Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Auf der Suche, nach dem Speer der Könige (Update 14.02.21)

Beitrag von Masterknobel »

Jake ist ein Abenteurer, der schon in den hintersten Ecken des Dschungels unterwegs war, ohne je was Kostbares entdeckt zu haben.
Aber diesmal hatte er ein gutes Gefühl, da er von seinem verstorbenen Onkel Nathan Drake , eine echt wirkende Karte vererbt bekam.
In dieser Karte, ging es wohl um einen Speer, der einem zu dem Schatz der Könige führen sollte.

An diesem Ort der Welt war Jake noch nie, aber die Natur macht es ihm nicht einfach und so ist es ein mühsamer Weg...
Bild

Bild

Der Dschungel hatte es in sich und die feuchte Luft erschwerte ihm das atmen...
Bild

Bild

Laut Karte, ging es noch Stunden durch den Dschungel, bis zu einem Berganstieg.
Bild

Der Berg war nicht ohne und vor Einbruch der Dunkelheit, wollte Jake die Kletterei hinter sich haben.

Bild

Bild

Bild

Nach einem hartem Aufstieg, verschaffte er sich erstmal einen Überblick.
Bild

Ein weiterer Blick in die Karte sollte nicht schaden, dachte sich Jake.
Bild

Bild

Bild

Und so ging es abermals, durch den dichten Regenwald...
Bild

Bild

Bild

Mit der einbrechenden Dunkelheit, hatte er wohl sein Ziel erreicht...
Bild

Bild

Jake war überwältigt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber da die Fackeln entfacht waren, musste er davon ausgehen, dass er nicht alleine war...
Doch Jake hat nur noch Augen für den Speer, er zog ihn Regelrecht in seinen Bann
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jake hob den so schlicht wirkenden Speer von Altar und verspürte die positive Macht, die von ihm ausging.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun suchte er den Speer, nach weiteren Hinweisen ab, was ihm den Weg zum Schatz der Könige weisen könnte...
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am So 14. Feb 2021, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Tolle Bilder, gespenstische Szenen, irre Szenerie! Ein Wahnsinns Dio und Wahnsinn, was du erzählerisch und fotografisch rausholst! :2211 :2211 :2211

Bei den ersten Bildern dachte ich noch, "Gucke, son ungemähten Rasen als Dschungel hast du auch!" :1020 War das schon gut, steigerte sich das von Bild zu Bild! Hut ab!

Bei den Bildern mit dem Speer dachte ich, gleich, gleich, gleich, löst er eine Falle aus und alles stürzt ein, oder ähnliches! :2102 :2104 :2104

Da tu ich nicht lang umeinander: #nominiert
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Junito »

Coole Story! Der hat das bestimmt noch nicht oft gemacht. Sonst hätte er gewusst, dass man einen Speer, der auf einem Altar präsentiert wird, besser nicht anfässt... :1005
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Puppeteer »

Echt schön fotografiert und ein tolles Tempeldiorama. :1003

Hast Du den Dunst auf den Tempelfotos mit einer Nebelmaschine oder mit Rauch hergestellt?
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5054
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Valiarde »

Hab ja schon ein paar tolle making ofs davon gesehen, aber so schön in Szene gesetzt wirkt es wirklich genial! Sehr schön präsentiert mit der Abenteurer Story und die Fackeln sind wirklich stimmungsvoll :1003

Verdient nominiert. Das mit dem Nebel kommt auch sehr gut.

Ganz schön muskulös der Typ, der könnte glatt den Speer mitsamt dem Steintisch mitnehmen :mrgreen:
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Masterknobel »

Freut mich, dass euch die kleine Story zusagt. :2102
@ Hubert
Danke dir für die Nominierung
@ Puppeteer
Für den Nebel habe ich mir mal eine kleine / günstige Nebelmaschine gekauft, um solche Effekte darzustellen.
Danach muss der Keller ordentlich gelüftet werden, da der Nebel sich lange hält.
@ Valiarde
Ja der M35 hat schon kräftige Ärmchen und wenn Jake den Speer schmeißen wird, ist der bestimmt ne weile in der Luft. :1020
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Peewee »

Einfach nur genial!!!!

Idee, Umsetzung, Szenenaufbau, Kamera, Top in allen Kategorien!!!! :2104

Was mich mal interessieren würde: wie groß ist das Ding?
Magst du mal ein "normales" Foto zeigen?
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von McGee »

Was soll ich da noch sagen? Alles wieder super in Szene gesetzt .Ein geniales Dio, perfekte Bilder .
Der Body wäre mir wohl etwas zu muskulös aber das ist ja Geschmackssache
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Ovy »

Ja, klasse Stimmung wieder, vor allem als er den lila Nebel erreicht wird es sehr atmosphärisch. Woraus hast du die Speerspitze gemacht? Schöne Textur.

Der David Beckham auf Steroiden könnte aber eine Armbanduhr gegen Handgelenksichtbarkeit vertragen. :1020 Er könnte auch in einem Predatorfilm mitspielen. Die ersten Bilder im hohen Gras haben was von Jurassic Park.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Auf der Suche, nach dem Speer der Könige

Beitrag von Masterknobel »

Peewee hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 08:59 Was mich mal interessieren würde: wie groß ist das Ding?
Magst du mal ein "normales" Foto zeigen?

Falls Interesse an ein Making of besteht, habe ich mal eine Zusammenfassung eingestellt.

viewtopic.php?f=31&t=2594

Ovy hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 10:58
Woraus hast du die Speerspitze gemacht? Schöne Textur.
Aus einem Reststück, einer 3mm Polystyrol Kunststoffplatte.
Lässt sich super mit dem Cutter schneiden, dann Strucktur angedremelt und mit diversen Tupftechniken coloriert.

Danke schön, für euer Positives Feedback. :1006 :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten