeit von dir. Schöne viele kleine Details wo es immer wieder was neues zu entdecken gibt :1003
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Neues Diorama : Ägyptische Grabkammer

Beitrag von James Chester »

Ich schließe mich an, wirklich gut hinbekommen :1003
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 286
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Neues Diorama : Ägyptische Grabkammer

Beitrag von Puppeteer »

:2102 :2102 :2102 - Ist wunderschön geworden und m. E. eine Nominierung wert! :2104
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3805
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Neues Diorama : Ägyptische Grabkammer

Beitrag von alegra »

Mein 1:6-Archäologe Lundberg hat gerade Schnappatmung bekommen! :1008

Großartige Kulisse! Die vielen Requisiten hast Du sicher über Jahre gesammelt oder?
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Neues Diorama : Ägyptische Grabkammer

Beitrag von bernd-s-76 »

alegra hat geschrieben:Mein 1:6-Archäologe Lundberg hat gerade Schnappatmung bekommen! :1008

Großartige Kulisse! Die vielen Requisiten hast Du sicher über Jahre gesammelt oder?
danke :1030 , ja die ganzen kleinigkeiten aber auch die großen statuen usw habe ich über die letzten jahre auf trödelmärkten zusammen gesammelt :2104
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10138
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neues Diorama : Ägyptische Grabkammer

Beitrag von Peewee »

Uiuiui! Das ist aber mal was Feines!!!

Als alter Ägypten-Fan bin ich begeistert! SEHR schön!!!
Jetzt brauchst du noch dringend einen Howard Carter. :1030

:2104
Antworten