Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Masterknobel »

Ja David / Jake hat ordentlich gepumpt :1020

Hatte mal irgendwann für den M34 / 35 das Outfit bestellt und irgendwie passte es in die Aktuelle Story.
Da ich nicht auf Lara, Nathan oder sonstigen bekannten Charakter zugreifen wollte, sondern einfach mal auf einen "Neutralen" Zeitgenossen.
So entstand aus dem Sammelsurium, dann einfach mal Jake... :1002
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1066
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Julmond »

Coole Bilder :1001
alles weitere haben meine Vorschreiber schon geschrieben ;) , ich schließe mich an :1003

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo Zusammen,

ja ich durfte letztens schon die Vorstufe von dem Tempel sehen, aber das Finale mit der kleinen Story haut einen doch um. Zurecht nominiert. Eine feine Sache hast Du da wieder hergezaubert. :2208
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von russel1 »

Ja da isses ja, das jute Stück!! :1001 :1020

Durfte ja schon einen kleinen Vorgeschmack Deiner Arbeit vor der Veröffentlichung kibitzen, und jetzt fertig mit dem Protagonisten ist es gleich doppelt so geil!! :2211
Ich mag Deine bis ins Detail gestalteten Dio´s wirklich sehr :1027.
Wenn bloß nicht das Platzproblem wäre, hätte ich bestimmt auch mehr von der Art in meinem Spielzimmer ;).
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön nochmals. :1028
Freut mich, dass die kleine Bastelei / Story so gut angekommen ist. :2102 :2210

Ja Ja Ja... mit dem Platz wird es immer knapper und so trenne ich mich gelegentlich von ein paar Dingen. :3002
Tut zwar weh, aber nur so ist Platz für neue Projekte. :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Schmuggler »

Gefällt mir mit und ohne Story, auch ich habe gedacht, das er beim Abheben des Speeres einen Mechanismus auslöst! :1003
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Masterknobel »

Danke schön :1007
Jake konnte den Speer so abheben, ohne das weiteres geschah...
Wobei er immer das Gefühl hatte, die ganze Zeit beobachtet zu werden... :1026 :roll:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Masterknobel »

Hallo :1007

Hier erzähle ich Euch, wie Jake zu der Karte kam, die ihn zum Speer der Könige geführt hatte...
Sein Onkel Nathan Drake, hat ihm immer schon von einer Gruft in Russland erzählt, in dem er ihm eine Ansammlung an Kartenmaterial und Startkapital für seine Expeditionen hinterlassen würde.
So setzte sich Jake in den Flieger Richtung Russland.
Da angekommen, ging es mit dem Jeep durch die Taiga und er verfluchte, dass es zu dem Fahrzeug kein Verdeck gab.
Soweit das Auge reichte, Wälder und Schnee, dazu der eisige Wind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch die schrecklichste Fahrt ist irgendwann mal beendet und man ist an seinem Ziel angekommen.
Jake packte seinen Rucksack und machte sich die letzten Meter zu Fuß auf, da der Jeep in dem Felsigen Gelände eh nicht durchkommen würde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Schnee hinter sich gelassen, steuerte Jake eine Klamm an, in der sich die Jahrhunderte alte Gruft befinden sollte.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, kam er zum Eingang der Gruft und ihn empfing eine kalte / modrige Luft, als er die Türe öffnete.
Mit seiner Taschenlampe, suchte er vorsichtig den Raum ab,
es huschten Schatten im Schein seine Lampe durch die Gruft und er hörte ein hektisches pfiepen...
Jake kannte und hasste es... RATTEN !!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Tisch fiel ihm eine Fackel auf, damit konnte er vielleicht die Kerzen in der Gruft entzünden und somit den Raum zusätzlich ausleuchten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit dem entzünden der Kerzen, kam nicht nur Licht ins dunkel, sondern die Temperaturen wurden ebenfalls leicht angehoben...
Jake schaute sich die Pergamentrollen und die Karte am Tisch genauer an. Das musste die Karte sein, von der Onkel Nathan so oft gesprochen hatte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem er die Karte, sowie Rollen verstaut hatte, sah er sich noch weiter in der Gruft um.
Sein Onkel hatte nicht zu viel versprochen, mit dem Inhalt der Truhe, kann Jake sich auf seine Abenteuer konzentrieren und braucht sich keine Gedanken um deren Finanzierungen machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da hier all die Jahre nichts weggekommen ist, nimmt sich Jake nur etwas Geschmeide und das Kartenmaterial mit, den Rest würde er nach bedarf nutzen.
So geht der Weg erstmal zurück zum Jeep...

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
rimeho
Beiträge: 328
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:37

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von rimeho »

:1022 boah, schon wieder so ein cooles Diorama mit soooo vielen coolen Details...
:1029
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
:1007
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von Dunedin »

Tolle Story und super inszeniert. :1029 :1029 :1029
Klasse Einsatz in der veschneiten Tundra und die Gruft ist auch wieder ein absolutes Sahnestückchen :1010 :1010 :1010

Ihr wisst, was jetzt kommt... :1020

#nominiert

...aber sowas von
:1005 :1005 :1005 :1005 :1005
Antworten