Figuren Base bauen

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figuren Base bauen

Beitrag von Peewee »

Ich bin ja kein Freund von Gips, aber interessieren würde mich das.
Magst du mal den Clip verlinken?

Für eine normale Bodenplatte reichen 2 cm locker. Wenn du viel mit Gips arbeiten willst, ggf. dicker, weil der Gips doch recht schwer wird.
Alternativ könnte man auch eine Holzplatte als Unterlage verwenden und eine dünne Styrodur obendrauf. Macht aber nur Sinn, wenn es sehr schwer oder groß wird.

Für "tragende" Wände nehme ich ebenfalls 2 cm, für viele Sachen reicht aber auch 1 cm.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Figuren Base bauen

Beitrag von Masterknobel »

Da der Standard Gibs dazu neigt Risse zu bekommen, verwende ich den Faserverstärkten von Knauf und beim anmischen kommt noch ca 10% Holzleim hinzu.
Macht den Gibs haltbarer und er schluckt auch später nicht so viel Farbe.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figuren Base bauen

Beitrag von Valiarde »

https://youtu.be/QIQTvBbMGY0

Kein 1/6 aber technik ist ja gleich.

Ja das mit dem Bauschaum hab ich bei Mick gesehen :)
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Figuren Base bauen

Beitrag von McGee »

Das Video ist interessant.Das Styropor mit Holzleim klebt wundert mich zwar aber scheint ja zu klappen

Gips ist jetzt auch nicht so mein"Baustoff" Zum einen wegen der eventuellen Rissbildung
,was in der Regel an zuviel Wasser liegt .Mir ist das Zeug auch zu schnell trocken .

Wer jetzt ein leichtes Dio will sollte nichtmehr weiter lesen :1020 :1020
Mein Wohnzimmer Dio besteht aus Rigips,Wandspachtel,Feuchtraumputz ,Parkett,Wandfarben PU Weißlack
Nur für die Tür und Fenster hab ich auf der Baustelle nix gefunden :1024 :1024

Will damit sagen : In Baumärkten findet sich viel für,n Diobau.Bei Baustoff Großhändlern kann man auch als privat Person einkaufen :1025
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Pete Mitchell

Re: Figuren Base bauen

Beitrag von Pete Mitchell »

McGee hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 19:26

Wer jetzt ein leichtes Dio will sollte nichtmehr weiter lesen :1020 :1020
Mein Wohnzimmer Dio besteht aus Rigips,Wandspachtel,Feuchtraumputz ,Parkett,Wandfarben PU Weißlack
Nur für die Tür und Fenster hab ich auf der Baustelle nix gefunden :1024 :1024

Hattest Du deshalb den 3,5 Tonner Transporter neu gekauft? Damit Du das Dio auch mal umsetzen kannst? ;) :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Figuren Base bauen

Beitrag von Peewee »

McGee fährt immer als letzter von der Baustelle, hab ich mal gehört... Und sein Wagen liegt auch immer nach Schichtende viel tiefer als morgens...
:1020

Du könntest ins Saarland ziehen, auf die Weise sind hier ganze Städte (wenn man sie denn so nennen will) entstanden. :1024
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Figuren Base bauen

Beitrag von Benson »

Ach so macht man das ;)

Gruß Jens
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Figuren Base bauen

Beitrag von Valiarde »

:mrgreen:


On Topic:
Hier noch ein Berg Styrodur (hatte zuvor ja nur Styropor verlinkt)
https://www.youtube.com/watch?v=YYVWMpy5YDo


Hatzte noch von jemand anderem ein Tutorial mit Karton und Gips gesehen meine ich, finds aber gerade nicht.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Figuren Base bauen

Beitrag von McGee »

Pete Mitchell hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 20:07 Hattest Du deshalb den 3,5 Tonner Transporter neu gekauft? Damit Du das Dio auch mal umsetzen kannst? ;) :lol: :lol: :lol:
:1024 :1024 :1024
Der 3,5 Tonner war nur für,n Transport,der danach gekaufte Mini Bagger war für,s umstellen :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Pete Mitchell

Re: Figuren Base bauen

Beitrag von Pete Mitchell »

:1027 :1027 :1027 :1024 :1024 :1024
Antworten