alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Beitrag von Julmond »

Die Fisselarbeit hat sich doch absolut gelohnt :1001
schaut toll aus.

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Beitrag von alegra »

Hier ein paar Making-of-Fotos von Santas Briefkasten.

Als erstes war da dieser Christbaumanhänger in Form einer Mailbox und somit die Idee.

Ich habe den Aufhänger entfernt, die unschöne Beschriftung übermalt und einen eigenen Namensaufkleber angebracht.
Für den Pfosten nahm ich Balsaholz und beklebte dessen unteren Teil rundherum mit Styroporklumpen. Das Ganze auf ein Stück Pappe und als Base ein Frühstücksbrettchen, damit es stabiler wird.

Ich habe nicht jedes Stadium fotografiert, deshalb sieht man hier schon die erste Farbschicht.

Bild

Dazu kamen Moos und Steine aus dem Garten sowie weitere Bemalungen.

Bild

Bild

Den meisten Aufwand verlangten mal wieder die kleinen Briefe. :3004

Bild

Für das Adventskalenderfoto stellte ich alles auf einen Motivkarton mit Moosdruck (hier ein Beispiel) und verkleidete die Ränder mit weiteren Steinen aus dem Garten.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Beitrag von Inge »

sehr schön gemacht und sooo viel Arbeit. Meist merkt man erst, wie groß der Aufwand ist, wenn man bereits mitten drin ist im Basteln.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Beitrag von Dunedin »

ja. tolle Arbeit. :1010
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Beitrag von Det.Flack »

Jepp. Bei Kuverts bin ich auch gerade bei. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
StallKindelsberg
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Dez 2023, 15:54

Re: alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Beitrag von StallKindelsberg »

Danke fürs ,,in die Werkstatt gucken lassen,, !! Da sieht man erst, wiiiie viel Aufwand Du für Deine Fotos machst!
Wahnsinn !!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Beitrag von alegra »

Danke für euer Interesse.
StallKindelsberg hat geschrieben:Da sieht man erst, wiiiie viel Aufwand Du für Deine Fotos machst!
Ja, so ist es. Natürlich greife ich für einen Teil der Fotos auf bereits existierende Kulissen und Requisiten zurück, aber einige der Bildideen erfordern neue Elemente – seien es Kleidung, Möbel, Minigemälde oder eben überquellende Briefkästen. Ich hatte dieses Jahr auch einiges an Heimtextilien wie Weihnachtsbettwäsche und -decken angefertigt, das dann doch nicht zum Einsatz kam. Vielleicht 2024 …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten