Englisches Kaminzimmer 1/6

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von James Chester »

Hau alles raus. Vom Sessel runterfallen ist noch keiner Gestorben :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Toyman

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Toyman »

Sorry,aber mir fällt zu deinen Bastelsachen nicht's mehr ein,ausser:

:1001 :1003 :1005 :1008 :1027 :2104

und: :2211
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Peewee »

Der Vorhang kommt prima! Wobei: Cremefarben wären noch schöner als plattes weiß. Oder kleine Blümchen.
:1020 -Duck und weg-

Nee, großartig! Ich hab schon eine völlig verhornte Stirn: :1005
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Kayla »

Masterknobel hat geschrieben:@Kayla
Vom Sessel fallen ist nicht so schön....
Dann zeig ich besser keine Bilder mehr. :1030
Wobei ich noch ein paar hätte. :1023
Ach, mehr als ein blauer Hintern ist nicht passiert ... :1024
Also immer gerne her mit Deinem Foto-Nachschub ... Bild

James Chester hat geschrieben:Hau alles raus. Vom Sessel runterfallen ist noch keiner Gestorben :1020
Genau! :1024
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Peewee hat geschrieben:Der Vorhang kommt prima! Wobei: Cremefarben wären noch schöner als plattes weiß. Oder kleine Blümchen.
:1020 -Duck und weg-

Nee, großartig! Ich hab schon eine völlig verhornte Stirn: :1005
Der ist sogar Cremefarben, aber auf den Bildern wirkt er sehr Hell. :roll:
Aber ich bin eh noch nicht so zufrieden damit, war auf die schnelle, weil ich einfach sehen wollte wie es aussehen könnte. :1023
Morgen mal in die City und nach einem Organzastoff suchen, der fällt dann bestimmt auch besser. :1007
@ Kayla
Ein blauer Hintern ist bestimmt nicht angenehm... Außer man ist ein Schlumpf. :1011 :1020
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Und weiter gehts... :1023
Die Türe ist aus diversen Profilleisten, 5 mm Pappel, 1mm Messingblech, Goldenen Kugelschreiberclip.
Leisten für die Zargen wurden auf Gehrung gesägt und um die Türe drumherum verbaut.
Das Türblatt selbst hat als Basis eine 5 mm Pappelplatte, auf der die Kassetten (ebenfalls 5 mm Pappel, an die ich eine Phase an schliff ), sowie die Leisten, verleimt wurden.
Der Türbeschlag ist aus 1 mm Messingblech, das mit dem Dremel diese Form bekam und zum Schluss poliert wurde.
Türgiff war ursprünglich der Clip von einem Kugelschreiber, der mir eher zufällig in die Hände gefallen war und perfekt zum Thema passte.
In Verbindung mit einem Messingnagel, fügte sich alles zu einer Drückergarnitur zusammen.

Bild

Bild

Bild

Bei den Rosen kam dann mal Fimo ins Spiel und nach ein paar Videos, wie man diese bastelt, hatte ich mich einfach mal ran getraut.
Der eigentliche Stiel ist aus Draht, von einem Wickeldraht mit Mini Blätter, verwendete ich die Blätter.
Mit etwas Grün aus meinem Fundus, wurden dann die Sträuße daraus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Frau brachte mich auf die Idee mit dem Kronleuchter und nach langen suchen, bin ich im Xenos auf das Material dafür gestoßen.
Vergoldete, gebogene Röhrchen die eigentlich für die Herstellung von Modeschmuckketten gedacht waren.
Habe die einzelnen Röhrchen mit den schon so oft verwendeten Dekoperlen verbunden und die 6 Arme in eine ca 2 cm Ø Holzkugel gesteckt / verklebt.
Dann alles in Gold lackiert und 6 LEDs eingezogen, die über ein Netzteil, mit 3 Volt betrieben werden.
Noch ein bisschen Strass an Ketten verbaut, um noch etwas Bling Bling rein zubringen. :1020
Stuck ist aus Pappel und 8 mm Kabelisolierung gebastelt worden.
Der Stuck ist dauerhaft mit dem Leuchter verbunden und dient auch gleichzeitig zur Befestigung an der Decke. (Wird mit 2x16mm Schrauben von oben gehalten)

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann war da noch der Beistelltisch und das Bücherregal,
Das Tischchen ist aus Pappel und größtenteils auf der Dekupiersäge gefertigt worden.
Für die Beine hatte ich 3 Bucheleisten (4mm ) mit Doppelklebeband übereinander geklebt, angezeichnet und ausgesägt.
Als alles miteinander verleimt war, stand da ein kleines Tiischlein. :1023

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für das Bücherregal verwendete ich eine Holzkiste aus dem Tedi, von den Maßen her wie ein Griffelkasten.
Deckel abgeschraubt und nur den unteren Teil der Kiste genutzt. Die 4 Beine waren schnell ausgesägt, (wie bei dem Beistelltisch, nur aus dickeren Leisten) geschliffen und verleimt.
Aus der 5 mm Pappel fertigte ich den Deckel und die Einlegeböden des Regals und aus Holz Schalikspießen, wurden die Rundungen an den Deckelkanten / Regalbödenkanten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So... denke das ich euch in den letzten Tagen genug gezeigt habe und ich möchte euch auch nicht über strapazieren. :1023 :1006
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von McGee »

Mir fällt da einfach nichts mehr zu ein .
Sowas von realistisch bis ins kleinste Detail....da gehen einem die Superlativen aus

Ich bin einfach baff und du wohl der Master of Puppets :2211 :2211
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Tom207 »

Die neuen Werkzeuge haben sich richtig rentiert, da macht das Arbeiten so richtig Spass. :1029
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Retzi »

Mein Gott noch mal, ausser Gold machen kannst Du wohl alles :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Retzi hat geschrieben:Mein Gott noch mal, ausser Gold machen kannst Du wohl alles :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Da bin ich mir nicht sicher. :1020
Der Master kann bestimmt auch Gold so täuschend echt nachmachen, dass kein Bankier merkt, dass er es mit Vinyl und zähem Gips zu tun hat. :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten