Regal von Primark wird Scarif Base

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Regal von Primark wird Scarif Base

Beitrag von russel1 »

Kürzlich sah ich bei Primark sechseckige Regale in der "Home" Abteilung die auf 5,-€ reduziert waren.

Bild

Maße: H 37, B 42 T 10
Rückwand aus Kupferfarbenen Maschendraht und in der Mitte ein Regalboden.(oben Bsp.)
Die sechseckige Form erinnerte mich sogleich an das Star Wars Design, und so kam mir der Gedanke dies für meine neu erstandenen 10" Disney Elite Figuren zu nutzen.(Dazu später mehr)

Der Maschedraht und der Boden wurde entfernt, und um die Tiefe zu erhöhen, zwei Regale voreinandergeleimt. Dann eine Rückwand aus Sperrholz geschnitten und alles Dunkelgrau gesprayt. Im Anschluss passende Interior Vorlagen im Copyshop ausdrucken lassen, auf Kapaplatten gezogen und verlebt. Der Boden wurde mit einer schwarzen Acrylplatte beklebt. Die Decke wurde ein wenig abgehangen, darunter eine 1m LED Stribe verlegt und mit einer weißen opal Arcylplatte abgedeckt. Die LED Stribe ist Batteriebetrieben und mit Fernbedieneung.
Zum Schluß habe ich noch eine zugeschnittene Acrylglasscheibe als Staubschutz angebracht.

Fertig war mein Scarif Base Diorama.

Zum Thema Disney 10 inch "Elite Series" Figuren: Über die bin ich in der Bucht gestolpert, sie sind günstiger aber auch einfacher als so manche Hot Toys Figur. Auch von der Größe sind sie etwas kleiner als 12" Figuren.
Ich habe mir Director Krennic und einen Deathtrooper aus "-Rogue One- a Star Wars Story" gegönnt, den für ca. 30,- € pro Figur kann man nichts verkehrt machen. Die Director Krennic Figur ist meiner Meinung nach von der Größe sehr nah an 1:6 dran, der Deathtrooper ist etwas kleiner. Aber im Verbund mit anderen Star wars Figuren fällt das kaum auf.

So, hier nun das Endergebnis.
Leider habe ich den Bau nicht dokumentiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Regal von Primark wird Scarif Base

Beitrag von Kayla »

Super Idee, dieses Dekoregal derart passend umzufunktionieren! Gefällt mir! :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Regal von Primark wird Scarif Base

Beitrag von Masterknobel »

So kann man alltägliche Gegenstände als ideale Basis verwenden.
Mit dem kopieren ist eine gute Idee, Top Ergebniss hast du damit gezaubert. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Regal von Primark wird Scarif Base

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Das liebe ich, wenn man aus etwas, das für was ganz anderes gedacht ist, sowas zaubert! :1003 :1005 :1005
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Regal von Primark wird Scarif Base

Beitrag von Joel Miller »

Genial und so easy wenn man nur darauf kommt!
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Regal von Primark wird Scarif Base

Beitrag von Raven »

Sehr cool. 8-)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Regal von Primark wird Scarif Base

Beitrag von Peewee »

:1026

Krass! Geile Arbeit!!!!
Toyman

Re: Regal von Primark wird Scarif Base

Beitrag von Toyman »

Das Regal ist finde ich recht hässlich :3004 aber der Umbau ist voll gelungen! :1005
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Regal von Primark wird Scarif Base

Beitrag von Retzi »

:2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Regal von Primark wird Scarif Base

Beitrag von alegra »

Eine perfekte Zweckentfremdung, es sieht aus, als sei es von Anfang an dafür geschaffen worden – es musste nur ein Zwischenstadium hinter sich lassen.
:2104
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten