Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Valiarde »

Ja die Wicklung ist noch nicht das Wahre, aber ich suche noch ein realistischeres Seil, der Bindfaden nervt. :D

Das Holz ist Styrodur, wobei ich hier etwas nachlässiger mit den Holzstrukturen und Bemalung war - bzw es noch einen Zweitanstrich braucht.
Die Struktur wird einfach mit einer Drahtbürste eingeritzt und die Kanten mit dem Teppichmesser abgewetzt und dann angemalt. Kein Hexerwerk ;)
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallihallo...

RESPEKT!!! :1005 :1005 :1005

Das schaut schon sehr, sehr gut aus! Da weiß man gar nicht was man zuerst loben soll. Das Gepflasterte sieht tatsächlich täuschend echt aus, kommt schön plastisch rüber. Der Brunnen steht dem aber in nichts nach, wenn auch noch nicht ganz fertig, wirkt er schon. Das mit dem Eimer, naja...Hauptsache, es ist überhaupt ein Eimer da! :1020 Von der Statistin bitte gerne mehr, vielleicht auch mal ein oder zwei Details(nicht nur von der Dame).

Authentisch korrekt oder der Fantasie entsprungen...ist mir erstmal PENG! Simon hat ja keinen Lehrauftrag, das Teil kommt so sauber rüber :2104 :2104 :2104 da dürfen solchen künstlerischen Freiheiten durchaus sein! Wenn das Gesamtbild stimmig ist, ist das Klassenziel erreicht, wir wollen doch keine Nieten zählen :1020

Ich bin gespannt auf mehr und wo die Reise mit dem Brunnen noch hin führt...
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Dirty Harry 63 »

SEILE?

Schau mal im Uhrenbedarf nach, fällt mir spontan SELVA ein

https://www.selva.de/de/alle-kategorien ... ile-325140

und mal für zum so schauen...vielleicht gibt es noch was anderes Nützliches hier...
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1832
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Inge »

Bei dem Brunnen sieht sie sehr passend aus. Bin gespannt, auf das was noch kommt.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Valiarde »

Danke euch und auch für den Tipp mit den Seilen. Schwarmwissen im Forum beste! Werd ich mir mal näher anschauen :D

Von der Frau gibt es bestimmt noch mehr Bilder und Details und vom Rest auch.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Junito »

Das Dio ist schon jetzt einfach klasse! Mach doch einfach noch einen Holzeimer zu dem Blecheimer...mit Haken befestigen, schon kannst du nehmen, was du willst.

Die ganze Szenerie sieht sehr überzeugend aus, mit schönen Details. Bin mal gespannt, wie es damit weitergeht.

Ach ja, und die Dame sieht sehr gut aus.

Brunnling klingt auf jeden Fall interessanter als ein Frosch...wobei ich nix gegen Frösche hab.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Karen »

Peewee hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 20:20 :1003 Ich will den Frosch! :1003 Ich will den Frosch! :1003 Ich will den Frosch!!!! :1003
Schau mal, so was? Bild
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Fantasy-Mittelalter Teil 1: Brunnen mit Auriel

Beitrag von Kayla »

Mit Mittelalter hab ich es zwar nicht so, und hab auch so gar keine Ahnung bez. der Authentizität. :1030
Aber das Dio ist wirklich klasse! Der Untergrund und ganz besonders der Brunnen gefallen mir sehr! :1029
Und Inge hat ein schönes Outfit für die hübsche Lady geschneidert. Es kann losgehen mit der Story ...

Willst Du die Seil-Wicklung funktional halten, um für Fotos/Story flexibler zu sein in der Darstellung?
Falls nicht, fiele mir spontan ein, die Wicklung so zu machen, wie Du sie haben willst mit dem jetzigen
Strick und dann einfach mit Mod Podge matt zu fixieren. Den sieht man nach dem Trocknen nicht
mehr und das Ganze bleibt minimal flexibel - aber herunter-/heraufwickeln könntest Du nicht mehr.
Antworten