Tatooine Tür Diorama

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Tatooine Tür Diorama

Beitrag von russel1 »

Heute möchte ich Euch ein paar Bilder von der Herstellung meines Tatooine Dioramas vorstellen, in dem sich mein Luke schon im Callenge- Bereich zu Hause fühlen durfte.

Angefangen hat alles mit einer Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen, wo genau so ein Dio angeboten wurde.

Bild
Bild
Bild

Da ich dies aber lieber selber bauen und es mit einem beleuchteten Türschalter ergänzen wollte, schrieb ich den Verkäufer an um zu erfragen aus was er die Tür und Zarge hergestellt hätte. Die Antwort war simpel, aus dem Drucker!

Jens, so heißt der Gute, macht hauptsächlich Dios und Zubehör für Star Wars in Maßstab 3 3/4, war aber bereit mir meine favorisierte Tür in 1:6 zu drucken.
Als Gegenleistung bekam er von mir dann ein Tür- Planel für seine Zwecke gebaut.

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=-13fmb8TTjE

Für das Planel benutze ich die Hülle eines Labello´s, Reste einer Kunstoffplatte, verschienede LED´s (eine mit Blinkfuntion), Kabel und eine Batteriebox.
Dann wurde etwas geschleift, geklebt und gelötet und fertig war das Teil.

Anschließend wurde dann mit der Airbrush Arbeit bekonnen.

Bild
Bild
Bild

Das ganze sollte dann in einer Styrodur- Platte eingepasst werden und mit Fertigspachtel verputzt werden. Anschließend wurde wieder gebrusht und geweathert und zum Schluss das Planel eingesetzt. Nach ein paar Feinarbeiten war dann alles fertig.
Nun hat mein Hot- Toys Mandalorian, den ich vorbestellt habe ein passendes Zuhause :1020 .

Bild
Bild
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=w3IfYGreG4o

Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Tatooine Tür Diorama

Beitrag von Masterknobel »

Schönes Projekt und super umgesetzt. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Tatooine Tür Diorama

Beitrag von Julmond »

Prima geworden :1001

ich bin immer wieder erstaunt was man alles so drucken kann.... wenn man es kann... ;)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Tatooine Tür Diorama

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich bin begeistert. Wie du es schreibst klingt es sehr einfach... :1003 :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Tatooine Tür Diorama

Beitrag von Draxxor »

Genial. :2103 :2104
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Tatooine Tür Diorama

Beitrag von Aaylo Secura »

Das diorama ist klasse 😍
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Tatooine Tür Diorama

Beitrag von James Chester »

Gefällt mir sehr gut. Bauen ist immer besser als kaufen :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tatooine Tür Diorama

Beitrag von McGee »

Super :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Tatooine Tür Diorama

Beitrag von Retzi »

Cool :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Tatooine Tür Diorama

Beitrag von Valiarde »

:1001

Jau das ist Klasse gemacht! Ich liebe so kleinere Bases.
Antworten