RC Autos in 1:6

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

RC Autos in 1:6

Beitrag von Dunedin »

Für Propdoc hier mal ein paar Bilder meiner RC Autos. Alle über Ebay gekauft für 30 bis 50 Euro.

Hummer

Bild

Bild

Mini Cooper

Bild

Ferrari F430 Spider

Bild

Land Rover Discovery

Bild

Bild

Chrysler PT Cruiser

Bild

Volkswagen New Beetle

Bild

Lamborghini Gallardo

Bild

Bild

Gabelstapler
Der war etwas teurer so um die 90 Euro

Bild

Für Fotos sind auch diese Briefbeschwerer ganz nett

Chevy 1957 Bel Air

Bild

Bild

Mustang Shelby G.T. 350

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
propdoc
Beiträge: 94
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 10:45
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: RC Autos in 1:6

Beitrag von propdoc »

Sehr geil! Besonders der Gabelstapler ist cool!

Danke für's Zeigen! :1001
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: RC Autos in 1:6

Beitrag von Tom207 »

Sehr cool, den Stapler hab ich auch. :1001 :1001
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: RC Autos in 1:6

Beitrag von McGee »

Schicker Fuhrpark.
Ein Hummer hab ich auch .Hab gestern mal in der Bucht geguckt und so gut wie nix fertiges in 1/6 gefunden.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: RC Autos in 1:6

Beitrag von alegra »

Den PT Cruiser habe ich mal bei jemandem auf flickr gesehen. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es den gibt – mein absolutes Lieblingsauto in 1:1. Es hat so viel Stil zwischen all den relativ gleichförmig aussehenden heutigen Autos, aber das ist ja Geschmackszache.

Dein Fuhrpark ist sehenswert, vor allem sind die meisten Deiner Wagen annähernd 1:6. Das hasse ich so bei den Fahrzeugen von Mattel & Co., die sind alle zu kein. Man kriegt kaum die Beine der Figuren reingewurschtelt. Es gibt zum Glück einige Ausnahmen wie den '57er Chevy von Barbie, da passen sie rein und er ist bildschön. Guckst Du hier:

Chevy
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: RC Autos in 1:6

Beitrag von McGee »

Der Chevy brauch ne Lackierung und Sitzbezüge.Aber gut zu wissen das Mattel ein Wagen passend hin bekommen hat
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: RC Autos in 1:6

Beitrag von Dunedin »

Laut Verpackung sind die alle 1:6. Aber bei einigen Herstellern scheint es mit der Mathematik etwas zu hapern. Das fällt im direkten Vergleich auf. so ist der Mini etwas zu groß der Spider und der Landrover eitas zu klein. Aber alles bewegt sich in akzeptablen Grenzen.

@Alegra
hast du auch ein Bild wo man den Chevy lomplett sieht.
Den habe ich leider nur in 1:12.

Bild
Benutzeravatar
Crassitudes
Beiträge: 235
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:33
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Re: RC Autos in 1:6

Beitrag von Crassitudes »

Klasse Garagenbild und ordentliches Fuhrpark...Bild
Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: RC Autos in 1:6

Beitrag von alegra »

@ Mick:
Eine Komplettaufnahme müsste ich erst machen. Kann ich gerne tun.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: RC Autos in 1:6

Beitrag von Tom207 »

les ich das richtig, ein Eldorado in 1/6. Da bin ich mal gespannt.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Antworten