Großbaustelle - Große Typen-große Theke

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Großbaustelle - Latten am Zaun

Beitrag von Det.Flack »

Balsaleisten wären zu leicht und brechen weg würde ich aus Erfahrung sagen. ;)

Kettenhandschuhe wie die Metzger haben wären wohl die Handschuhe der Wahl :1030

Sieht toll aus, aber auch sehr zugig, da friert man(n) sich ggf etwas ab was frau nicht hat :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Großbaustelle - Latten am Zaun

Beitrag von Peewee »

Ach was, zugig. Ein, zwei Gläser Vodka, dann wird es warm!

Kettenhandschuhe... Gute Idee! Hab ich noch irgendwo, nebst dem passenden Hemd.
Bestimmt interessant, wenn ich die Sachen beim Basteln trage, und dann klingelt die Post... :1024
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Großbaustelle - Latten am Zaun

Beitrag von Cara »

Oh Respekt! Ich habe in letzter Zeit auch einiges mit Leisten gewerkelt, die können ganz schön unkooperativ sein. :?
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Großbaustelle - Latten am Zaun

Beitrag von Benson »

Sieht gut aus. Noch bissel färben oder weathern und dann passt es.
Ich nehme da sehr gern Obstkistenholz das ich dann auch gern draussen lagere damit es bissel verwittert.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Großbaustelle - Latten am Zaun

Beitrag von Peewee »

Farbe oder weathern (ich bin da noch SEHR unentschlossen) kommt auf jeden Fall noch.
Aber erst einmal muss es halbwegs fertig sein.

Ursprünglich war das ja nur als Bretterwand geplant.
Aber irgendwie ist so ein Projekt wie Efeu: es wächst immer weiter. :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Großbaustelle - Latten am Zaun

Beitrag von Peewee »

Es geht mit großen Schritten vorwärts!

Hier ein Vergleich zwischen dem ungehandelten und dem abgefeilten Holz. Ich wollte die Optik grob gehobelter Bretter, ich glaub, das kommt ganz gut hin.

Bild

Bei der Tür hab ich mal mit Farbe gespielt. Sie wird wohl noch etwas heller werden, auf den Bildern ist sie noch komplett nass.

Bild

Bild

Bild

Ein Bild von der Rückseite hab ich auch mal gemacht, damit man sieht, wie das aufgebaut ist.

Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Großbaustelle - Latten am Zaun

Beitrag von Retzi »

Sieht gut aus :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Großbaustelle - Latten am Zaun

Beitrag von Peewee »

Danke!

Ist die Farbe der Tür gut? Passt das, wenn ich den Rest auch so mache?
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Großbaustelle - Latten am Zaun

Beitrag von Retzi »

Ja ich denke schon aber ohne ankokeln.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Großbaustelle - Latten am Zaun

Beitrag von Peewee »

Ankokeln? Oh Gott, nein!

Das ist so eine Unsitte im Mittelalter-Hobby. Alles mögliche wird angekokelt. Fürchterlich!
Antworten