Englisches Kaminzimmer 1/6

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Peewee »

:1005

Alter Schwede! Wie hat so viel Genialität nur Platz in so einem kleinen Kopp?!!?
Ich bin völlig geflasht, so viele geniale Ideen, so grandios umgesetzt!

Und mein alter Schädel ist so leer wie ein lecker Wassereimer... :1009 :3002
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön... :1006 :1007
Aber so klein ist mein Kopp gar nicht. :1021 :1002
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Peewee »

:1020 :1020 :1020
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Masterknobel »

:1030 :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von James Chester »

Alles nur mega geil und hammer kreativ... einfach unglaublich :2104

Gerne mehr Entstehungsberichte
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von bernd-s-76 »

sagenhaft..... :1005 :1005
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön :1028 :1007

Dann geht es auch schon weiter...
Die Sitzmöbel sind aus der Bucht und wurden dort als Kumik angeboten, was mich bei dem, doch recht günstigen Preis schon gewundert hatte. :roll:
Als Couch & Sessel dann nach ca 6 Wochen bei mir angekommen sind, wurde mein Verdacht bestätigt, das es sich wohl eher um Abgüsse handelte und nicht original waren.
Sie sind wohl aus sehr weichem Vinyl gefertigt und hohl, dadurch lassen sie sich leicht verformen. Werde bei Gelegenheit im unteren Bereich ein Stück raus schneiden und mit zähflüssigem Gips ausgießen. Dann sollten die Möbel ihre Form beibehalten.
Des weiteren waren an dem Sessel die Beine beim Versand abgebrochen, aber da war der Verkäufer mehr als kulant und erstattete mir den Kompletten Kaufpreis des Sessels.
Ursprünglich waren die Sitzmöbel in einem sehr grellen / kitschigen, rot / Gold lackiert, aber das war mein kleinstes Problem da die Basis ja vorhanden war.
Aus rot & lila, mischte ich mir ein bordeauxrot und dann ging es, nach dem anschleifen und entfetten ans lackieren.
Wobei erst alles in bordeauxrot gebruhst wurde und danach das ehemals Goldene in mehren Brauntönen, in Holzoptik gebruhst.
Mit stark verdünnten schwarz, brushte ich Schattierungen, in die Vertiefungen um es noch Plastischer wirken zu lassen.
Zum Schluss alles mit Mattem Klarlack versiegelt und das "Holz" mit glänzenden Klarlack lackiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Tisch ist aus 10mm Pappelholz, 4mm Buche Rundprofil, Holzleim, Beize und Airbrush gebastelt worden.
Auf der Proxxon Fräse sind die Konturen der Tischplatte gefertigt und auf der Dekupiersäge die Beine zurecht gesägt.
Dann alles mit dem Dremel, oder Freihand nachgeschliffen und bis auf die eigentliche "Tischplatte" alles gebeitzt.
Nachdem die Beize getrocknet war, wurde diese abgeklebt und es ging ans Fillern und brushen der grünen Marmorplatte.
Auch hier kamen zum Schluss, ein paar Schichten Klarlack drauf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schränkchen sind aus 5mm Pappel gefertigt, teils auf der Dekupiersäge zugeschnitten, oder mit der Tischkreissäge.
Für die geschwungenen Platten, hatte ich mir die Form auf Papier gezeichnet und dann fürs sägen, aufs Holz übertragen.
Die Füße des Schränkchens sind aus zwei aneinander verleimten Profilleisten entstanden, die dann nach dem trocknen auf Maß gesägt.
Die Schnittkanten wurden mit dem Dremel zum Restlichen Profil angepasst, so das der Fuß ringsum, die gleiche Form bekam.
Nach dem beizen erfolgte eine Schicht Klarlack, für einen leichten Glanz, auf dem Holz.
Die Griffe waren ursprünglich die Schnappverschlüsse von den kleinen 1 € Holztruhen, nur mit einer Zange angewinkelt und mit etwas Gefühl ins Holz gepresst. Damit es auch hält, kam vorher etwas Sekundenkleber, auf den Bereich der im Holz verschwand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Retzi »

Ui :1008
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Raven »

Zum Niederknien schön. Bin sprachlos. :1005
Toyman

Re: Englisches Kaminzimmer 1/6

Beitrag von Toyman »

:1001 :1005 :1003
Antworten