Seite 1 von 2

runtergekommenes schlafzimmer

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 15:35
von bernd-s-76
hallo leute,
einige von euch kennen das dio schon aus dem afd. ich hab jetzt noch eine indirekte led-beleuchtung (gibts bei tedi für 1€ :D ) eingebaut und noch mal ein paar bilder gemacht.
viel spass damit ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: runtergekommenes schlafzimmer

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 16:18
von Peewee
Das Schlafzimmer ist einfach immer wieder genial zum Angucken! Super Arbeit!

Wer hängt da an der Wand? Bernadette von Lourdes?

Re: runtergekommenes schlafzimmer

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 16:20
von bernd-s-76
keine ahnung wer das ist....hab ich auf nem trödelmarkt gefunden.ne tote nonne :o ts ts ts.......musste ich mitnehmen.gruselig irgendwie :shock:

Re: runtergekommenes schlafzimmer

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 16:28
von Peewee
Ich finde die auch irgendwie gruselig... Als würde sie gleich wieder aufstehen... -Fürcht- :1026

Hm... könnte man mal 1/6 umsetzen... Grübel...

Re: runtergekommenes schlafzimmer

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 16:34
von alegra
Das sieht sehr glaubwürdig aus. :1001
Die tote Nonne finde ich auch gruselig, das ist bestimmt die Dame aus Lourdes – ein unerschöpfliches Vermarktungsobjekt.

Re: runtergekommenes schlafzimmer

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 16:39
von Peewee
Nee, sie isses nicht, hab nachgeguckt. Bernadette sieht anders aus.
https://www.heiligenlexikon.de/Fotos/Be ... birous.jpg

Aber tote Nonnen werden auch anderweitig gerne mal fotografiert (früher war es ohnehin Usus, die Toten abzulichten und in ein Album zu stecken).

Re: runtergekommenes schlafzimmer

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 18:30
von Dunedin
Das kannte ich noch gar nicht. Sieht echt super aus. :1001 :1003
Besonders gut gefällt mir die Mehrlagigkeit: Ziegelwand, Holzverkleidung, Tapete. Hat man das tatsächlich so gemacht, also direkt auf dem Holz tapeziert?
Schöne Details, wie der beleuchtete Ofen. Steht da Kaffeee von Tchibo?
Bei der doten Nonne musste ich sofort an The Others denken, da gibt es ja auch so ein Totenbuch. Gruuselisch :1025

Re: runtergekommenes schlafzimmer

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 18:48
von McGee
Auch wenn ich es kenne super gelungen :1003

Re: runtergekommenes schlafzimmer

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 19:09
von bernd-s-76
hallo,danke fürs lob :!:
@mick:mit der tapete auf holz hab ich schon mal in irgendwelchen amerikanischen filmen gesehen.ob das wirklich so praktiziert wurde oder wird weiss ich allerdings nicht. :?
und ja: da steht tchibo,feine milde,auf dem ofen..... :lol: :lol: :lol:

Re: runtergekommenes schlafzimmer

Verfasst: Do 17. Sep 2015, 10:28
von Retzi
Genial!! Die tote Nonne find ich auch gruselig, das ist aber gar nichts im Vergleich zu einem Bekannten von mir.
Bei einem Besuch von mir, hatte er seinen Rechner an. Als er das Programm, mit dem er gerade Arbeitete beendet hatte, tauchte als Hintergrundbild seiner verstorbene Mutter im Sarg liegend mit Blumen geschmückt auf. Er hatte seine Mutter in der Leichenhalle fotografiert.
Als ich Ihn darauf ansprach, sagte er "die sieht doch so friedlich aus".