alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3805
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

alegra 3D (Werkstatt und Behind the Scenes)

Beitrag von alegra »

Hier werde ich meine Basteleien für Displays zeigen – angefangen von Ausstattung (Möbel, Dekogegenstände, Heimtextilien usw.) bis hin zu den Aufbauten (Wände, Fußböden, Hintergründe usw.). Auch fertige Displays gibt's zu sehen, denn ich möchte nicht so viele Einzel-Threads haben, da sucht man sich doch immer nur einen Wolf ...

Anmerken muss ich dabei noch, dass meine handwerklichen Fähigkeiten laienhaft sind, was aber andererseits oft die Fantasie anregt, für mich tatsächlich umsetzbare Lösungen zu finden. :1006

Damit Ihr seht, was ich meine, hier nun ein Making of eines Australienfotos für eine Fotoaktion in einem Fashion Doll Board (wo auch Actionfiguren erwünscht sind – speziell von den Modepuppendamen). Besonders groß war der Aufwand nicht. Die trockenen Äste hatte ich bei einer Baumsägeaktion im Herbst zurückbehalten nach dem allseits beliebten Motto „man weiß ja nie." Den Hintergrund habe ich mir aus dem Internet ausgedruckt und an der Oberkante auf eine Pappe geklebt, sodass die Unterkante ein bisschen nach vorne gezogen werden kann wie bei einem echten Backdrop. Die leichte Pappe stand tatsächlich nur mit Hilfe zweier Klemmen rechts und links.

Bild

Bild

Das fertige Foto sieht so aus:

Bild

Zwei meiner Lieblingsaustralier (Nachfahren der Kolonisten natürlich, keine wirklichen Ur-Australier) beim Entspannen.
Hugh Jackman und Chris Hemsworth im Outback

Ab und zu bastele ich auch mal ein Möbelstück:

Bild
Zuletzt geändert von alegra am Di 24. Dez 2019, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von bernd-s-76 »

hallo jutta,
das sieht doch ganz nett aus und so kann man mit wenig aufwand einen guten effekt erziehlen.cool :1001
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8044
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Dunedin »

Sieht klasse aus. Ich finde auch, mit Fotohintergründen, lässt sich so einiges machen.
...ach und seufz, ins Outback will ich auch mal wieder :cry:

Das Sofa ist ja mal richtig schön poppig.
Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3805
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von alegra »

„Wenig Aufwand” – da habt Ihr mein Motto richtig erkannt. Ich habe leider, wie wir alle wahrscheinlich, viel mehr Ideen als Zeit. Schneller und unkomplizierter Auf- und Abbau sind daher meine Devise und fast alle meiner Aufbauten sind nur temporär.
Das Sofa ist ja mal richtig schön poppig.
Ich gebe es zu: Farben sind meine Droge.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4777
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von McGee »

Ich finde auch "einfach" immer angenehm :lol:

Das Sofa ist cool ....bissel bunt aber gut.Hab auch mal eins gebaut(eigendlich ein Stück meines ehemaligen Wohnzimmers) da hab ich einfach Rigips für genommen. Denke du bist da Materiatechnisch besser dran gegangen.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Crassitudes
Beiträge: 235
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:33
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Crassitudes »

Das Sofa ist schön "poppig", mal wieder den "Kreativitätsbonus" Bild
Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3805
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von alegra »

McGee hat geschrieben:Denke du bist da Materiatechnisch besser dran gegangen.
Besser, nee wahrscheinlich nur einfacher: Der Korpus und die Lehnen sind jeweils stoffbespannter Pappkarton, die Sitzfläche ist mit Wattevlies aufgepolstert, die Sofafüße sind leere Teelichthalter. Wie Ihr hier seht, mache ich es mir oft so einfach wie möglich, um mal eben eine kleine Szene für einen Fotowettbewerb aufzubauen.

Bild

2 Fotokartonwände, ein Musterstück Bodenbelag aus dem Baumarkt, ein paar Requisiten und klick.

@ Crassitudes:
Danke, den Bonus kannte ich gar nicht. :1006
Zuletzt geändert von alegra am Do 27. Jul 2017, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8044
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von Dunedin »

:) Diese Pappe kam bei mir auch schon häufig zum Einsatz.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von bernd-s-76 »

jaaa,richtig so.erst mal n stück pizza und ne flasche bier.so hört dat beim umzug. :lol: :lol: :lol:
coole bild :1001
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4777
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: alegra 3D (Werkstatt)

Beitrag von McGee »

Wenn ich einfach mach kommt aber nich sowas gutes raus :1029
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten