Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von Retzi »

Wieder einmal super gemacht :2104
Allerdings glaube ich nicht das man das überleben würde wenn man im offenen Jeep durch die eisige Taiga fährt.
Zumindest würde man anders aussehen.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Gib es zu, du bist magisch begabt und wir Sterblichen haben keine Chance jemals deinem Niveau auch nur nahe zu kommen. :3003

Das ist so unheimlich perfekt ... da bleibt einem wieder einmal mehr die Spucke weg. :1008 :1008 :1008

Ich war ja schon bei den Außenaufnahmen im Schnee mit dem Jeep hin- und weg. :1003
Da steht bei mir seit Weihnachten ein Bausatz im Regal ... Aber wenn ich deinen perfekt geweatherten sehe... lasse ich meinen Bausatz mal im Regal ... :3004

Und dann gehts in den Katakomben erst richtig los ... Der helle Wahnsinn.
:2211
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von Valiarde »

:1003 :1003 :2207 Ja mei, sehr schöne Bildergeschichte auch inhaltlich voll nach meinem Geschmack. Gruften, Tempel, Schatzsuche...paar Ratten und Totenköpfe. Aber auch die ersten Bilder im Jeep sind gut gemacht und fotografiert. Das Bild in der Vogelperspektive auf den Jeep ist stark.

Am besten gefällt mir ja das kleine tischchen mit den Kerzen und dem Buch...das ganze Ding ist ein TRaum :1003

Voll Lichtfeuerwerk schön passend eingebaut in diese coole Location. :2205
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von Masterknobel »

Hier ist noch der Link, wie der Jeep und das Equipment entstanden ist, falls jemand Interesse dran hat.

viewtopic.php?f=31&t=2860
rimeho hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:36 :1022 boah, schon wieder so ein cooles Diorama mit soooo vielen coolen Details...
:1029
Danke schön :1028
Das ist ein kleines Dio, was ich mal in einem Paxschrank eingebaut hatte.


Dunedin hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:43 Tolle Story und super inszeniert. :1029 :1029 :1029
Klasse Einsatz in der veschneiten Tundra und die Gruft ist auch wieder ein absolutes Sahnestückchen :1010 :1010 :1010

Ihr wisst, was jetzt kommt... :1020

#nominiert

...aber sowas von
:1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Danke schön :1028
Freut mich wenn die Story und das kleine Set gut ankommt. :2103

Retzi hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:49 Wieder einmal super gemacht :2104
Allerdings glaube ich nicht das man das überleben würde wenn man im offenen Jeep durch die eisige Taiga fährt.
Zumindest würde man anders aussehen.
Da bin ich absolut bei dir :2104
Weder die Jacke noch der Schal würden ihn da lange warm halten, aber er ist ja hart im nehmen. :1030
Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 16:53 Gib es zu, du bist magisch begabt und wir Sterblichen haben keine Chance jemals deinem Niveau auch nur nahe zu kommen. :3003

Das ist so unheimlich perfekt ... da bleibt einem wieder einmal mehr die Spucke weg. :1008 :1008 :1008

Ich war ja schon bei den Außenaufnahmen im Schnee mit dem Jeep hin- und weg. :1003
Da steht bei mir seit Weihnachten ein Bausatz im Regal ... Aber wenn ich deinen perfekt geweatherten sehe... lasse ich meinen Bausatz mal im Regal ... :3004

Und dann gehts in den Katakomben erst richtig los ... Der helle Wahnsinn.
:2211

Ja, was soll ich da jetzt sagen... :1028 :1006

DANKE SCHÖN :1005

Aber hier gibt es jede Menge kreativer Köpfe, wo ich auch immer wieder staunend riesige Augen bekomme. :1008 :1003

Traue dich einfach an deinen Jeep dran, alles keine Hexerei und von daher machbar. :2104 :2210
Valiarde hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 17:13 :1003 :1003 :2207 Ja mei, sehr schöne Bildergeschichte auch inhaltlich voll nach meinem Geschmack. Gruften, Tempel, Schatzsuche...paar Ratten und Totenköpfe. Aber auch die ersten Bilder im Jeep sind gut gemacht und fotografiert. Das Bild in der Vogelperspektive auf den Jeep ist stark.

Am besten gefällt mir ja das kleine tischchen mit den Kerzen und dem Buch...das ganze Ding ist ein TRaum :1003

Voll Lichtfeuerwerk schön passend eingebaut in diese coole Location. :2205

Danke dir :1028

Mit der Beleuchtung der Gruft ist mir die Tage eingefallen und so ist eine Fortsetzung der Story entstanden, wo dann mal der Jeep zum Einsatz kam. :2103
Vor Jahren hatte ich mal aus Heißkleberstiften ein paar Kerzen gebaut.
Diese sind mir gestern in die Finger gefallen und mit einer Knopfzelle, 4 Micro LEDs zum "brennen" gebracht. :1030

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von alegra »

Phänomenal! :1005
Ich bin dann mal wieder im Keller zum Heulen, ob deines Dioramenbautalentes. :3002
Nein Quatsch, ich liebe Schatzsucher-/Archäologenabenteuer, dieses ist erneut ganz großes Kino. :1004
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von James Chester »

Geiles Dio mit super schönen Details :1029
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von Illusion »

ach ist die Beleuchtung wieder magisch schön... *Seufzerle*

Leute, beeilt euch, der Schnee ist bald wieder weg... jetzt muss auch noch der letzte raus... (ach, schon erledigt? jo, ich war dann heute auch mal draußen...)

gewohnt tolle Bilder, drinnen wie draußen :1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von Ovy »

Ach was bin ich froh das DU deine Figuren auch in den Schnee geschleppt hast! Oder zumindest Jake. Echt viele Jeeps hier in letzter Zeit. Deiner sieht so schön 'belebt' aus, mit Traumfänger und Kalaschnikow und so.

Ich finde die Gruft hat was wunderbar okkultes, sicher war da seinerzeit Rasputin und Co. zugange. nur mit Taschenlampe wäre es nur halb so schön gewesen.

Ich guck manchmal gerne nebenher Videos mit reißerischen Titeln, wo Leute verlassene Orte besuchen . Musste bisschen an das hier denken. (Ab 6:30 geht er in den Schacht)
https://youtu.be/kuwFDaFqA5I
Ich mag einfach diese Soundkulisse und die apokalyptische Optik.

Bestimmt erhebt der russische Staat aber Anspruch auf Jakes Raubfunde und jagt Jake dann in einer actionreichen Actionszene durch die Tundra. In der Eröffnungszene von Jake's Bizarre Adventure Part 2.

Und super Detail auch mit der evian Wasserflasche, die er noch vom Frankfurter Flughafen mitgeschleppt und nun mit Wodka gefüllt hat. :2210
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von Masterknobel »

Stimmt, viele Jeeps hier im Moment unterwegs.
Vielleicht habe ich mich sogar davon leiten lassen, meinen Jeep mal aus der Versenkung zu holen. :2103
Der Schnee war auf jeden Fall sehr hilfreich, da er schon fast wie Sand war, ließen sich ungewollte Spuren schnell wieder verwischen.
Die Schneekristale waren alle tiefgefroren und fühlten sich wie ein Granulat an. Mega :2208
Ich mag so kleine Details, wie den Traumfänger, oder die Wasserflasche am Rucksack.
Sowas bringt irgendwie immer etwas Authentizität mit und belebt die Bilder.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Das Dio und die Geschichte hauen schon rein, wenn sich ein paar Bilder auch wiederholen, so sind doch einige sehr gute Fotos dabei. Die Vielfalt, die Beleuchtungstricks, atemberaubend. Wie nach einander die Kerzen und Laternenangezündet werden und sich die Stimmung ändert! MEGA. Einfach wieder alles auf den Punkt und zu recht nominiert!
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten