la familia kriegt ein Zimmer update 26.02.22

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

la familia kriegt ein Zimmer update 26.02.22

Beitrag von Benson »

Da die Familie ja nun wächst hab ich beschlossen ihr doch ein eigenes Display zu gönnen.
Die Figuren sind viel zu schade um versteckt in ihren Boxen zu schlummern :)

Fußboden, Tapete und Vertäfelung sind fertig. Ebenso die Verleistung (vielleicht noch eine Abschlussleite oberhalb der Vertäfelung). Eine Tür kommt nicht rein, dafür aber noch ein Fenster.
Da dieses aber aufgesetzt wird und ich noch unschlüssig bin wohin, habe ich alle Wände bereits fertig gemacht.

Bild

Bild

Bild

An der Komode fehlt noch die hintere Abschlussleiste. Die Hölzer für das Bücherregal sind fertig lasiert, es wartet jetzt auf den Zusammenbau.
Und danach dann vermutlich auf Bücher und bissel Dekonippes :roll:
Ich hatte geplant jeweils noch Füsse unter zu setzen, bin aber noch über die Form unschlüssig.

Bild

Der Pate scheint aber wohl ganz zufrieden, und die Katze himmelt ihn geradezu an :)

Bild

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Benson am Sa 26. Feb 2022, 04:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: la familia kriegt ein Zimmer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Multo bene! :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: la familia kriegt ein Zimmer

Beitrag von Masterknobel »

Wirkt schon wie die heiligen Familiären Räume, in denen auch ab und an, über die Geschäfte gesprochen wird. :1001
Über die Holzvertäfelung, würde sich eine Abschlusserleiste noch gut machen, um eine glatte Trennung zur Tapete zu erhalten. :1023
Schöner Start, in dem bereits eine Menge Arbeit steckt. :1003
Mit dem Fenster ist eine gute Idee, vielleicht sogar ein Fenster was du jederzeit umsetzen kannst, also aufgesetzt und nur mit Stecknadeln fixiert?
So könnte man es für Bilder mitunter schnell versetzen. :1030
Hast du auch noch eine Türe eingeplant?
Wie sind Maße bei dem Zimmer, wirkt schon recht groß. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: la familia kriegt ein Zimmer

Beitrag von Benson »

Vielen Dank :)

@Masterknobel: Eine Tür ist nicht geplant, aber Leisten über der Vertäfelung werde ich noch anbringen.
Die Bude hat ein Maß von ca. 107 cm Breite und ist ca 59 cm tief. Hat also schon genug Platz für die Familie ;) dürfen dann halt nur nicht noch wahnsinnig viel mehr werden :roll:

Gruß Jens
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: la familia kriegt ein Zimmer

Beitrag von James Chester »

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Die Tapete finde ich richtig cool :1027
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: la familia kriegt ein Zimmer

Beitrag von Masterknobel »

Hätte es sogar größer geschätzt, gerade in der Tiefe wirkt es auf den Bildern größer.
Bin bereits neugierig, :2104 was du da noch bauen willst.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: la familia kriegt ein Zimmer

Beitrag von Peewee »

Ein sehr schönes Projekt, da wird sich die Familia sicher wohl fühlen!
Ich bin sehr gespannt, wie es fertig aussehen wird.
:2104
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: la familia kriegt ein Zimmer

Beitrag von bernd-s-76 »

Genial :2211 das gefällt mir ausgesprochen gut, beachtliche Ausmaße :shock: . Boden, Vertäfelung und Tapete sind perfekt. Eine Abschlussleiste zu den Tapeten würde ich auch noch montieren, sieht eleganter aus.Bin gespannt wie das Zimmer " fertig " aussieht :1004 :1004
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: la familia kriegt ein Zimmer

Beitrag von Benson »

Vielen Dank für die lobenden Worte :)
James Chester hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 07:03 Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Die Tapete finde ich richtig cool :1027
Für die Tapete habe ich Scrapbooking Bögen verwendet. Die sind ca. 30x30cm und gibt es in haufenweisen Mustern.
Die Art wie hier verwendet gibt es noch in anderen Farbtönen und leichten Mustervariationen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: la familia kriegt ein Zimmer

Beitrag von Ovy »

Richtig gemütlich, jedes kleinen Detail macht es lebendiger, wird sicher richtig schön wenn es Mal fertig ist. Den Boden finde ich super, ich würde da mit mir ringen ob ich den so ließe oder mit einem Teppich bedecke.

Für das Fenster könnte ich mir was in Richtung der Jalousien vorstellen, die den Paten von hinten im Sessel einrahmen:
Bild
Antworten