Großbaustelle - Große Typen-große Theke

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Großbaustelle

Beitrag von Valiarde »

Das Zweiköpfige-Ili-Mahnmal :shockschwerenot
Ist das so zum Spielstand Speichern gedacht oder wirkliche wegweiser damit klein Geralt sich nicht verläuft?


Das Dach ist Balsa? Die Steine find ich immer noch am besten, aber das Teil wird sich prächtig machen in deinen Storys. Die Kerzen gefallen mir, muss mir auch mal welche basteln :1003
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Großbaustelle

Beitrag von Junito »

Vielleicht gibts da ja auch eine Plötze mit eingebautem Monstersensor? Wär doch praktisch. Sieht aber so insgesamt sehr überzeugend aus.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Großbaustelle

Beitrag von Peewee »

Valiarde hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:54 Das Zweiköpfige-Ili-Mahnmal :shockschwerenot
Ist das so zum Spielstand Speichern gedacht oder wirkliche wegweiser damit klein Geralt sich nicht verläuft?


Das Dach ist Balsa? Die Steine find ich immer noch am besten, aber das Teil wird sich prächtig machen in deinen Storys. Die Kerzen gefallen mir, muss mir auch mal welche basteln :1003
"Ily-Mahnmal" :1024 Sehr geil!!!

Speziell diese Wegmarker sind im Spiel eigentlich sinnfrei, stehen einfach nur so rum und sehen gut aus.
Es gibt auch andere, die als Schnellreisepunkt dienen.
Aber das hier wird noch eine Funktion erfüllen, was genau, will ich noch nicht verraten.
Allemal taugt es schön als Element in der Landschaft.

Das Dach ist Holz, aber kein Balsa.

Die Kerzen haben Spaß gemacht, da bau ich bestimmt noch mehr von. Ich hab vor langer Zeit mal Wachslinsen gekauft, die waren dafür wie geschaffen. Und gut riechten tut es auch, schön Bienenwachs. Als Docht dient ein Leinenfaden.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Großbaustelle

Beitrag von Valiarde »

Danke für die Erklärung vom Wegweiser, aber auch die letzten Details der Kerzen. Genau das hab ich gebraucht.

Braucht man Wachslinsen oder kann man auch große Kerzen zerlegen und träufeln?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Großbaustelle

Beitrag von Peewee »

Kommt auf's Wachs an, denke ich. Verhält sich ja jedes anders.
Mir kamen die Linsen zupass, weil sie halt -historisch korrekt- aus Bienenwachs sind und verfügbar waren.
Optimal gelaufen ist das Wachs nicht, da muss man mal rumprobieren, würde ich sagen.

Ich hab die Linsen einfach in eine Alu-Teelicht-Fassung getan und sie über einem weiteren Teelicht geschmolzen.
Klappte hervorragend. Erst wollte ich die Kerzen richtig ziehen, das klappte aber nicht (bzw. meine Geduld reichte nicht aus).
Also hab ich das weiche Wachs einfach um den Docht modelliert.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Großbaustelle

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ein Verkehrszeichen. Kerzen? Eine Warn-Leuchtbake: „Vorsicht Ponyhof“ oder „Pferde kreuzen!“
:1024 :1024

Oder im Fantasy: „Sie betreten Rohan!“, „Pferdeherren voraus!“ :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Großbaustelle

Beitrag von Illusion »

sagenhaft :shock:
einfach immer irre, wie real dein Zeug aussieht...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Großbaustelle

Beitrag von Puppeteer »

Airbrush hab ich leider keine mehr, aber ggf. könnte man auch mit Pastell noch was machen.
Airbrush ist auch garnicht mehr nötig.

Jetzt bei den guten Tageslichtfotos sieht man, dass ein braunes Washing und etwas Walderde vollkommen ausreichend wären.
Evtl. das Kreuz noch mit etwas sandfarbener Acrylfarbe gaaaanz leicht und sehr trocken drybrushen und dann ist das Teil richtig Tippi Toppi!
:1003 :1003 :1003
Gruß :1007
Puppeteer
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Großbaustelle

Beitrag von Masterknobel »

Schönes Dio Zubehör hast du da gebaut, denke das wird sich in deinen Geschichten um Geralt gut machen.
:2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Großbaustelle

Beitrag von Peewee »

Vielen lieben Dank euch allen!!!
:1023

So hie und da werd ich noch ein wenig dran puzzeln.
Evtl. kriegt das Holz noch auf einer Seite einen dezenten Grün-Ton, so für die Wetterseite. Aber da bin ich noch nicht sicher.
Antworten